GunGame Spawntrapping

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich finde, man sollte einen Reportgrund für Spawntrapping einführen.
Ich sehe es nicht als Taktik, auch wenn das unter manchen Beiträgen hier im Forum so geschrieben wurde. Was ist daran Taktik? Das ist taktisch genauso unnötig wie in Bedwars länger als 2 Minuten jemanden zu spawntrappen. Schließlich bekommt man fürs Spawntrapping nun, nach dem GunGame Update, nicht mal mehr Kills.
Warum werden die Retards, die trotzdem noch spawntrappen (und damit meine ich nicht Leute die das 1-2 Mal bei Freunden machen, oder während sie aus dem Spawn rausrennen Leute direkt hitten, sondern die, die wirklich minutenlang am Rand des Spawns stehen und einfach alle abfucken, auch wenn sie dafür nichtmal Kills bekommen), dann nicht bestraft? Schließlich nehmen sie anderen den Spielspaß, ohne dass sie selbst wenigstens etwas davon haben. Hacking hingegen wird bestraft, weil es anderen den Spielspaß nimmt. Warum dann nicht Spawntrapping?

Es gibt selbst ganz witzige Spieler, die bestimmte Spieler targetten, weil in GunGame jeder 4. einfach toxic af ist. Dann kannst du kaum noch aus dem Spawn raus. Und das Standardargument "Dann wechsel doch die Map" ist halt einfach nur Symptombekämpfung, dadurch ändert sich aber nicht das Problem. Zumal es tatsächlich Spieler gibt, die dann in alle Maps reinjoinen nur um dich wiederzufinden und wieder zu targetten.
Targetting schön und gut, aber dann sollte man ebenfalls die Chance haben, den Spieler zu killen. Kann man dann halt eigentlich nur, indem man selber spawntrappt. Löst das Problem halt ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
22
Solche Spieler einfach automatisch nach mehrmalig fehlgeschlagenen Spawntrappversuchen aus der Runde zu kicken dürfte denke wesentlich effizienter und einfacher sein. Sowas reporten zu können ist den Aufwand, der dadurch für die Moderatoren entstehen würde, einfach nicht wert.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Solche Spieler einfach automatisch nach mehrmalig fehlgeschlagenen Spawntrappversuchen aus der Runde zu kicken dürfte denke wesentlich effizienter und einfacher sein. Sowas reporten zu können ist den Aufwand, der dadurch für die Moderatoren entstehen würde, einfach nicht wert.
Wäre auch eine Option, dann aber auch mit einer Sperre. Ähnlich wie die Leave-Sperre in Bedwars oder die Randomkill-Sperre in TTT.
 
  • Like
Reaktionen: ventoMitX und TimoG03

TheExcellence

Mitglied
6 Okt. 2019
11
7
168
Bei Mucilage, in Richtung Zombie, kann ich sogar die Leute spawntrappen und bekomme Kills. (Sneakend am Rand des Blockes)
 

Verxesenner

Mitglied
25 Nov. 2019
85
72
325
Ja das kann ich bezeugen ich spiele oft auf Prismarine und dort sind fast immer ein oder zwei spawntrapper unterwegs
 
22 Okt. 2016
18
35
663
der Community
Also ich finde du hast absolut recht!
Mir geht es auch gewaltig auf die nerven. Ich habe mal mit einem Mod im Support darüber geredet und er hat gesagt das noch etwas kommen würde. Ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her...
Auch wenn es mehr Arbeit für Mods ist, beeinträchtigt es das Spielerlebnis sehr. Vielleicht würde als Strafe auch ein GG Ban auf Zeit reichen. Muss ja kein Netzwerk Ausschluss sein.
Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass diese Anti-Spawntrap Sache einfach nicht Funktioniert.
Ich sehe immer noch genug dudes die am Spawn stehen und einfach reinschlagen...
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Was ich auch noch dazu sagen muss ist, dass diese Anti-Spawntrap Sache einfach nicht Funktioniert.
Ich sehe immer noch genug dudes die am Spawn stehen und einfach reinschlagen...
Bis auf paar Ausnahmen funktioniert es eigentlich, aber denen ist einfach egal dass sie dadurch keine Kills machen. Die machen es einfach nur um andere zu nerven, weil sie das offenbar lustig finden.

Ich denke eine art AntiCheat bloß gegen Spawntrapping wäre sehr hilfreich
Fänd es nice wenn Spawntrapper geflaggt werden würden und ins Wasser fallen würden, falls der Block vor ihnen Wasser wär haha. Aber das ist eh nicht möglich. xd
 
  • Like
Reaktionen: exQualleused
22 Okt. 2016
18
35
663
der Community
Dass ist leider das größte Problem daran. Also ich finde man kann es nicht direkt mit Hacken vergleichen, aber es ist trotzdem fast genau so nervig...
Mal sehen, Vielleicht hatte der Mod im TS ja recht und es kommt noch ein Update um Spawntrapping zu verhindern.
Und wenn die dann mal in die "Normale Map" kommen, sind sie selbst mit Full Dia Tot.
 

Ttekom

Mitglied
25 Dez. 2016
55
98
730
20
Dass ist leider das größte Problem daran. Also ich finde man kann es nicht direkt mit Hacken vergleichen, aber es ist trotzdem fast genau so nervig...
Mal sehen, Vielleicht hatte der Mod im TS ja recht und es kommt noch ein Update um Spawntrapping zu verhindern.
Und wenn die dann mal in die "Normale Map" kommen, sind sie selbst mit Full Dia Tot.
@BesessenVonEssen
Meiner Meinung nach ist der Vergleich mit dem Spielspaß den Pyranya genannt hat sehr gut. Die Hacker beeinträchtigen den Spielspaß und die Spawntrapper genauso.Der springende Punkt ist doch der, dass es keinen sinnvollen Zweck erfüllt. Damals hat es ja noch einigermaßen Sinn gemacht, da man Kills bekommen hat. Doch nun ist dies nicht mehr der Fall. Hier auch der gute Vergleich von Pyranya zu BedWars, wobei das Spawntrappen ohne Zweck, ein Banngrund ist. Ich finde dies kann man sehr gut in GG übertragen.
Guter Beitrag Pyranya!;)

Mit freundlichen Grüßen, MoKett
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich sehe solche Änderungen eher kritisch.

Eine Taktik, die also seit Jahren legal und vorallem beliebt ist, soll auf einmal verboten werden?
Ich persönlich würde eine Lösung wie auf Pharos präferieren, wo die Spawnprotection einfach einen Block weitergeht als der Spawn. Was haltet ihr davon?
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hey,

ich sehe solche Änderungen eher kritisch.

Eine Taktik, die also seit Jahren legal und vorallem beliebt ist, soll auf einmal verboten werden?
Ich persönlich würde eine Lösung wie auf Pharos präferieren, wo die Spawnprotection einfach einen Block weitergeht als der Spawn. Was haltet ihr davon?
Erklär mir mal bitte inwiefern etwas eine Taktik ist, was einem nichtmal einen Kill bringt und lediglich nur noch dazu dient, andere Spieler absichtlich zu nerven oder targetten? Es ist faktisch einfach keine Taktik (mehr). Es bringt den Spwantrappern nämlich nichts. Und wenn doch, dann nur weil die Spawnprotection nicht richtig funktioniert und das ist ja nicht gewollt. Also wieso wird Spawntrapping vom Team immer so verteidigt?
Ich persönlich würde eine Lösung wie auf Pharos präferieren, wo die Spawnprotection einfach einen Block weitergeht als der Spawn. Was haltet ihr davon?
Gerade auf Pharos kann man doch immernoch spawntrappen? Und letztendlich laufen die Spieler dann halt einen Block weiter raus, das ändert doch nichts. Spawntrappen werden sie immernoch. Wie gesagt, da Spawntrapping seit dem Update nicht mal mehr etwas bringt, kann man Spawntrappern wohl wirklich berechtigterweise unterstellen, dass diese entweder absichtlich Spieler nerven wollen, warum auch immer, oder einfach nichts vom Update wissen und nichtmal checken dass sie keine Kills machen, da sie zu blöd sind den Chat zu lesen. Da Letzteres vermutlich seltener der Fall ist, wird Erstgenanntes eher der Fall sein. Demnach: Wer Spaß dran hat Spieler zu nerven, der wird das auch weiterhin tun, selbst wenn man die Spawnprotection minimal vergrößert. Das kann man nur unterbinden indem man diese Spieler bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: exQualleused

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Gerade auf Pharos kann man doch immernoch spawntrappen? Und letztendlich laufen die Spieler dann halt einen Block weiter raus, das ändert doch nichts. Spawntrappen werden sie immernoch. Wie gesagt, da Spawntrapping seit dem Update nicht mal mehr etwas bringt, kann man Spawntrappern wohl wirklich berechtigterweise unterstellen, dass diese entweder absichtlich Spieler nerven wollen, warum auch immer, oder einfach nichts vom Update wissen und nichtmal checken dass sie keine Kills machen, da sie zu blöd sind den Chat zu lesen. Da Letzteres vermutlich seltener der Fall ist, wird Erstgenanntes eher der Fall sein. Demnach: Wer Spaß dran hat Spieler zu nerven, der wird das auch weiterhin tun, selbst wenn man die Spawnprotection minimal vergrößert. Das kann man nur unterbinden indem man diese Spieler bestraft.

Gerade Pharos ist die Map, wo Spawnkilling überhaupt nicht mehr möglich sein sollte. Zu allen Wasserrichtungen, geht der Schutz noch über den Rand hinaus und bei den anderen beiden Richtungen kann man dem anderen Spieler lediglich einen Hit geben.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Spawntrapping reports sind einfach nur ein unnötiger Mehraufwand.

Die Idee mit den Spawntrapping Falschkills finde ich aber ganz nice!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop