Allgemeines Speicherung von Nicknames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.190
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

Beim lesen eines Beitrags von @Tribunio den ich im Übrigen jedem empfehlen kann (https://www.gommehd.net/forum/threads/nicknames.938672/#post-4387757) kam mir folgende Idee:

Wie vermutlich jedem bekannt sein dürfte, schlüpft man durch das Nicksystem für eine oder mehrere Runden in den Account eines gebannten Spielers. Das System an sich ist wirklich nicht schlecht - nur hat das Ganze einen Haken:
Bei sehr vielen von diesen Accounts erkennen die anderen Spieler sofort, dass es sich um einen genickten Spieler handelt, da die Namen und Skins dieser gebannten Accounts heute von keinem normalen Premium Spieler mehr benutzt werden würden.
Da es sich dabei in der Regel um gehackte Accounts von 2012 -2013 handelt, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Es ist schlicht weg zu auffällig, wenn Leute (am Besten noch in einer 3er Party) mit Premium, Steve und Alex's Skins (oder sonstigen bekannten Alt-Account Skins) und Namen wie "MoniaM96", "arekpolajk" oder "FireWind1936" in die Runde joinen. Zwar weiß man nicht, wer sich dahinter verbürgt, aber allein die Tatsache dass der Großteil der Runde weiß, dass es genickte Spieler sind, kann zum Nachteil werden.

Ab und zu hat man als genickter Spieler mal das Glück, dass man Accounts wie "JustArizona", "Hallo" oder "Sequia" erwischt. Also mit anderen Worten Accounts, die noch heute genutzt werden könnten - mit PvP Skin, angemessenem Namen, teilweise sogar einem Cape oder einem Clantag.
Solche Accounts verbindet man nicht direkt mit Nicknames, das könnten genauso gut "normale Spieler" sein.
Nun hat man als genickter Spieler leider nicht all zu oft das Glück, solche Accounts zu erwischen und wenn es doch mal klappt, sind sie nach einer Runde schon wieder weg und man muss wieder mit einem offensichtlichen Nickname spielen.
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:

Man könnte durch einen Command (bspw. /nick save) den derzeitigen Nickname speichern und im Anschluss immer wieder verwenden. Solche Speicherung von Namen/Accounts sollte bei (je nach Rang) maximal 5 - 10 möglichen Nick-Accounts liegen.
In der Lobby kann man dann per Rechtsklick mit dem Nicktool auswählen, ob man genickt sein möchte und wenn ja - welchen der bereits eingespeicherten Nicknames man verwenden möchte. Man hat natürlich noch immer die Möglichkeit, mit einem zufälligen neuen Nickname in die Runde zu gehen.

Was ich bei dem Vorschlag jedoch nicht weiß, ist, wie es sich mit den Statistiken dieser Accounts verhält - also werden diese nach einer Zeit zurückgesetzt oder bleiben die tatsächlich erhalten und ob so ein System überhaupt technisch umsetzbar wäre.

Schreibt mir gerne was ihr von diesem Vorschlag haltet!

Liebe Grüße
SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop