Guardian Spieler individuell und ausführlicher melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
925
580
24
Hallo,

ich möchte hiermit ein weit bekanntes und omnipräsentes Thema ansprechen. Viele Spieler regen sich darüber auf, dass zu wenig gegen Hacker unternommen wird, inklusive mir. In der SW Top ist es sehr auffällig, dass viele Spieler im Ranking eine 20er KD oder höher halten können - nicht legit. Natürlich gibt es auch einzelne Ausnahmen, aber der Großteil verwendet Vape Light und Sativa. Diese Spieler schließen sich meistens zu Gruppierungen zusammen, zb. der OP Clan und der 0G Clan sind die perfekten Beispiele.

Ich glaube, dass es bei normalen Replays für Mods teilweise ein Problem ist, dass sie zwar sehen, dass irgendwas komisch ist, aber ihnen ein Replay oder 1 Kampf nicht reicht, um wirklich erkennen zu können, dass die Person unerlaubte Clientmodifikationen verwendet.

Ebenfalls ist es so, dass der Mod nicht weiß, worauf er achten soll und damit sinnlose Minuten in einem Replay verschwendet.

Mein Vorschlag:

Am besten kennen sich nicht die Mods mit Hackern aus, sondern die Spieler aus der jeweiligen Szene, die die Spieler gut kennen und wissen, was sie verwenden oder sogar die Settings. Diese Spieler haben auch viel besser die Möglichkeit, Material zu sammeln.

Wenn es möglich wäre, einem Moderator zu erklären, dass der Spieler XY mit Velocity auf 50% im Water toggelt mit Sativa und 3 verschiedene Replays/Aufnahmen hat, die das Verhalten des Spielers repräsentieren, wäre es glaube ich viel einfacher, sich ein genaueres Bild über die Person zu machen.

Auf diese Art und Weise könnte man gezielt gegen einzelne Hacker vorgehen und die Szene endlich wieder erträglicher machen. Wenn ihr Hacking nicht unterstützen wollt, dann handelt bitte.

Ebenfalls würde ich vorschlagen, dass Teammitglieder, die einen Modus öfter spielen (zb. Brian für SW) sich um die indivudellen Reports kümmern, sofern der Spieler klar negativ auffällt und gemeldet wird.

• Like
Reaktionen: Vektorcrafter
Hey,

Brian ist Content und Reports sind immer die Aufgaben der Guardian-Staffs.

MfG, sirvx
da hast du recht, aber Brian kennt einzelne SW Spieler und Clans gut, um ebenfalls zu wissen, dass bestimmte Spieler nicht legit sind. Zusammenarbeit funktioniert nur, wenn jeder einen Teil dazu beiträgt. Natürlich ist er nicht dazu verpflichtet, speziell dahinter zu stehen, aber ich weiß, dass er (zumindest damals) ebenfalls gegen einzelne Spieler vorgehen wollte, aber ihm die Möglichkeiten gefehlt haben.

Mit Replays belasten wir die Mods unnötig. Es ist nicht effizient. Wir geben ihnen ein 20 Minuten Replay, ohne überhaupt darauf hinweisen zu können, dass die Person nur im Wasser mit 50er Velo spielt und sonst eh relativ legit aussieht. Wenn Gomme wirklich gegen Hacker vorgehen möchte, dann brauchen sie nicht nur Moderatoren, sondern müssten mit der Gommunity zusammen arbeiten, die sich wirklich auskennt und leichter Material anschaffen kann, um bestimmte Hacker gezielt auszuschalten. Sobald andere sehen, dass andere weggebannt werden, werden sie selbst auch vorsichtiger werden.

Wir brauchen kein FunSW oder SWCW wenn man den Modus jetzt schon nicht spielen kann!

Hey,

bei so speziellen Fällen würde ich an der Stelle der Community immer einen Sr.Staff via Unterhaltung kontaktieren.

Wenn ihr bspw. auf ein von euch gespeichertes Replay verweist, Videoaufnahmen daraus macht, diese zeigt (mit den Zeitangaben) und genau erklärt was da falsch ist, dann wird sich der Sr.Staff sicher auch darum kümmern. Natürlich ist ein solcher Report, der ja nicht über Guardian läuft mit einer menge Aufwand verbunden, aber das normale Guardiansystem können wir da vermutlich weniger anpassen. Es geht ja erstmal darum die breite Masse an Hackern einzuschränken. Jemand der keine Ahnung was nur dann und dann benutzt, fällt erstmal durchs Sieb. Auch, wenn sich die Mods das Replay genau anschauen. Daher würde ich den Weg übers Forum gehen und wenn es mehr ist als "Der hackt da und da", sondern wirklich alles erklärt, gezeigt usw wird, dann wird dieser Report denke ich auch Erfolg haben. So sind zumindest meine Erfahrungen als User, die aber auch schon über ein Jahr her sind :P

Ich lasse den Thread mal offen, falls Du noch etwas dazu schreiben willst.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

bei so speziellen Fällen würde ich an der Stelle der Community immer einen Sr.Staff via Unterhaltung kontaktieren.
Haben schon mehrere Mods wegen einem Spieler angeschrieben, der offensichtlich Bannumgehung begeht.

Seine Name-History deutet darauf hin, dass er seinen gebannten Main-Acc mit Lifetime-Premium umbenannt hat, und dann seinen alten Namen mit einem 2t-Account wieder in Anspruch genommen hat. Auch mit einem weiteren Account, der in seiner Name-History aufscheint ist er gebannt.
Wir haben das alles, mitsamt der Beweise vor ca. 3 Wochen gemeldet. Bis jetzt hat sich nichts getan. Und das Beste ist ja, dass der Typ weiterhin unbeirrt seinen Bann umgeht, und auch noch mit Range spielt, was wahrscheinlich der Banngrund für seinen allerersten Bann war.

~vers

Haben schon mehrere Mods wegen einem Spieler angeschrieben, der offensichtlich Bannumgehung begeht.

Seine Name-History deutet darauf hin, dass er seinen gebannten Main-Acc mit Lifetime-Premium umbenannt hat, und dann seinen alten Namen mit einem 2t-Account wieder in Anspruch genommen hat. Auch mit einem weiteren Account, der in seiner Name-History aufscheint ist er gebannt.
Wir haben das alles, mitsamt der Beweise vor ca. 3 Wochen gemeldet. Bis jetzt hat sich nichts getan. Und das Beste ist ja, dass der Typ weiterhin unbeirrt seinen Bann umgeht, und auch noch mit Range spielt, was wahrscheinlich der Banngrund für seinen allerersten Bann war.

~vers

Schick mir mal bitte via Unterhaltung alle Informationen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop