Moderation Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaqelessCHLS

Mitglied
4 Okt. 2018
3
1
230
29
Libes Gommehd.net Team, ich habe gemerkt das einige eurer sperren sehr hart sind. Es werden ja z.b. schon kleinere Vergegehen mit einem Permanenten Ban belegt. Ausßerdem erhalten die gebannten Spieler wenig möglichkeit sich zu bemühen den ban wieder aufheben zu lassen. Nach einem Entbannungs Antrag ist Schluss. Wenn dieser dann Vorzeitig von einem der Bearbeiteten geschlossen wird kann man wenig machen. Es wäre vielleicht von Vorteil wenn man sieht das sich Spieler wirklich bemühen und ihr Verhalten verbessern wollen nicht ganz so hart zu sein. Weil die Cheater die absichtlich Cheaten und täglich haben eh genug Alts. Sie nehmen dann einfach den nächsten und cheaten weiter. Doch Spieler die einen Account haben und dann gebannt werden können nie wieder auf dem Server Spielen. Und bekommen nur eine Chance es Rückgängig zu machen. Was es z.B. bei anderen Servern gibt einen ban von einem Jahr. So hat man die möglichkeit wieder auf dem Server zu Spielen. Und die meisten Minecraft Spieler sind ja jung. In jungen Jahren ist ein Jahr sehr lange. Und wenn man von Gomme gebannt wurde kann man eigentlich auch minecraft deinstallieren. Denn heutzutage gibt es so wenig Spieler. Gomme ist eben der größte Deutschsprachige Server.

Zusammengefasst:
1) Bemühung veilleicht belohnen mit einem Temporären Ban, weil kein dauer Cheater schreibt erst einen Entbannungs Antrag.
2) Lockerung von Sperren
3)Vielleicht die möglickeit geben nach 3 monaten wieder einen Entbannungsantrag zu stellen.

Ich gebe auch zu das ich gebannt bin... Mir ist das auch außversehen gebannt wurde. Daher Versuche ich mich jetzt zu bemühen und alles was für mich möglich ist zu Unternehmen. Ich höffe der Vorschlag wird trotz meines ban´s mit ernst bearbeitet und nicht sofort in die Papiertonne gesteckt. Ich wurde für fast respawn gebannt. Ich hab seit einem oder 2 Jahren mit MS Client gespielt. Es gab nie ein Problem ich wusste nicht Mal das sowas in der Mod enthalten ist. Und jetzt auf einmal wurde ich gebannt. Die Mod hat glaube ich einige Tausend Downloads daher müsste jetzt jeder MS Client Spieler gebannt werden. Außerdem fast respawn ist ein sehr kleiner Vorteil und trotzdem gibt's direkt einen permanenten Ban. Wenn man mit 10er range cheatet okay aber bei sowas. :(

Danke für ihre aufmerksamkeit und noch einen schönen tag :)

VG Elias

(Ich hab leider kein Thema zu Ban´s gefunden daher hoffe ich es geht auch unter Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Es werden ja z.b. schon kleinere Vergegehen mit einem Permanenten Ban belegt.
Was für "kleinere Vergehen"? Wenn man cheated, hat man eindeutig die Regeln gebrochen, und verdient eine permanente Strafe.

Bemühung veilleicht belohnen mit einem Temporären Ban
Werden sie ja, wenn man in dem EA nicht nur rumheult und sagt "das war ausversehen" etc..
Man kann nicht ausversehen Cheats anmachen...
Lockerung von Sperren
Ich finde die aktuellen Bestrafungen eig. ziemlich gut :wayne:
Vielleicht die möglickeit geben nach 3 monaten wieder einen Entbannungsantrag zu stellen.
Würde ich unterstützen, dann aber die Zeit auf mindestens 12 Monate stellen oder so.

Es wäre vielleicht von Vorteil wenn man sieht das sich Spieler wirklich bemühen und ihr Verhalten verbessern wollen nicht ganz so hart zu sein.
Wie du schon sagtest, ist es so, dass man eine Chance hat. Und wenn man sich ernsthaft entschuldigt, dann würde ich persönlich vermuten, dass man für das erste Mal auch die Verkürzung des Banns bekommt. Jeder Bann darüber hinaus ist bereits die gescheiterte Bemühung.

Hey,
permanente Sperren (egal ob vom kompletten Netzwerk oder nur der Chat) werden meines Wissens nach relativ selten ausgesprochen (Cheating ausgenommen).
Es wird den Spielern zudem durchaus die Möglichkeit geboten die Sperre zu verkürzen. Dafür muss man einfach einen ehrlichen Entbannungsantrag schreiben. Wenn man sich dort aufrichtig Entschuldigt und zuvor nicht allzu häufig negativ aufgefallen ist, bekommt man normalerweise eine weitere Chance.
Zu dem vorzeitigem Schließen kann ich nichts sagen, aber eigentlich reicht ja eine Nachricht pro Seite, wenn man nach einem Beweisvideo Fordert vielleicht noch zwei. Aber mehr nicht unbedingt.
Bei den Entbannungsantrag Limits könnte man sich jetzt streiten. Einerseits ist es gut so wie es ist, da die Moderatoren dann nicht noch mehr mit Entbannungsanträgen überhäuft werden. Andererseits werden die Spieler älter und somit Erwachsener.

Ich finde keineswegs, dass die Strafen zu hart sind. Ich persönlich fände es sogar besser, gäbe es so ein Bansystem wie auf Timolia, sprich: alle Strafen werden gebannt. Wenn man eine Bandauer von 31 Tagen erreicht hat, ist man Permanent weg.
Wenn man das mit Gomme vergeicht, ist das hier noch echt sanft.
Und du musst auch bedenken, die Strafen sollen einem weh tun, damit man daraus lernt. Wenn man nur eine leichte Strafe bekommen würde, würde ja niemand etwas aus dieser Strafe mitnehmen.

Liebe Grüße

3)Vielleicht die möglickeit geben nach 3 monaten wieder einen Entbannungsantrag zu stellen.
Halte ich für viel zu kurz.
Wie du dir vermutlich vorstellen kannst, gibt es extrem viele gebannte Spieler auf GommeHd.net und die meisten verfolgen natürlich das Ziel, wieder entbannt zu werden, wodurch dieses Feature ein extremer zusätzlicher Aufwand für die Mods wäre (da die Anzahl der EAs sehr in die Höhe gehen würde). Wenn man das schon einführt, würde ich es mindestens auf 1 Jahr setzen, das hätte außerdem die Vorteile, dass
1. der gebannte Spieler dann wirklich auch nach dem EA genug Zeit hätte, über sein Vergehen nachzudenken und man
2. auch wirklich sehen würde, wen es wirklich noch interessiert.
Dafür wäre ich, wenn das so eingeführt wird, wo ich allerdings wirklich dagegen bin.

Eine permanente Strafe verfehlt ihren Sinn, wenn man sie einfach durch warten wieder loswerden kann. Permanent heißt nicht umsonst für immer.

Wenn man hackt, hat man eindeutig gegen die Regeln verstoßen und sollte dementsprechend bestrafft werden, was in meinen Augen Permanent ist. Durch die Chance einen Entbannungsantrag zu stellen, erhältst du bereits deine 2 Chance. Diese solltest du Weise nutzen ;)

Lg

Also ich wurde für fast respawn gebannt. Irgendwas muss da in meiner normalen mod gewesen sein. Ich habe Jahre lang mit der Mod gespielt nie war ein Problem. Ich wusste nichtmal das sowas in der Mod drin ist. Die hat glaub 50.000 Downloads dann müsste man ja jeden ms client Spieler bannen?

Unwissenheit schützt nicht vor einer Strafe?

Im Gericht vielleicht aber in Minecraft? zudem wegen so einem Verstoß eine permanente Strafe? Ich würde ja ein paar Monate noch verstehen. Aber das man allgemein in einem Spiel für Jugendliche wo spaß an erster Stelle steht. So harte strafen existieren. Ob ich in 1 Sekunde respawn oder in 0,5 verändert das Spiel nicht wirklich. Ob man eine 2,9 oder 10er range hat schon. Dafür wäre ein permanenter Ausschluss eher gerechtfertigt.

Halte ich für viel zu kurz.
Wie du dir vermutlich vorstellen kannst, gibt es extrem viele gebannte Spieler auf GommeHd.net und die meisten verfolgen natürlich das Ziel, wieder entbannt zu werden, wodurch dieses Feature ein extremer zusätzlicher Aufwand für die Mods wäre (da die Anzahl der EAs sehr in die Höhe gehen würde). Wenn man das schon einführt, würde ich es mindestens auf 1 Jahr setzen, das hätte außerdem die Vorteile, dass
1. der gebannte Spieler dann wirklich auch nach dem EA genug Zeit hätte, über sein Vergehen nachzudenken und man
2. auch wirklich sehen würde, wen es wirklich noch interessiert.
Dafür wäre ich, wenn das so eingeführt wird, wo ich allerdings wirklich dagegen bin.

Eine permanente Strafe verfehlt ihren Sinn, wenn man sie einfach durch warten wieder loswerden kann. Permanent heißt nicht umsonst für immer.
Das Problem von permanenten Strafen ist eben, dass sie, wie du bereits erläutert hast, für immer sind. Somit wird ein Spieler, welcher permanent gebannt ist und keine Chance auf einen Unban hat, einfach den nächsten Alt/FA nehmen und weiterhacken, ohne überhaupt über sein Vergehen weiter nachzudenken. Da der Account quasi wertlos ist, hat er dann noch weniger Gründe überhaupt noch legit zu spielen. Ohne eine effektive Methode gegen Bannumgehung funktionieren permanente Banns (sofern der User keinen Entbannungsantrag schreibt oder dieser abgelehnt wird) nicht. Ganz im Gegenteil: Permanente Banns sind in diesen Fällen oft eher kontraproduktiv.

Ein permanenter Bann soll einen Spieler, welcher aufgrund wiederholter Verstöße gebannt wurde und keine Chance auf einen Unban hat, permanent vom Server ausschließen, da kein Lerneffekt erkennbar ist und wenig Hoffnung besteht, dass der Spieler sein Verhalten ändert. Jedoch bleibt die Idee dieses permanenten Ausschlusses in Zeiten, in denen man Tausende Alts und Full-Access-Accounts für wenige Euros bekommt, leider nur Wunschdenken.

Daher fände ich eine Strafe von 6 Monaten bis 1 Jahr angemessen.

Man kann niemanden vom Cheaten abhalten! Jedoch spielt eigentlich jeder die meiste Zeit auf seinem Hauptaccount. Wenn man also nun nach einer längeren Zeit wieder auf den Server kommt, weil man gebannt war, überlegt man schon 2 mal, ob man wieder cheatet.

Lg daShMii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RaqelessCHLS
HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Der Grund: Deine Idee vertritt nicht unsere Interessen.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

• Like
Reaktionen: RaqelessCHLS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop