Moderation SpeedUHC Reports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stiftmann

Mitglied
24 Mai 2015
19
24
683
25
Reports in SpeedUHC erfüllen ihre Funktion nicht wirklich. Ich reporte so oft Spieler, für eindeiutige (meist sogar mehrfache) Regelverstöße, und dennoch werden diese nie dafür gebannt. Nach 1 bis 2 Tagen bekomme ich immer die Nachricht "... Reports wurden bearbeitet..." und in der nächsten SpeedUHC Runde sind dann wieder genau diese Leute.
Ein Problem dabei dürfte sein, dass manche Spieler aus der SpeedUHC Szene mit Teammitgliedern befreundet sind, die einfach Reports über ihre Freunde ablehnen oder ihnen anderweitig dabei helfen Regelverstöße zu begehen, ohne dafür bestraft zu werden. (Hierfür wäre es hilfreich, wenn man im Nachhinein checken könnte, welcher Teamler die Reports bearbeitet hat)
Ein größeres Problem sehe ich darin, dass SpeedUHC Runden einfach zu lange gehen und Mods meist einfach auch nicht die Zeit haben die betreffenden Spieler eine ganze Runde im Replay zu verfolgen, um dann die Regelverstöße zu erkennen. Das ist natürlich verständlich, aber ich verstehe nicht, warum dann Aufnahmen aus den jeweiligen SpeedUHC Runden nicht als Beweise genutzt werden dürfen, denn diese könnten die Bearbeitungszeit sehr senken, da man einfach die betreffenden Stellen für die Mods zusammen cutten kann. Gegebenenfalls könnte man auch bei der Reportfunktion eine weiteres Eingabefeld hinzufügen, bei dem der reportende Spieler einfach eine Zeitangabe geben kann, sodass die Mods wissen, an welcher Stelle sie suchen müssen.
So wie es ist, ist es auf jeden Fall echt ziemlich mies, weil diese Spieler einfach alle möglichen Regeln brechen können, ohne dass es geahndet wird, was echt kacke für den kompletten Modus ist. Solche Spieler nehmen einfach jeglichen Spielspaß.
Es wäre schön wenn sich in dieser Hinsicht etwas ändern könnte.

LG stiftmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop