SpeedUHC SpeedUHC Update in a nutshell I Meine Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Wichtig! Einige Vorschläge bauen auf einem Thread auf, welcher zurzeit noch nicht umgesetzt wurde. Sollte dieser Vorschlag aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden bitte ich Euch diese Punkte zu ignorieren.
Heyho Minecraftfreunde,
gestern ist ein neues SpeedUHC Update erschienen, welches unter anderem neue Szenarien enthielt, Anpassungen an der Weltborder und des Timers, sowie Änderungen an den Netherlandschaften, neuen Deathmatch Maps, zahlreichen Bugfixes und Balancings und und und. In diesem Thread möchte ich einige Verbesserungsvorschläge, als auch Feedback geben, da die meisten Punkte Verbesserungsvorschläge sind, habe ich mich dazu entschieden, diesen Thread in Ideen & Vorschläge zu veröffentlichen. Ich beginne mit dem Ankündigungsthread und werde diesen von oben nach unten abarbeiten, bewerten und gegebenenfalls Verbesserungsideen vorstellen. Sollte ich ein Thema nicht erwähnen (wie bspw. den neuen Nether) bin ich mit diesem Punkt vollkommen zufrieden

Diesen Thread möchte ich in folgende Unterpunkte aufteilen:
1. Szenarien
1.1 Vein Miner
1.2 Better Loot
2. Dynamische Border und Zeit
3. Schlusswort

Viel Spaß ;)

1. Szenarien


Es wurden drei neue Szenarien hinzugefügt, welche SpeedUHC grundlegend ins positive aber auch ins negative verändert haben. Beginnen wir mit dem Szenario Vein Miner:


1.1 Vein Miner

Dieses Szenario zerstört in meinen Augen die Grundprinzipien von SpeedUHC, denn dieses Szenario ermöglicht es sämtlichen Spielern viel effektiver und schneller zu caven. Eine vollständige Protection III Diamantrüstung, ein Diamantschwert mit Sharp IV und ein Fireaspect Goldschwert in der Farmphase zu caven ist allein durch dieses Szenario einfacher denn je geworden. Dies bringt einige Probleme mit sich. Früher hat man mit schlechterer Rüstung gegen Gegner gekämpft welche auch schlechtere Rüstung hatten und konnte diese dann verbessern, was Kämpfe provoziert hat und aggressives spielen belohnt hat. Dies ist hier nicht mehr gegeben, da man bereits OP Loot hat. Das bedeutet man vercampt sich und spart dadurch Heilung (Goldäpfel) geht unter die Erde und sammelt unter Umständen noch mehr Rohstoffe, was einem eine noch bessere Rüstung verschafft und wartet bis das Deathmatch anfängt um mit viel Heilung und komplett reparierter Rüstung gegen Spieler zu kämpfen, welche bereits oft gekämpft haben und dadurch unter Umständen ihre Rüstung im Fight schneller verlieren, da sie kaputt gehen kann und dadurch verlieren. Dies ist mir in meinen letzten Runden zu oft passiert. Ich bin (bzw. war nun) in den 30 Tage Stats fast in den Top 100 und haben seit dem Update durch meine Kampfart kein einziges Spiel gewonnen, was mich mehr als demotiviert und die Lust am Spielspaß nimmt, da man in der Farmphase eine Taktik benötigt, schnell sein muss und dadurch mit Prot 3 Rüstung und Sharp 4 belohnt wurde. Nun bekommt man dies traurigerweise ohne jegliche Erfahrungen. Die einzige Lösung hierbei ist das Szenario Vein Miner für öffentliche SpeedUHC Runden zu deaktivieren. Dies hätte zur Folge, dass sich Kämpfe wieder lohnen würden und man sich im Verlaufe der Runde wieder immer mehr steigern kann, was auch der Sinn hinter einem normalen UHC immer war und heute noch ist. Sollte man diesen Vorschlag umsetzen, kann man das Szenario Vein Miner weiterhin in den privaten SpeedUHC Runden verfügbar lassen, sodass die Hoster selber entscheiden können, ob sie mit diesem Szenario spielen wollen oder nicht.

1.2 Better Loot:

Die Idee hinter Better Loot gefällt mir sehr gut, das Inventar kann weiterhin gut sortiert und die eigene Strucktur bleibt werden und man nimmt sich nur das raus, was man auch wirklich braucht. Allerdings kann man dieses Szenario noch verbessern, da die Kämpfe in SpeedUHC durch die Border beschleunigt werden und man nun viel öfter gecleant wird. Tötet man nun einen Spieler und erhält Zugriff auf die unzerstörbare Enderchest, welche nach 45 Sekunden verschwindet kommt meist ein weiterer Spieler und man ist wieder beschäftigt und hat kaum bis gar keine Zeit die Truhe zu looten. Als Verbesserungsvorschlag würde ich aus der Enderchest eine normale Chest machen und diese 90 Sekunden gespawnt lassen. Sie ist für jeden weiterhin unzerstörbar außer für den Spieler, der den getöteten Spieler auch getötet hat (und für den der Loot auch eigentlich zusteht). Dieser kann die Kiste abbauen und sie verschwindet ganz normal, alle anderen Spieler dürfen auf die Truhe zugreifen, sie aber nicht zerstören.

2. Dynamische Border und Zeit

Auch dieser Punkt ist super und beschleunigt, bzw. provoziert Kämpfe, jedoch finde ich dass die Border und Zeit nun Kämpfe zu stark provoziert und solche Kämpfe durch Abstauber nun viel öfter gestört werden, weshalb ich die Border und Zeit lockern würde. Notfalls könnte man auch ein neues Szenario erstellen, welches 2 Spieler, welche gerade gegeneinander kämpfen schützt. Die Rede ist von einer Art NoClean Szenario, welches nicht zulässt dass ein dritter Spieler sich in einen Kampf einmischen und der Gewinner eines Kampfes für 20 Sekunden keinen Spielerschaden haben kann. Dies wäre allerdings für öffentliche SpeedUHC Runden nur eine Ausweichmöglichkeit sollte man die Border und die Zeit nicht lockern. Allerdings wäre dieses Szenario eine Idee für private Runden SpeedUHC (sollte mein bereits genannter Vorschlag umgesetzt werden). In der Farmphase würde ich die Border auf +400 -400 belassen, damit alle Spieler genügend Platz haben, jeder genügen Zuckerrohr farmen kann und die Chancen höher stehen, dass man alleine in einer Höhle minen kann und von anderen Spielern nicht gestört wird. Dies ist mit der Dynamischen Border, welche bereits in der Farmphase existiert in meinen Augen ein zu großes Problem.


3. Schlusswort

Das wären auch schon meine Vorschläge zum SpeedUHC Update, der Rest ist dem Team perfekt gelungen und war in meinen Augen definitiv das Richtige für den Modus. Sämtliches Feedback jeder Art ist besonders in diesem Vorschlag erwünscht <3.


LG Max
 
Zuletzt bearbeitet:

secondfirstpath

Mitglied
8 März 2020
6
2
93
26
actually richtig guter und wahrer Beitrag.

Du hast alles genannt, was grad an SUHC schlecht ist. Was ich noch dazu hinzufügen würde, ist die Vergrößerung der Map. Man findet kaum Zuckerohr, da alles direkt abgefarmt ist, da überall Spieler sind. Damit kommt das Problem, dass in den Caves auch viel zu viele Spieler sind. Es ist mir bis jetzt immer passiert, dass ich mindestens 3-4 Leute in meiner Cave traf. Zudem würde ich dann auch die Zuckerrohrrate erhöhen, mir ist schon oft seit dem Update passiert, dass ich nur 3-5 Zuckerrohr hatte, was grade mal für einen Verzauberungtisch reicht.

Sonst kann ich dir bei eigentlich jedem Punkt zustimmen.

LG secondfirstpath
 

Tschxck

Mitglied
29 März 2020
3
3
233
25
Äußerst gut durchdacht!
Ich möchte zu deinen oben genannten Punkten hier auch meine Meinung abgeben, bezüglich deines ersten Punktes, dem Vein-Miner scenario. Ich stimme in deinen oben genannten Punkten absolut zu, nur stellt sich hier das Problem das es meiner Meinung nach nicht gut ist, dieses Scenario in allen Speed UHC Runden durchzuführen, optional wäre beispielsweise ein Voting System in der Warte lobby jeder Speed Uhc Runde, mit dem die scenarios entschieden werden, sehr gut. Bei dem neuen Vein-Miner plugin gibt es meiner Meinung nach noch ein Problem, nämlich führt das dazu, dass aufgrund des besseren stuffs den die Spieler nun teilweise besitzen, die Kämpfe weitaus länger dauern, dies führt dazu, dass aufgrund der schneller kleiner werdenden Border oft ein großes Chaos entsteht und man nicht mehr wie gewohnt im 1v1 oder 2v2 fighten kann. Weiterhin führt die kleinere Map-Größe dazu, dass erstens in sehr vielen Runden viel zu wenig Zuckerrohr vorhanden ist, um alle Spieler ausreichend auszustatten. Auch sind somit weitaus mehr Spieler in den gleichen caves und man findet beispielsweise weitaus weniger Diamanten und ist somit auch in dem Punkt farmen viel stärker eingeschränkt. Daraus folgt, dass das Spiel viel mehr auf Glück basiert, nämlich dass man eine guten Spawn mit Zuckerrohr und eine gute Cave hat. Somit ist das Spiel mehr auf Glück basiert und das schadet dem Modus mehr als das es hilft. Ich denke als Top 20 Spieler kann ich das ganze gut einschätzen und zudem hoffe ich, dass meine oben genannten Vorschläge berücksichtigt werden.
Außer den gerade beschriebenen Punkten ist das neue Update sehr gelungen.
LG Tschxck/ Yizuko :)
 
  • Like
Reaktionen: secondfirstpath

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
vielen Dank für den Vorschlag und deinen damit verbundenen Bemühungen! Wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und werden nun Rücksprache darüber halten, wie mit diesem weiter vorgegangen wird.

Beste Grüße
Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: Schnitzelmaxl

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
wir haben deinen Vorschlag durchdacht, wobei wir zu dem Entschluss kamen, diesen anzunehmen. Daher könnte dieser von einem unserer Teammitglieder, eventuell auch in abgewandelter Form, umgesetzt werden.

Beste Grüße
Nickkel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop