Allgemeines Spieler aus Freundschaftsliste / Friendlist entfernen

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey,

mir ist von Zeit zu Zeit aufgefallen, dass bestimmt jeder mal zu folgender Situation kommt, dass man eine bestimmte Person nicht mehr in der Freundschaftsliste haben möchte (bzw. ein anderer Grund eintritt), sodass man ihn aus der Freundschaftsliste löschen "möchte", jedoch nicht wirklich will, dass dieser mit bekommt, dass dieser aus der eigenen Freundschaftsliste entfernt bzw. die Freundschaft aufgelöst wurde. Somit würde ich Vorschlagen, dass es möglich ist, einen Spieler "unauffällig(er)" zu entfernen:

1. Möglichkeit:
Der Spieler, welcher aus einer Freundschaftsliste entfernt wurde, erhält keine Nachricht, dass er aus der Freundschaftsliste von <Spieler> entfernt wurde.

2. Möglichkeit:

H3FbFOhSRx6F7Q7Us_qJTQ.png

Das Argument "true" bzw. "false" muss nicht mit zu dem "/friend remove <Name>" angegeben werden, jeoch erhält der Spieler, welcher entfernt und Online ist, eine Nachricht, dass dieser aus Freundschaftsliste von <Spieler> entfernt wurde. Falls dies nicht gewollt ist, soll man über das Argument "true / false" angeben können, ob der Spieler eine Nachricht erhalten soll, oder nicht. (Eigentlich ist "true" zwar irrelevant, da der Freund, welcher entfernt wurde, automatisch eine Nachricht erhalten soll, sofern kein 3. Argument (sprich: args[2]) angegeben wird, jedoch ist mMn. nur "false", eher "unschön" / unpassend.
True = Der Spieler erhält eine Nachricht. | False = Der Spieler erhält keine Nachricht. (o.a)

In beiden Möglichkeiten soll(te) der Spieler, welcher <Spieler> aus seiner Freundschaftsliste entfernt, selbstverständlich die derzeitige Nachricht erhalten.

~Intex

Huhu,

oder man löscht diese, wenn sie nicht online sind. Wäre die einfachste Methode ohne ein System einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen,
Floritianer

Ich denke, dass es deutlich einfacher ist, den Spieler einfach über solch ein System zu löschen.
Variante / Möglichkeit 1. ist kaum Aufwand.

Ich glaube, dass sehr viele die Entwicklung von GommeHD.net unterschätzen, ich kann es selbst natürlich nicht sagen, aber ich würde sagen das der Aufwand relativ hoch sein muss, um so eine Idee wirklich umzusetzen, da das System komplex programmiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Floritianer

Ich glaube, dass sehr viele die Entwicklung von GommeHD.net unterschätzen, ich kann es selbst natürlich nicht sagen, aber ich würde sagen das der Aufwand relativ hoch sein muss, um so eine Idee wirklich umzusetzen, da das System komplex programmiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Floritianer

Es ist im Endeffekt einfach nur Zeilen entfernen, da, sofern die 1. Variante verwendet wird, einfach nur der Code gelöscht werden muss, wobei der Spieler, welcher aus der Friendlist von <SpielerXYZ> gelöscht wurde, eine Nachricht erhält.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop