Allgemeines [Spiel] When in Rouge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poys

Mitglied
18 Okt. 2015
14
13
643
24
Hey, ich würde euch gerne das Spiel "WHEN IN ROUGE" vorstellen.
Das Spiel gab es bereits auf den Shotbow Server. Allerdings wurde es nie fertig programmiert. Daher stelle ich hier das Spiel vor und habe ein paar Sachen abgeändert.


Zum Prinzip:
Man erkundet mit Freunden einen random generierten Dungeon. Durch Gold was man in Dungeons findet kann man sich besseres Equip kaufen.

Dungeon:
Es gibt verschiedene Arten von Dungeons,alle haben eine unterschiedliche Schwierigkeit. Der Dungeon hat immer 10 Ebenen. Auf jeder Ebene gibt es stärkere Mobs und besseren Loot. Der Eingang zu einer neue Ebene ist ein Endportal. Erst wenn alle auf einer Druckplatte stehen aktiviert sich das Endportal. Um auf die letzte Ebene zu kommen muss muss man nach der 9 Ebene ein Boss besiegen. Die Räume wo die Bosse spawnen, sehen immer gleich aus.


Loot:
Man findet in den Dungeon Kisten in denen Gold(Die Währung),Heiltränke,Goldäpfel etc. sind. Je Tiefer man in einen Dungeon kommt, oder je schwerer der Dungen ist, umso mehr Gold bekommt man. Bis auf das
Gold, behält man nichts was man in den Dungeon gefunden hat.


Mobs:
Die Mobs sollten auch Veränderungen haben hier die Erklärungen:
Mobs für die "leichten" Dungeons:

Creeper: Ist immer onehit und explodiert nachdem er Tod ist.
Skelett: Keine Veränderung
Zombie: Keine Veränderung
Hexe: Wirft diese 1.9 flächendeckende Tränke die 10 Sekunden bleiben. Sie wirft nur schwäche Tränke. Die Spieler die in der Fläche sind machen nur halb soviel Schaden.
"Normal"

Spinne: Hat Speed 1 Effekt.
Giftspinnen:Machen sehr wenig Schaden und geben 3 Sekunden den Gifteffekt.
"Schwer"

Lohen: Fliegen maximal 3 Blöcke über den Boden.
Enderman: Im Verhältnis wenig Leben.
"Ultra"

Spinnenreiter: Keine Veränderung
Pigman: Keine Veränderung
Bosse:

Spinnenreiter: Er ist für die "Leichten" Dungeons.
Witherskelett: Hat 80 Leben.Er ist für die "Normalen" Dungeons.
Ghast: Er fliegt und auf den Boden sind Skelette von denen man Pfeile bekommt. Hat 150 Leben.Er ist für die "schweren" Dungeons.
Wither: Er ist für die "Ultra" Dungeons. Hat nur 200 leben.
Wenn man auf einer tieferen Ebene ist, tragen die Mobs auch Rüstung und es spawnt mehr. In schwereren Dungeons spawnen auch die Mobs, die bei anderen auch gespawnt sind nur mehr und mit Rüstung.


Items: Man hat ein Schwert und ein Bogen. Dazu hat man ein Enterhaken mit den man Mobs zu sich ziehen kann und sich selbst zu anderen Spieler. Und ein Disguiser der macht das dich 5 Sekunden alle Mobs ignorieren,er hat ein Cooldown von 3Min. Man kann sich außerdem mit Gold eine Rüstung kaufen. Schwert,Bogen und Rüstung kann man im Shop upgraden.

Dungeons selber bauen:
Damit das Spiel nicht langweilig wird wenn man alle Dungeons durch hat empfehle ich dass Spielprinzip von "A mighty Quest for epic loot" . Dort kann man mit Wächtern, Monstern, fallen etc. ein Dungeon bauen
Dementsprechend könnte man mit seinen Freunden die Dungeons von anderen Spielern raiden.


Sachen die man noch wissen müsste:
Man hat nur 4 Herzen, aber die Möglichkeit besteht in der letzten Ebene eines Dungeons, ein Herz dazu zu finden.Man verliert beim sprinten extrem viel Hunger. Der Hunger regeneriert sich wenn man nichts macht.
Ich würde das Spiel nichts als Minigame und auch nicht als Hauptserver verkaufen.

Ich empfehle euch dieses Video da es schwer ist beim schreiben es zu erklären.

"Was ist wenn ich im Dungeon sterbe?"
Deine Leiche liegt auf den Boden und du kannst 3x wiederbelebt werden. Wenn du deine 3 Leben verloren hast und dann nochmal stirbst bist du raus.
"Und was ist wenn alle auf einmal sterben"
Dann ist der Dungeon vorbei! Ihr habt die Möglichkeit ihn Neuzustarten, oder in die Stadt zurück zu gehen.
"Was ist wenn ich alle Dungeons durch habe? Was kann ich dann noch spielen?"
Wenn du alle Dungeons fertig gespielt hast dann bist du eben fertig. Es sollte die Möglichkeit geben, sein Spielstand zu reseten das man eben neu anfangen kann. Durch ständige Updates(neue Dungeons/neue Items) könnte man auch nach den Spielen noch Spaß haben.
"Kann das Erfolg haben?"
Ja! Es gibt kein Server der so ein Spiel hat. Wenn man die Youtuber (Zombey,Mrmoregame,Glp,Maudado)
darauf aufmerksam macht. Sie haben alle "When in Rogue" gespielt und haben nur positives Feedback abgegeben.
"Nene mal ein paar Vorteile!"
Kein Problem mit Hacker! Ein Koop-Spiel was man mit Freunden spielen kann. Ein Spiel was es nirgends gibt.
"Sag mal ein paar Dungeon Themen"
Wüste,Jungle,End,Nether,Unterwasser,Himmel

Falls ihr noch Fragen/Anmerkungen habt dann schreibt mir es hier drunter.

Lg,
Poys

p.s Achtet nicht wirklich auf die Rechtschreibung. Bin zu Faul es zu korrigieren und kann sie eh nicht wirklich gut. ^^
 

Manueel

Mitglied
8 Nov. 2014
774
5.130
1.255
21
Hört sich interessant an. :)
Sie Sache mit den Mobs: Das sie am Anfang nicht so stark sind finde ich auch ganz gut. Mir würde der Modus gefallen
 

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
20
Deutschland
Nice Idee :3
Dungeons selber bauen:
Damit das Spiel nicht langweilig wird wenn man alle Dungeons durch hat empfehle ich dass Spielprinzip von "A mighty Quest for epic loot" . Dort kann man mit Wächtern, Monstern, fallen etc. ein Dungeon bauen
Dementsprechend könnte man mit seinen Freunden die Dungeons von anderen Spielern raiden.
Dann könnte man so eine Lobby machen (so wie in JumpWorld), wo man entweder einen zufallsgenerierten Dungeon macht oder einen vom Spieler gebauten.
Man hat nur 4 Herzen, aber die Möglichkeit besteht in der letzten Ebene eines Dungeons, ein Herz dazu zu finden.Man verliert beim sprinten extrem viel Hunger. Der Hunger regeneriert sich wenn man nichts macht.
Ich würde das Spiel nichts als Minigame und auch nicht als Hauptserver verkaufen.
Beim sprinten schnell Hunger zu bekommen ist nervig. Besser wäre einfach gar kein Hunger.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich mag die Idee zwar, aber ich glaube nicht, dass sie umgesetzt werden kann. Meines Wissens nach würde sie genau an dieser Stelle scheitern:
Man erkundet mit Freunden einen random generierten Dungeon.
Das Team hat es nicht mal hinbekommen, die EnderGames - Maps zufällig generiert werden zu lassen, also sehe ich da ein kleines Problemchen. Naja, vielleicht ist es auch umsetzbar, keine Ahnung. Wäre auf jeden Fall ein toller Modus.

Wirft diese 1.9 flächendeckende Tränke die 10 Sekunden bleiben. Sie wirft nur schwäche Tränke. Die Spieler die in der Fläche sind machen nur halb soviel Schaden.
Verweiltränke der Schwäche also.
 

Poys

Mitglied
18 Okt. 2015
14
13
643
24
Das Team hat es nicht mal hinbekommen, die EnderGames - Maps zufällig generiert werden zu lassen, also sehe ich da ein kleines Problemchen. Naja, vielleicht ist es auch umsetzbar, keine Ahnung. Wäre auf jeden Fall ein toller Modus.
Es geht so:Ein Bauteam baut unfassbar viele Räume die sich dann random zusammen setzen.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Es geht so:Ein Bauteam baut unfassbar viele Räume die sich dann random zusammen setzen.
Also so wie bei den meisten Roguelikespielen. Klingt ja gut, alles was man braucht, sind Zielblöcke, die dann zu den Räumen werden, allerdings müssten dann die Räume alle gleich groß sein, soweit ich weiß, was aber nicht weiter schlimm sein sollte, wie man an TBOI sehen kann. ._.
 

Poys

Mitglied
18 Okt. 2015
14
13
643
24
Ich würde das Spiel eben gerne Spielen. Da es auf Cytooxien abgelehnt wurde aus ein nicht wirklich begründeten Grund schlage ich es eben hier vor. Sorry aber ziemlich kindisch von dir grade. Wenn es hier abgelehnt wird werde ich es auch noch auf anderen Server vorstellen. Ich denke nämlich es ist ein cooles Spiel, was auch viele Spieler anlocken würde.
 
  • Like
Reaktionen: Brucker und Flexionn

MrFlopo

Mitglied
23 Aug. 2014
775
413
835
24
Ich würde das Spiel eben gerne Spielen. Da es auf Cytooxien abgelehnt wurde aus ein nicht wirklich begründeten Grund schlage ich es eben hier vor. Sorry aber ziemlich kindisch von dir grade. Wenn es hier abgelehnt wird werde ich es auch noch auf anderen Server vorstellen. Ich denke nämlich es ist ein cooles Spiel, was auch viele Spieler anlocken würde.
Nur so, du hast es hier vorgeschlagen, BEVOR es abgelehnt wurde.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop