Lobby Spieler blockieren

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hallo, da es immer wieder Situationen gibt, in denen andere Spieler einen einfach unfassbar nerven; sei es aufgrund persönlicher Gründe, oder weil man durchgehend von richtig witzigen Menschen mit Party-Einladungen zugespamt wird, schlage ich vor eine Funktion einzuführen, mit der man Spieler blocken kann.

Das Blockieren beinhaltet natürlich nicht, dass man nicht mehr in die selbe Runde joinen kann, allerdings blendet es alle Nachrichten der blockierten Person aus und verbietet dieser speziellen Person FA oder Party-Einladungen zu senden. Deshalb bitte nicht mit der Idee "Schalte doch aus dass man dir Party-Einladungen/FA schicken kann" kommen, es geht ja nur um einzelne Leute. Gerade gegen das Einladungen-Spamen kann man ja ansonsten nichts machen.
Dann gibts auch mehrere Leute, die mich scheinbar grundlos so sehr hassen, dass sie mich offenbar ständig provozieren, beleidigen (im Rahmen des Möglichen auf dem Server) und auch in Runden vollspamen müssen. Selbst wenn ichs ignorier oder freundlich bitte dass es gelassen wird, wird weitergemacht. Teilweise sind mir solche Spieler dann nachgejoint, indem sie vermutlich einfach in allen anderen Runden nach mir gesucht haben (hab so Leute nicht in der FL). Das ist halt übertrieben nervig, gerade wenn man dann noch ingame targetted wird.
Ich sehe es nicht ein wegen solcher Leute 20 Euro auszugeben oder gar komplett auf dem Server zu quitten, das gönne ich denen auch nicht. Aber habe auch keine Lust jeden Tag genervt zu werden.

Übrigens: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber exakt meinen Vorschlag habe ich nicht gefunden.

Und damit mein Beitrag nicht gelöscht wird, häng ich alternativ noch eine Frage dran: Falls der Server meine Idee ablehnt, auch wenn ich keine Gegenargumente finden kann, kann mir jemand eine Alternative nennen um zumindest Spieler muten zu können? Ich nutze Labymod, habe gehört dass es damit gehen soll, finde allerdings nur die "Chat Filter"-Funktion mit der man Nachrichten hervorhebt, und nicht ausblendet.

Danke für jede Hilfe. ^^

Würde soweit ich weiß mal abgelehnt, weil dadurch Spieler eher blockiert und nicht reportet werden, wenn sie etwas verbotenes schreiben.

Hier der alte Thread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/spieler-selber-muten.908348/#post-4210667

Und damit mein Beitrag nicht gelöscht wird, häng ich alternativ noch eine Frage dran: Falls der Server meine Idee ablehnt, auch wenn ich keine Gegenargumente finden kann, kann mir jemand eine Alternative nennen um zumindest Spieler muten zu können? Ich nutze Labymod, habe gehört dass es damit gehen soll, finde allerdings nur die "Chat Filter"-Funktion mit der man Nachrichten hervorhebt, und nicht ausblendet.

Danke für jede Hilfe. ^^
Du kannst auswählen, ob die Nachricht markiert werden soll, ob bei einer Nachricht ein Ton abgespielt werden soll, ob die Nachricht im zweiten Chat oder überhaupt nicht angezeigt werden soll. Wenn du das Markieren von Nachrichten gefunden hast, sollte das Verstecken genau da sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya
Finde ich eine sehr gute Idee, allerdings fände ich es gut wenn diese dann auch im Clanchat für mich gemutet wären, damit hab ich in letzter Zeit die größten Probleme, da macht das Gegenargument mit den Reports auch keinen Sinn, da es dort nicht geht

• Like
Reaktionen: Pyranya
Finde ich eine sehr gute Idee, allerdings fände ich es gut wenn diese dann auch im Clanchat für mich gemutet wären, damit hab ich in letzter Zeit die größten Probleme, da macht das Gegenargument mit den Reports auch keinen Sinn, da es dort nicht geht

Bei ganz harten Vergehen (z.B. Mehrfache schwere Beleidigungen/Drohungen/Rassismus oder Nationalsozialismus) kannst du einen Staff via Unterhaltung anschreiben. Bitte schicke uns einen Beweis dazu, wir werden dann intern gucken, was getan werden kann.

Bei ganz harten Vergehen (z.B. Mehrfache schwere Beleidigungen/Drohungen/Rassismus oder Nationalsozialismus) kannst du einen Staff via Unterhaltung anschreiben. Bitte schicke uns einen Beweis dazu, wir werden dann intern gucken, was getan werden kann.
Soweit kommts zum Glück nicht :)

• Like
Reaktionen: Marius051099
Würde soweit ich weiß mal abgelehnt, weil dadurch Spieler eher blockiert und nicht reportet werden, wenn sie etwas verbotenes schreiben.
Also ich würde Leute weiterhin reporten. Ist halt so ne Sache, wenn Reports richtig bearbeitet würden, bräuchte man nicht zwingend diese Blockieren-Funktion. ^^ Allerdings find ich das keine gute Begründung gegen solch eine Funktion, da man in manchen Fällen einen Spieler gar nicht reporten könnte, und trotzdem keine Lust hat seine Nachrichten zu sehen. zB weil er einfach nervt, kann ja gerade bei einem großen Clan im Clanchat (wie @zIronMan sagte) schnell passieren. Oder gerade bei Provokationen, denn soweit ich weiß bringt ein Report da auch nichts, nur bei Beleidigungen. Und ich kann zwar gut alle Provokationen ignorieren, aber innerlich provozieren sie mich halt logischerweise trotzdem, in dem Fall wäre Blockieren die einfachste und beste Lösung mMn.

Du kannst auswählen, ob die Nachricht markiert werden soll, ob bei einer Nachricht ein Ton abgespielt werden soll, ob die Nachricht im zweiten Chat oder überhaupt nicht angezeigt werden soll. Wenn du das Markieren von Nachrichten gefunden hast, sollte das Verstecken genau da sein.
Ich schau nachher nochmal, habe das gestern selber und mit Google nicht gefunden. Ansonsten meld ich mich dann nochmal hier, sofern der Thread dann nicht schon mal wieder direkt geschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Moment mal.

Die einzigen Beweise sind : Videos und Bilder. Beides lehnt ihr ab. Weil man sie fälschen kann.

• Like
Reaktionen: _SilverPhoenix
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich übernehme hier einfach mal die Begründung aus dem anderen Thema da sie immer noch aktuell ist:
"Da die meisten User einen Report beim Serverteam nach dem Blockieren zu einer hohen Wahrscheinlichkeit als überflüssig ansehen, kann der blockierte Spieler in den Chats aller anderen Spieler froh und munter weiter provozieren bzw. weiter beleidigen. Nur die Wenigsten würden sich dann noch die Zeit nehmen und den Spieler beim Serverteam melden, sodass der beleidigende Spieler seine gerechte Strafe erhält. Dem allgemeinen Chatklima würde so ein System deshalb auf Dauer nicht gut tun.
Eher im Gegenteil."

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop