Classic BedWars Sperre in 8x1!

Graf_

Mitglied
28 Nov. 2015
41
44
663
27
Hey,

Das Leaven in BW, vor allem in 8x1, ist am Ausarten! In nahezu keiner 8x1 Runde leaved nicht einer bevor ich sein Bett abgebaut habe, um mir den Kill nicht zu gönnen. Ich nehme an vielen von euch ergeht es ähnlich.

Es geht mir hierbei nicht um meine Stats, oder dass ich das Klingeln höre, wenn ich jemanden kille. Im Gegenteil: Es geht mir um die allgemeine Einstellung zum Spiel, welche gerade ziemlich unsportlich ist...

Mein Anliegen wäre es, dass auch in 8x1 eine Sperre für's Leaven eingebaut wird. Dadurch wird sich die Einstellung zum Verlieren zwar wahrscheinlich nicht ändern, aber wenigstens gäbe es einen Anreiz, nicht sofort /hub einzugeben, wenn man vom Gegner runtergeschlagen wird.

Was ist eure Meinung dazu?

MFG

Allerdings schadet er damit keinen aus seinem Team.
Wenn er in einer 4x2 Runde leftet schadet er seinem Teammate.
Wenn du ihn allerdings schlägst bevor er leftet bekommst du den Kill.

Die Idee ist grundsätzlich schön, aber dann 5min warten und wieder neu in eine Runde zum leaven.
Meiner Meinung nach müsste es da höhere Strafen geben. Dann würden sich aber wieder die Leute beschweren, die die Runde aus den Gründen verlassen, dass sie kurz weg müssen, da man diese Leute nicht gut doch ein Plugin herausfiltern kann.

Spieltode sind Ehrentode! (Klingt komisch, ist aber so) o_O
Hab zwar noch nicht so darauf geachtet, aber stimme dir da voll zu. Wenn man schon verliert, dann ehrenvoll!

Vielleicht kann man ja aber einer bestimmten z-Höhe das so einstellen, dass man den Befehl nicht benutzen kann.
Zumindestens seh ich das als einzige Möglichkeit (auch wenn die natürlich dann auch über "Verbindung trennen" rausgehen KÖNNTEN, wenn der Server nicht gerade wieder propevoll ist :ROFL:)

Im großen und ganzen keine schlechte Idee, auch wenn es mich eher weniger stört.

Aber mal im ernst, gibt es ernsthaft Leute, die den

Befehlt /hub zum leaven benutzen?!

Ja, die gibts. Auch wenn die meisten /l verwenden, aber darum geht's ja nicht :D

Allerdings schadet er damit keinen aus seinem Team.

Klar, aber er "schadet" seinem Gegner, z.B. Leuten die eine Gute KD anstreben. Aber auch so ist es ärgerlich, ich meine, der Typ kann ja wohl die 10 Sekunden noch drin bleiben.

Mir fällt ja auch auf, dass es die meisten verwenden, wenn man sie runter schlägt. Einfach /l und sie sind schneller weg als man gucken kann ^^.

Vielleicht kann man ja sowas einbauen wie:

/leave
[BW] Möchtest du wirklich verlassen?
/confirm oder /leave confirm

Wenn man Spectator ist, könnte man ja das /confirm weg lassen.

Oder man könnte nach /leave so etwas wie einen Timer (Ähnlich wie beim Warp-Powder) machen. Man gibt /leave ein und muss dann noch ein paar Sekunden warten und still stehen. Das würde die Möglichkeit wegnehmen, während des Runterfallens einfach als Kurzschlussreaktion /l einzugeben.

Aber diese Lösungen würden nur begrenzt etwas bringen. Ich bin immer noch der Meinung, eine Sperre wäre die simpelste und effektivste Lösung (Ja Lösung -> Dass immer mehr Leute einfach so ungestraft leaven sehe ich als ein Problem).

Dann würden sich aber wieder die Leute beschweren, die die Runde aus den Gründen verlassen, dass sie kurz weg müssen, da man diese Leute nicht gut doch ein Plugin herausfiltern kann.

Naja, wenn man wirklich mal weg muss, dann sind die 5 Minuten hoffentlich vorbei, wenn man wieder da ist.
Und ansonsten, kurz mal zu warten bringt einen sicher nicht gleich um ^^.

MFG

• Like
Reaktionen: Eric_S04
Du bekommst den Kill doch eh, wenn du ihn zuletzt geschlagen hast und er dann leavt, auch wenn er seitdem schon einmal respawnt ist..glaub ich zumindest und ist bei mir so xd

• Like
Reaktionen: HapeguFNA
Ja, sollte eingebaut werden, da man ja immer weiter macht, ohne etwas zu "lernen"...

Solche Spieler gibt es aber immer. Natürlich kann es sein, dass es zurzeit ein bisschen ausartet. Nichtsdestotrotz wird sich diese Phase auch wieder beruhigen. Komplett wird sowas nicht weggehen.

LG timson

Ich bin ganz deiner Meinung.
Das nervt echt. Ich fände es auch gut, eine Sperre ebenfalls für 8x1er Maps zu erstellen.
Eine andere Idee wäre aber auch, bei häufigen leaven hintereinander zu der kurzen Sperre auch mal eine z.B. 30 Minuten Sperre zu geben.

Die Sperre ist nicht gut weil es kann sein dass man unabsichtlich in eine Runde joint und dann startet die Runde auf einmal Instant und dann noch zu warten wenn man leavt = Man spielt nie wieder auf Gomme

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop