Allgemeines Spectator-Modus GommeTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
14 Mai 2019
9
9
638
Idee
Ich würde gerne ein System vorschlagen, in dem man anderen Spielern über eine Queue mit vielen anderen zusehen kann. Einen Ähnlichen Modus gibt es schon in dem Spiel Brawl Stars.
Vorteile/Nachteile
Vorteile: Als Spieler der in das "GommeTV" kommt, würde man sich freuen da man weiß das einem viele zusehen. Mehr Leute könnten jemanden Report und somit mehr Regelbrecher gebannt werden.
Nachteile: Die Server benötigen mehr Leistung weil sie die Position von den Zuschauern bearbeiten müssen.
Umsetzung
Man könnte in eine Riesige Party kommen wo dann alle Leute zuschauen, nur das es halt nicht als Party angezeigt wird. Wenn man den Modus in der Lobby auswählt könnte man immer in eine Queue kommen wo dann Statsbasierend (Eine Runde wo Leute mit guten Stats drinnen sind) in eine Runde teleportiert wird.
Ich würde mich sehr freuen wenn diese Idee umgesetzt werden könnte.
Mit Freundlichen Grüßen Mystical_Lion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Suchtpotenzial
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Ich finde es unnötig.

Es geht hierbei aber eigentlich weniger um einen Spielmodus als mehr um ein Serverbrowser System, oder?
Immerhin spielt man ja nichts, sondern hat eher die Möglichkeit, anderen Usern zuzusehen.

Das gibt es ja bereits bei Cws. Dort kann man entscheiden, ob man sofort zuschauen will oder das Replay später. Bei normalen Runden macht das, wie ich finde, keinen großen Sinn. Es würde sich nicht wirklich rentieren.

Hey,

ich möchte an der Stelle auch mal meinen Senf dazu geben.
Im Prinzip finde ich die Idee gut um Zeit amüsant zu vertreiben.

Meine Idee
Um das "GommeTV" so amüsant wie möglich zu gestalten sollten die gezeigten Runden meiner Meinung nach nicht live sein, sondern eher eine Art Replay.
Bedenkt bitte, dass das nur ein grobes Konzept ist und definitiv ausbaufähig.
Anregungen und Verbesserungen sind erwünscht.

Ingame
Ingame könnte das ganze ähnlich wie beim Replay aussehen, nur ohne die media Buttons.
replay-inventory.png

Auswahl der Matches

Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist, dass man wie bei einem Kit1v1-Fight nach dem Match das Match an sich bewerten kann. Wenn das Match nun also eine gewisse durchschnittliche Punktzahl erreicht, kommt es in die "GommeTV"-Queue.
map-bewerten.png

Durch dieses Verfahren werden langweilige oder nicht actionreiche Matches rausgefiltert und die Spannenden bleiben.

Mfg
Finde ich sehr nice die idee so könnte man das gut umsetzen

Auswahl der Matches
Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann ist, dass man wie bei einem Kit1v1-Fight nach dem Match das Match an sich bewerten kann. Wenn das Match nun also eine gewisse durchschnittliche Punktzahl erreicht, kommt es in die "GommeTV"-Queue.
map-bewerten.png

Durch dieses Verfahren werden langweilige oder nicht actionreiche Matches rausgefiltert und die Spannenden bleiben.
Dann könnte man eine Queue zum Bewerten machen und eine zum schauen der guten Replays

Dann könnte man eine Queue zum Bewerten machen und eine zum schauen der guten Replays
Genau das war eben nicht mein Ziel. Die Spieler sollten in gar keine Queue beitreten.

Ich glaube mein Ziel kam nicht so gut rüber, also hier nochmal ein ausgebauteres Konzept:
GommeTV
Allgemein
Das System sucht immer die bestbewertetsten Matches/Replays raus und spielt diese automatisch ab, sprich das eine Replay endet und ein Neues startet automatisch. Ist ein Spieler einmal im GommeTV wird er nach Ende des Replays automatisch in die nächste Runde mitgezogen, außer er wird als AFK gemeldet, dann wird er in die Lobby zurückgeschickt.
Wenn ein Spieler gerade in das GommeTV joined wird dieser das Replay also vermutlich nicht vom Beginn sehen, sondern von dem Punkt an, an dem das Replay gerade ist. Es soll eben eine Art Livestream sein. Kein Video, welches man pausieren kann.

Was ich auch noch ganz gut fände ist, wenn die Lobbyphasen(Start/Ende) weggeschnitten sind. Wie gesagt, es geht um das Entertainment der Zuschauer.

Auswahl der Matches
Nach einer gespielen Runde Bedwars, Skywars, Cores usw. haben die Spieler die Möglichkeit, ähnlich wie beim Map-Bewertungssystem, das gerade gespiele Match von Grauenvoll bis Super zu bewerten.
map-bewerten.png

Wenn die Spieler nun mit einer durchschnittlichen Punktzahl von z.B. 4 Punkten abgestimmt haben, kommt das Match in die GommeTV-Queue.

Beitritt/Zuschauen
Ingame
Die mir bekannten Möglichkeiten sind ein Item in der Hotbar, ein Command oder ein NPC/Schild.
Ein Item in der Hotbar fände ich sehr unpraktisch und störend. Ein NPC am Spawn in Kombination mit einem Command wäre denkbar.
Bei Ausführung des Commands oder Anklicken des NPC's/Schildes wird man nun direkt in das GommeTV teleportiert.
Ingame könnte das ganze ähnlich wie beim Replay aussehen, nur ohne die media Buttons.
replay-inventory.png

Das Ansehen von GommeTV ingame hat natürlich den Vorteil, dass man sich frei bewegen kann, was das Schauen interaktiver und interessanter macht.

Twitch/Youtube
Was ich mir auch vorstellen kann ist ein "Bot", der sich immer im GommeTV befindet und dessen Sicht nun live gestreamt wird.
Bis die Devs eine Möglichkeit finden den Bot frei fliegen zu lassen könnte man den Bot die Sicht der spielenden Spieler geben.
Die Umsetzung eines solchen Bottes/Livestreams könnte sich aber wahrscheinlich als schwer erweisen. Nichtsdestotrotz wollte ich diese Möglichkeit ansprechen.

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Mfg
Suchtpotenzial | Pascal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystical_Lion
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop