Moderation Spiel verzögerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukua

Content
9 Juni 2020
74
129
740
20
Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit auf GommeHD.net und immer mal wieder kommen Leuten, die das Spiel einfach nur Raus zögern, so das man leaven muss, weil man keine Chance hat und sich so die Stats verschlechtern. Aus meiner Sicht müssen solche Leute gebannt werden! Aber wie soll man sie reporten? Trolling?

In so einem Fall sollte es den Reportgrund geben "Unnötige Spiel heraus Zögerung"

Es gibt verschieden arten, dass Spiel herauszuzögern. Ich habe mal 2 arten von solchen Leuten gesammelt:

Diese Spieler haben 8 Bohrer, 8 Schreine und noch mehr mit solchen Maschinen ist es nicht schwer, dass spiel zu beenden. Allein mit 8 Bohrer bekommt man genug Cookies um die Runde zugewinnen. Die Spieler haben aber das Spiel nicht beendet, sondern weiter gespielt und die ganze Zeit mit Eq und TNT Gegner gehindert.
MZMH03b
NWUALQY

https://imgur.com/a/j4GNn8r

Beim 2. Beispiel haben sich 2. Spieler mit Wolkenblöcken zum Border gebaut und sich dort eingebaut. Der Border war außerhalb des Sichtfeldes und selbst bei 64 Chunks konnte man sie nicht sehen. Schlussendlich mussten wir leaven und sie haben gewonnen
2gMBM2C
99igXW9

https://imgur.com/a/99igXW9

• Like
Reaktionen: SicherlichNicht
Hallo @Yuqua,

Das auch unter den Tatbestand des Trollings fallende vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten. Darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden.

(https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/#post-4207509)

Das hinauszögern einer Runde fällt unter Trolling und wird geahndet,
einfach ein Report in dem Fall einreichen.

MFG Nutella987

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit auf GommeHD.net und immer mal wieder kommen Leuten, die das Spiel einfach nur Raus zögern, so das man leaven muss, weil man keine Chance hat und sich so die Stats verschlechtern. Aus meiner Sicht müssen solche Leute gebannt werden! Aber wie soll man sie reporten? Trolling?

In so einem Fall sollte es den Reportgrund geben "Unnötige Spiel heraus Zögerung"

Es gibt verschieden arten, dass Spiel herauszuzögern. Ich habe mal 2 arten von solchen Leuten gesammelt:

Diese Spieler haben 8 Bohrer, 8 Schreine und noch mehr mit solchen Maschinen ist es nicht schwer, dass spiel zu beenden. Allein mit 8 Bohrer bekommt man genug Cookies um die Runde zugewinnen. Die Spieler haben aber das Spiel nicht beendet, sondern weiter gespielt und die ganze Zeit mit Eq und TNT Gegner gehindert.
MZMH03b
NWUALQY

https://imgur.com/a/j4GNn8r

Beim 2. Beispiel haben sich 2. Spieler mit Wolkenblöcken zum Border gebaut und sich dort eingebaut. Der Border war außerhalb des Sichtfeldes und selbst bei 64 Chunks konnte man sie nicht sehen. Schlussendlich mussten wir leaven und sie haben gewonnen
2gMBM2C
99igXW9

Meiner Meinung nach sollte sich Gomme eher auf Cheater fokussieren, als auf Provokanten. Im Notfall leaven, ist doch nicht schlimm.

Meiner Meinung nach sollte sich Gomme eher auf Cheater fokussieren, als auf Provokanten. Im Notfall leaven, ist doch nicht schlimm.

Es ist durchaus wichtig, sich auf beides zu konzentrieren.
Dinge die das Spielgeschehen hinauszögern, untaktisches Spawntrapping etc.
Verderben ebenfalls den Spielspaß, zudem finde ich es nicht sinnvoll dann einfach zu leaven.

1. Gibt das eine Sperre für´s leaven
2. Lässt man ggf. seine Mitglieder im Team im Stich, je nach Situation

Es ist durchaus wichtig, sich auf beides zu konzentrieren.
Dinge die das Spielgeschehen hinauszögern, untaktisches Spawntrapping etc.
Verderben ebenfalls den Spielspaß, zudem finde ich es nicht sinnvoll dann einfach zu leaven.

1. Gibt das eine Sperre für´s leaven
2. Lässt man ggf. seine Mitglieder im Team im Stich, je nach Situation
"Mitglieder im Stich lassen". Mein Bester, das ist und bleibt ein Spiel!

Warum MUSSTEN leaven? Einmal von oben TNT regnen lassen und gut ist.
Die Postion von Spielern findet man in Bedwars sehr leicht mit Schafen heraus, einfach der Richtung folgen in die das Schaf läuft.
Zu Cookies: Einfach selbst Cookies horten, wenn die Gegner nicht gewinnen wollen und dann mit den auf dem Konto gesammelten Cookies alles auf einen Schlag kaufen und somit die Runde für die Gegner völlig überraschend gewinnen ;)

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Warum MUSSTEN leaven? Einmal von oben TNT regnen lassen und gut ist.
Die Postion von Spielern findet man in Bedwars sehr leicht mit Schafen heraus, einfach der Richtung folgen, in die das Schaf läuft.
Zu Cookies: Einfach selbst Cookies horten, wenn die Gegner nicht gewinnen wollen und dann mit den auf dem Konto gesammelten Cookies alles auf einen Schlag kaufen und somit die Runde für die Gegner völlig überraschend gewinnen ;)

In Bedwars ja aber die Schafe haben die Gegner aufgrund der Inseln nicht Tracken können.
Und in Cookies ist es nicht möglich da die Gegner mit 16+ Fabriken dauerhaft mehrere Tausend Kekse haben und es das immer wieder machen können und du dich nicht wehren kannst.

2gMBM2C
99igXW9

Also kurzgefasst musstet ihr leaven, weil ihr zu doof/faul wart, die Gegner mithilfe von Schafen zu finden? Warum muss man das jetzt bannen?

Nicht falsch verstehen, ich unterstütze es auch nicht, wenn sich in BW Spieler irgendwo hochbauen und verstecken, aber dein "Schlussendlich mussten wir leaven" ist einfach nur falsch und die Moderatoren haben besseres zu tun, als stundenlang Replays anzuschauen um festzustellen, ob der Typ sich jetzt unnötig rausbaut, oder ob er damit doch noch unauffällig irgendwann einen Angriff macht.

• Like
Also kurzgefasst musstet ihr leaven, weil ihr zu doof/faul wart, die Gegner mithilfe von Schafen zu finden? Warum muss man das jetzt bannen?

Nicht falsch verstehen, ich unterstütze es auch nicht, wenn sich in BW Spieler irgendwo hochbauen und verstecken, aber dein "Schlussendlich mussten wir leaven" ist einfach nur falsch und die Moderatoren haben besseres zu tun, als stundenlang Replays anzuschauen um festzustellen, ob der Typ sich jetzt unnötig rausbaut, oder ob er damit doch noch unauffällig irgendwann einen Angriff macht.

Hey, danke für dein Feedback.
Wenn du mein Zitat über deiner Nachricht gelesen hast, wüsstest du es!

Bitte schreibe nur Sachen, die das Thema weiterbringen! Der Hauptgrund ist, dass Leute die Runde unnötig raus zögern!
Mods die sich für das Thema interessieren brauchen so länger es durchzulesen!

• Like
Reaktionen: QuestCoding
Also sorry, aber dann muss man den Schafen eben ein paar Blöcke hinbauen aber "Wir hatten kein Bock den Schafen ein wenig auf die Sprünge zu helfen und haben deswegen die Gegner nicht gefunden" ist dämlich

Selbiges gilt für Cookies, du sammelst die Cookies auf dem Konto bis du dir auch 16 Maschinen auf einen Schlag kaufen kannst und dann schlägst du zurück.

An sich fällt das meiner Meinung unter Trolling. Was ich besser fände wäre einfach der Reportgrund "Verstoß gegen das Regelwerk" oder ähnliches, weil es Verstöße gegen das Regelwerk gibt ohne einen dazu passenden Reportgrund.

Übrigens finde ich, dass es bei Cookies kein schlimmes hinauszögern war, weil man das auch hätte kontern können, indem man beispielsweise durch das Bauen des eigenen Turms den Gegner dazu zwingen könnte entweder das Spiel zu beenden oder zu verlieren. Trotzdem ist es unnötig das Spiel in öffentlichen Runden absichtlich extrem in die Länge zu ziehen. Indem Fall hat der Gegner euch aber nicht die Chance genommen die Runde zu beenden.

Anders ist es beim 2. Beispiel in Bedwars. Dadurch, dass sich die Gegner weg gebaut hatten nahmen sie euch die Möglichkeit die Runde zu gewinnen, was wie gesagt auch verboten ist.

Also sorry, aber dann muss man den Schafen eben ein paar Blöcke hinbauen aber "Wir hatten kein Bock den Schafen ein wenig auf die Sprünge zu helfen und haben deswegen die Gegner nicht gefunden" ist dämlich

Es ist meiner Meinung nach nicht dämlich, dass man keine Lust hat am Ende Bronze zu farmen um mit Schafen und Blöcken die Gegner zu finden. Ganz davon abgesehen, dass die Gegner mit dem Trick zum einen keinen Vorteil haben und zum Anderen der Trick keinen Sinn macht, weil er die Runde nur sinnlos in die länge zieht. Ist ja nicht ohne Grund verboten.

dass man keine Lust hat am Ende Bronze zu farmen um mit Schafen und Blöcken die Gegner zu finden.
"farmen"? Du läufst einmal über den Bronze Spawner und hast 5 Stacks Bronze das ist mehr als du brauchst lol
Die Runde läuft ja schon eine Weile wenn die Gegner sich am Ende der Map befinden.
Du suchst dir Ausreden wo keine sind

• Like
Die Runde läuft ja schon eine Weile wenn die Gegner sich am Ende der Map befinden.
Bist du also der Meinung, dass alleine der Fakt, dass der Gegner sich am Ende der Map befindet aussagt, dass die Runde schon lange läuft? Es dauert nicht sehr lange sich an die border zu bauen und sich dort einzubauen vorallem, wenn man beachtet, dass die Gegner wahrscheinlich, wie man auch dem Bild sehen konnte, einen schwarzen Skin hatten, der darauf hinweisen kann, dass die Gegner wahrscheinlich die ganze Runde lang nur vorhatten sich dort hinzubauen und sich absichtlich zu tarnen um das Spiel grundlos in die Länge zu ziehen. Ganz davon abgesehen, dass die Gegner keine Rüstung an hatten.
Natürlich kann man auch von Base zu Base gehen, dort das Bronze aufsammeln und damit dann die Gegner suchen. Es ändert aber nichts daran, dass die Gegner das Spiel damit grundlos in die Länge ziehen, ohne eine sinnvolle Taktik zu haben, außer die anderen Spieler damit so zu nerven, dass sie die Runde leaven.
Wenn sich ein Gegner beispielsweise stackt, sich dann zu den Gegner auf Höhe 200 baut und dann eine Liane runter lässt, ist das eine sinnvolle Taktik. Er kann oben nicht vom Bogen getroffen werden und hat ein sinnvolles Ziel dadurch, dass er sich hochbaut. Wenn ein anderer Spieler sich aber nur hochbaut und dann oben wartet, bis ein anderer Spieler sich hochbaut und ihn killt, während er oben mit einem Bogen campt und nicht runter kommt, läuft es darauf hinaus, dass der Gegner solange dort oben wartet bis alle anderen leaven. Er zieht also die Runde solange in die Länge, bis alle geleavt sind. Natürlich kann sich ein anderer Spieler auch mit Rettungsplattformen, Heiltränken, Webs und Blöcken hochbauen und versuchen ihn zu killen, nur die Frage wäre dann, ob es notwendig war sich bis nach oben hinzubauen.
Und ganz nebenbei ist es trotzdem verboten. Genau so wie es verboten ist andere Spieler über 2 Minuten zu Spawntrappen.
Und falls du meinst, dass es ja eine "Ausrede" ist, dass man keine Lust darauf hat, ist es immerhin nach
§5 21.
Das auch unter den Tatbestand des Trollings fallende vorsätzliche und extreme Hinauszögern einer Runde zum eigenen Vorteil ist verboten. Darunter fällt auch das extreme Fernhalten vom eigentlichen Spielgeschehen. Sollte es eine Möglichkeit geben, eine Runde zu gewinnen, sollte diese genutzt werden.
verboten.
Du kannst mir nicht sagen, dass dur gerne Gegner sucht, welche sich an die border bauen und dort campen.

Es ist mir egal ob das verboten ist oder nicht.
Darum ging es mir auch nicht, es ging darum, dass du eine Ausrede gesucht hast dich nicht zum Gegner bauen zu müssen, indem du sagtest das wäre ja so schwer oder unmöglich die Gegner zu finden lul.

du sagtest das wäre ja so schwer oder unmöglich die Gegner zu finden lul.
Keine Ahnung wo ich genau gesagt hatte, es wäre unmöglich die Gegner zu finden. Hatte nur geschrieben, dass sie ihnen die Möglichkein nahmen die Runde zu gewinnen indem sie sich hochbauten. Oder kannst du eine Runde gewinnen, wenn du den Gegner nicht killen kannst? "lul"
Übrigens kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dann nur schreibst, dass es nicht schwer wäre das Bronze zu farmen und daraufhin hinzufügst, dass die Runde ja schon lange laufen würde, wenn es deiner Meinung nach darum ging, dass ich anscheinend gesagt hätte, dass es unmöglich wäre die Gegner zu finden.

Heyho!

Vielen Dank für deinen Vorschlag!
Das, was du vorgeschlagen hast, existiert jedoch bereits. Das Herauszögern von Runden ist bereits laut unserem aktuellen Regelwerk untersagt. Dieses fällt unter den Grund Trolling.

Viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Viele Grüße
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop