Cores Sperre anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Heyho!
Die Leave Sperre wurde bei dem letzten großen Update auf einen Vorschlag hin verdoppelt. Da diese Änderung anscheinend nicht den gewünschten Effekt hatte, wurde sie kurz darauf wieder auf den alten Stand geändert.

Jetzt haben wir als Ausgangssituation eine Sperre von 300 Sekunden - welche meiner Meinung nach nicht genug sind.

Hier also mein Vorschlag: Übernehmt das System aus RBW.

Um das Leaven kurz vor einer Runde zu unterbinden, gibt es nun ein Strafpunktesystem. Man erhält einen Strafpunkt, sofern man die Runde 3 Sekunden vor dem Start oder während des Spielens verlässt. Dieses System ist wie folgt aufgebaut:

  • 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
  • 4 Punkte: 15 Minuten Sperre
  • 5 Punkte: 30 Minuten Sperre
  • =<6 Punkte: 60 Minuten Sperre


Was spricht gegen dies? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde so etwas schon einmal in ähnlicher Art und Weise von mir vorgeschlagen.
Das System hat meiner Meinung nach in RBW funktioniert, auch wenn ich den Modus nicht so oft gespielt habe.

Also, gebt mir bitte Feedback und nennt eure Kritikpunkte.

Viele Grüße,
23s
 
Zuletzt bearbeitet:

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

mein einziger Kritikpunkt ist folgendes : "die Runde 10 Sekunden vor dem Start verlässt".

Wenn ich die Lobby betrete und dann bei unter 10 Sekunden schnell weg muss (aus welchen Gründen auch immer) ist für mich der Strafpunkt nicht ganz gerechtfertigt, weil noch Spieler nach joinen können (was in 10 Sekunden deutlich machbar ist).

Ich würde hier die Sekundenanzahl auf 5 bzw. 3 senken, da nicht alle unbedingt vor Schildern o.ä. warten, nur bis dort ein Platz frei wird.

Ansonsten finde ich das System gut und die Strafen auch angemessen.

MfG
Maurice | VisumBeantragt
 
  • Like
Reaktionen: 23s
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,

Ich denke schon, dass so etwas Sinn machen würde, aber ich würde vielleicht 1 Strafpunkt entfernen nachdem man 20 Runden gespielt hat und nur wenn es Ingame war einen geben. Was kann schließlich eine 2er Party dafür wenn sie spät in eine Runde joinen und nicht in ein Team kommen. Des weiteren würde dies Pusher nicht wirklich beeinflussen, da diese leaven (ganzes Team) um Zeit zu sparen wenn sie geraped werden und nicht, weil sie ragen. Außerdem lassen sie ja keinen Im Stich.

Dennoch würden wahrscheinlich weniger Casuals leaven.

LG Suchti
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @23s,
für mich klingt so ein System nach einer guten Idee. Ich muss jedoch ehrlich gesagt gestehen, dass ich das System aus RBW nicht wirklich kenne. Gibt es dort eine Möglichkeit, Strafpunkte auf lange Zeit gesehen wieder loszuwerden? Denn meiner Meinung nach bräuchte so ein System auch unbedingt eine Möglichkeit dafür. Denn ohne die Möglichkeit würde man ab einem gewissen Punkt für jedes noch so kleine Vergehen (lass es ein Disconnect, oder auch mal ein Bug sein, der einen zum Verlassen zwingt) mit voller Härte bestraft werden.

Zudem gibt es ja doch ein paar Gründe, die die meisten Spieler für das Verlassen einer Runde nachvollziehen können. Z.B. dass man als Party nicht ins selbe Team kommt, wie Suchtiiiii bereits beschrieben hat, oder dass man überhaupt erst in den letzten Sekunden in die Runde gelangt, und daher einfach noch nicht abschätzen kann, ob es Gründe gibt, die Runde zu verlassen.

Ich denke einige können das auch verstehen, wenn ich sage, dass ich nicht andauernd Lust auf ein 2vs4-Match-Up hätte (v.a. wenn man weiß, dass es aufgrund der Gegner eh schon schwierig wird. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass ich die Runde nochmal verlasse und abwarte, bis sich die Teams besser angleichen.

Um soetwas zu verhindern müsste man im Prinzip den Rundenbeitritt rechtzeitig blockieren. Und ich bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll wäre. Alternativ könnte man auch nur diejenigen bestrafen, die schon lange genug in der Runde sind, um den Verlauf der Lobbyphase einschätzen zu können. Aber auch das scheint mir spontan nicht so das Wahre zu sein.

Vielleicht habt ihr ja bessere Lösungsansätze dafür, denn wie gesagt, die Idee an sich finde ich nicht schlecht...


LG
Aang
 
  • Like
Reaktionen: Suchtiiiii

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
für mich klingt so ein System nach einer guten Idee. Ich muss jedoch ehrlich gesagt gestehen, dass ich das System aus RBW nicht wirklich kenne. Gibt es dort eine Möglichkeit, Strafpunkte auf lange Zeit gesehen wieder loszuwerden? Denn meiner Meinung nach bräuchte so ein System auch unbedingt eine Möglichkeit dafür. Denn ohne die Möglichkeit würde man ab einem gewissen Punkt für jedes noch so kleine Vergehen (lass es ein Disconnect, oder auch mal ein Bug sein, der einen zum Verlassen zwingt) mit voller Härte bestraft werden.
Natürlich resetten diese Strafpunkte sich jeden Tag um 0 Uhr, ein System in welchem diese (wie die Stats) nach allen 24h resettet werden halte ich hier für eher weniger sinvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Natürlich resetten diese Strafpunkte sich jeden Tag um 0 Uhr, ein System in welchem diese (wie die Stats) nach allen 24h resettet werden halte ich hier für eher weniger sinvoll.

Danke erst einmal für die Erklärung :). Okay da sehe ich auf jeden Fall ein, dass das für Public Cores nicht sinnvoll wäre. Dennoch wäre es meiner Meinung nach wichtig, dass Stafpunkte auch nach einer gewissen Zeit nach und nach wieder verfallen.

Z.b. könnte man das, wie es Suchtiiiii vorgeschlagen hat, umsetzen, dass man eine bestimmte Anzahl an Runden gespielt haben muss, damit ein Punkt verfällt.
Oder man legt eine Zeitspanne fest, in der dann anders als bei RBW nur ein Strafpunkt abgebaut wird.

Zudem ist es ziehmlich schwierig mehr oder weniger legitime Gründe für das Verlassen innerhalb der Lobyphase auszuschließen. Daher würde ich sagen, das man so ein System zu mindest vorerst nur ingame vorsieht und schaut, wie groß die Wirkung ist. Denn wenn es verhindern kann, dass bereits begonnene Runden so häufig verlassen werden, wäre das meiner Ansicht nach schon ein großer Schritt.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Suchtiiiii

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: 23s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop