Gommunity Spieler im Chat muten

• Ersteller Ersteller 7OOddPBWwSNI5CMLsRiv-bNK
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

7OOddPBWwSNI5CMLsRiv-bNK

Unregistriert
Liebes Gommeteam,

in der Gommunity gibt es Leute die Werbung für ihren Server machen oder einfach nur spamen. Das stört mich und viele andere, vielleicht könnte man eine Funktion einfügen, dass man diese Leute mit einem Befehel (z.B. /mute (Username) ) muten kann. Würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Idee umsetzen könntet.
Wünsche noch einen angenehmen Tag!:)

-GibNummer

• Like
Reaktionen: Muskelaufbau
Und warum wurde die Idee abgelehnt?
1. Ob es viel Aufwand ist oder nicht, ein Serverteam aus über 100 Mann muss das schon hinbekommen.
2. Der Nutzen dieses Commands würde vllt. ganz knapp hinter "/party invite" eingereiht werden, somit wäre es einer der meistgenutzten Commands.
3. Einfach nur dumm sowas abzulehnen, ohne eine richtige, glaubwürdige und logische Erklärung abzugeben.

• Like
Reaktionen: GibNummer
1. Du kannst jede seiner Nachrichten über den Labymod-Filter rausfiltern. Einfach den Namen des Spielers als Filter einstellen und "hide message" anklicken. (und danach save)
2. Escape -> Optionen -> Chateinstellungen -> Chat: Verborgen

Wenn Vorschläge abgelehnt werden, hat das schon einen Grund.
Dann wärs nett, wenn ihr uns diesen auch mitteilen würdet. Momentan kann man als normaler User nicht beurteilen, ob das Team die wahre Aussage eines Threads mitbekommen hat oder einfach der Reihe nach die älteren Vorschlage ablehnt.

Ich bin der Meinung, man könnte vielleicht in Zukunft bei mehr Vorschlägen eine Begründung liefern
Lustigerweise wurde dies doch auch schon öfter Vorgeschlagen und abgelehnt wenn ich mich nicht irre. Und da war die Begründung doch immer, mehr oder weniger verständlich, dass dies aus Zeitlichen Aspekten nicht möglich sei.
Eine Vorlage mit gewissen Kriterien sollte man schon zu Verfügung stellen (wäre auf lange Sicht gesehen vielleicht sogar effizienter)

Die letzte Begründung, an die ich mich erinnere ist folgende:

Wenn es sowas wie /ignore gibt, würde die User nur die Leute ignorieren und nicht mehr melden.
Das war zu der Zeit, als man noch umständlich die Leute übers Forum melden musste. Also längst überfällig.

Mein Kompromiss wäre, das man, so bald man jmd meldet diese Person automatisch solange ignoriert, bis der Report bearbeitet wurde.

Was haltet ihr davon?

Die letzte Begründung, an die ich mich erinnere ist folgende:

Das war zu der Zeit, als man noch umständlich die Leute übers Forum melden musste. Also längst überfällig.

Mein Kompromiss wäre, das man, so bald man jmd meldet diese Person automatisch solange ignoriert, bis der Report bearbeitet wurde.

Was haltet ihr davon?
Würde bei kleineren sachen die nicht bannbar sind aber einen trotzdem nerven möglicherweise auf Fake-Reports hinauslaufen.

Hallo,
ich bewege mich jetzt wahrlich nicht in meinem Fachgebiet aber ich hau mal meine Theorie/Meinung raus.

Also wenn das Muten via Befehl auf dem Server stattfinden würde so müsste der Server ja unterscheiden wessen Chatbeiträge er an wen übertragen darf da der Mute ja spielerindividuell wäre. Das, glaube ich, würde tatsächlich den Rahmen sprengen.
Es gibt doch bestimmt unmengen von Chatmodifikationen bzw. auch den Labymod mit dem sich das auf dem Client einfacher lösen lässt?
Gruß

Abwasserkapitaen

Hallo,
ich bewege mich jetzt wahrlich nicht in meinem Fachgebiet aber ich hau mal meine Theorie/Meinung raus.

Also wenn das Muten via Befehl auf dem Server stattfinden würde so müsste der Server ja unterscheiden wessen Chatbeiträge er an wen übertragen darf da der Mute ja spielerindividuell wäre. Das, glaube ich, würde tatsächlich den Rahmen sprengen.
Es gibt doch bestimmt unmengen von Chatmodifikationen bzw. auch den Labymod mit dem sich das auf dem Client einfacher lösen lässt?
Gruß

Abwasserkapitaen
früher hat es der Server mit /ignore auch geschafft, warum sollte das nun anders sein?

früher hat es der Server mit /ignore auch geschafft, warum sollte das nun anders sein?
Gab es das mal auf Gomme? Habe davon noch nie gehört.

Sollte technisch kein zu großes Problem sein.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hey,

Du kannst diese Spieler die Werbung machen Reporten

1. Ingame mir /Report

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop