Heyho Minecraftfreunde,
heute ist es soweit: SpeedUHC kehrt auf unser Netzwerk zurück! Der Klassiker ist nun in unserer Lobby und im Navigationskompass mit dem goldenen Apfel aufzufinden. Als eine kürzere Variante des bekannten Spielmodus UHC haben wir einige Besonderheiten eingebaut, die unsere Version nun auch deutlich von der damaligen Ausgabe bei uns abgrenzt.
Spielziel
In SpeedUHC geht es darum, zunächst einmal zu überleben. Man tritt gegen andere Spieler an und ist dabei jeweils auf die Ressourcen der Umgebung, die man abbauen und verarbeiten kann, angewiesen. Der letzte Spieler bzw. das letzte Team dabei gewinnt.
Teamgrößen
SpeedUHC wird mit den Teamgrößen Solo, 2er, 3er und 4er veröffentlicht mit maximal 36 Spielern.
Werkzeuge
Der Start in SpeedUHC findet für jeden Spieler mit einer Eisenspitzhacke mit Haltbarkeit und Effizienz 1 statt. Holztools lassen sich in der Werkbank aufwerten.
Verzauberung
Das Diamantschwert, das Eisenschwert kann in der Werkbank für ein Level mit Schärfe 1 verzaubert werden und der Bogen auf Stärke 1.
Drops
Der Spieler erhält verarbeitete Erze beim Abbauen und bereits gebratenes Fleisch beim Töten von Tieren. Schweine und Schafe lassen Leder fallen. Schafe lassen Fäden und gebratenes Fleisch fallen. Hühner lassen Pfeile und Federn fallen. Sand lässt 2 Glasblöcke fallen. Kohleerz lässt 2 Fackeln und keine Kohle fallen.
Bäume
Bäume bauen sich komplett ab, sobald man einen Block eines jenen entfernt hat. Es werden öfter Äpfel fallen gelassen, als dies normalerweise der Fall wäre. Zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit erhält man Goldäpfel von abgebauten Bäumen.
Heilung
In SpeedUHC gibt es keine natürliche Regeneration für Spieler. Stattdessen muss hier auf Goldäpfel und Tränke zurückgegriffen werden.
Netherlandschaften
Auch wenn der Zugang in den Nether nicht möglich ist, erscheinen auf der Karte nach der Schutzzeit Blitze, die dort Netherlandschaften erscheinen lassen. Dort lassen sich Blazes und Netherwarzen auffinden.
Weitere Änderungen nach dem Release werden hier dokumentiert: https://www.gommehd.net/forum/threads/speeduhc-changelog.758242/
Wir bedanken uns bei @_unravel_ für die gelungene technische Umsetzung und auch bei @Dadges für die Konzeption.
Wir wünschen euch allen viel Spaß mit unserem neuen Spielmodus!
Liebe Grüße
euer GommeHD.net Team
heute ist es soweit: SpeedUHC kehrt auf unser Netzwerk zurück! Der Klassiker ist nun in unserer Lobby und im Navigationskompass mit dem goldenen Apfel aufzufinden. Als eine kürzere Variante des bekannten Spielmodus UHC haben wir einige Besonderheiten eingebaut, die unsere Version nun auch deutlich von der damaligen Ausgabe bei uns abgrenzt.
Spielziel
In SpeedUHC geht es darum, zunächst einmal zu überleben. Man tritt gegen andere Spieler an und ist dabei jeweils auf die Ressourcen der Umgebung, die man abbauen und verarbeiten kann, angewiesen. Der letzte Spieler bzw. das letzte Team dabei gewinnt.
Teamgrößen
SpeedUHC wird mit den Teamgrößen Solo, 2er, 3er und 4er veröffentlicht mit maximal 36 Spielern.
Werkzeuge
Der Start in SpeedUHC findet für jeden Spieler mit einer Eisenspitzhacke mit Haltbarkeit und Effizienz 1 statt. Holztools lassen sich in der Werkbank aufwerten.
Verzauberung
Das Diamantschwert, das Eisenschwert kann in der Werkbank für ein Level mit Schärfe 1 verzaubert werden und der Bogen auf Stärke 1.
Drops
Der Spieler erhält verarbeitete Erze beim Abbauen und bereits gebratenes Fleisch beim Töten von Tieren. Schweine und Schafe lassen Leder fallen. Schafe lassen Fäden und gebratenes Fleisch fallen. Hühner lassen Pfeile und Federn fallen. Sand lässt 2 Glasblöcke fallen. Kohleerz lässt 2 Fackeln und keine Kohle fallen.
Bäume
Bäume bauen sich komplett ab, sobald man einen Block eines jenen entfernt hat. Es werden öfter Äpfel fallen gelassen, als dies normalerweise der Fall wäre. Zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit erhält man Goldäpfel von abgebauten Bäumen.
Heilung
In SpeedUHC gibt es keine natürliche Regeneration für Spieler. Stattdessen muss hier auf Goldäpfel und Tränke zurückgegriffen werden.
Netherlandschaften
Auch wenn der Zugang in den Nether nicht möglich ist, erscheinen auf der Karte nach der Schutzzeit Blitze, die dort Netherlandschaften erscheinen lassen. Dort lassen sich Blazes und Netherwarzen auffinden.
Weitere Änderungen nach dem Release werden hier dokumentiert: https://www.gommehd.net/forum/threads/speeduhc-changelog.758242/
Wir bedanken uns bei @_unravel_ für die gelungene technische Umsetzung und auch bei @Dadges für die Konzeption.
Wir wünschen euch allen viel Spaß mit unserem neuen Spielmodus!
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