ClanSystem Spieler anzeigen, die den Clan verlassen haben

Curazon

Mitglied
17 Okt. 2015
387
2.234
1.080
21
Schleswig-holstein
Hallo allerseits,

Wer kennt es nicht, wenn man merkt das jemand den Clan verlassen hat, aber man selbst weiß nicht wer. Natürlich fragt man dann den Clan oder guck selbst mit /clan Info, aber das sollte leichter gemacht werden.

Mein Vorschlag.
Sobald man online kommt, sollte wenn jemand den Clan verlassen hat, es im Chat angezeigt werden. Das sähe, wenn man online kommt, etwa so aus:
[Clan] SpielerXYZ hat den Clan verlassen, vor einem Tag.
[Clan] SpielerXYZ hat den Clan verlassen, vor 4 Stunden.
[Clan] SpielerXYZ hat den Clan verlassen, vor 18 Minuten
[Clan] SpielerXYZ hat den Clan verlassen, vor 12 Tagen.
Das sind ein paar Beispiele dazu.

Was bringt es?
Somit weiß man, wenn offline ist und irgendwann wieder online kommt, immer ob jemand den Clan verlassen hat oder nicht. Somit muss man nicht nachfragen oder selbst nach gucken.


Wozu dient das?
Es dient als Feature im Clan Bereich und ich denke das es ein kleines nettes Feature wäre :)

Das wäre auch schon mein Vorschlag dazu.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und auch noch ein schönes Wochenende!
MfG. xEinsamer
 

UltimateTraiitor

Mitglied
11 Feb. 2015
4
19
643
Haha Land
Ich finde den Vorschlag gut, weil ich selber mal einen Clan verlassen habe und es so gut wie niemand mitbekommen habe. Manche haben erst als ich sie angeschrieben habe bemerkt, dass ich raus bin, was ich natürlich irgendwie blöd fand.
Jedoch interessiert es nicht jeden, wie viele den Clan verlassen haben, weil es manche Clans gibt, wo täglich jemand raus- und reinkommt.
Deshalb würde ich dazu noch den Vorschlag machen, dass es einen Befehl gibt, wenn man sehen will, wer alles den Clan geleavt hat. Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn der Befehl die Spieler anzeigt, die in den letzten drei Tagen den Clan geleavt haben, damit man nicht mit tausenden von Spielern zugespamt wird.
Außerdem könnte man den Befehl unter "/clan info" tun, um es etwas einfacher zu halten.
Sonst finde ich, wie schon erwähnt, den Vorschlag gut und würde mich freuen, wenn der irgendwie umgesetzt wird.
 

_Moorhuhn_

Mitglied
12 Juli 2016
194
195
785
22
in einem finsteren Wald ;)
Ich würde den Vorschlag von @UltimateTraiitor so übernehmen, allerdings würde ich wenn dann vorschlagen, dass alle Leaves/Joins seit dem letzten Login gezeigt werden. Dafür kann man dann einstellen, ob man über alle, keine oder nur die Leaves/joins von Freunden, Teammitgliedern etc. informiert werden möchte (ähnlich dem Spielerversteckentool, denn dies stammt von einer Idee DIREKT aus der Community!)
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop