Spawnprotection / Verbesserungsvorschlag
Auf jeder Cores-Map gibt es sie: Die Spawnprotection. Diese sorgt dafür, dass im unmittelbaren Umfeld des Spawnblocks keine Blöcke gesetzt werden können.
Ohne die Spawnprotection ginge es nicht! Sie bietet einen hervorragenden Schutz gegen Spawntrapping.
Da sich die Spawnprotection allerdings nach einem bestimmten Radius und nicht etwa nach dem Aufbau der Map richtet, behindert diese auf einigen Maps, die unten in alphabetischer Reihenfolge geordnet zu finden sind, einen reibungslosen Spielverlauf.
Durch diesen "Spawnprotectionradius", wird man in einigen Fällen am Hinüberbauen zur Nachbarinsel gehindert und auch das Bauen einer Base erweist sich dadurch als deutlich schwieriger.
Daher wäre es sinnvoll, die Spawnprotection besagter Maps etwas anzupassen.
Mein Vorschlag:
Die Spawnprotection sollte in Zukunft nur den sich im Radius befindlichen Bereich der Spawninsel, jedoch nicht die sich daran anschmiegenden freien Bereiche betreffen.
Liste der betroffenen Maps:
Im Folgenden sind nun alle Maps aufgelistet, die von besagtem Problem betroffen sind. Der auf allen Bildern markierte freie Bereich zwischen der Spawninsel und den Fichtenholzbrettern, unterliegt momentan der Spawnprotection, was sich meines Erachtens nach ändern sollte.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erläutern. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
Saxilex
Zuletzt bearbeitet: