Cores Spawnprotection / Verbesserungsvorschlag

Saxilex

Premium
13 Feb. 2015
57
462
760
26

Spawnprotection / Verbesserungsvorschlag

Auf jeder Cores-Map gibt es sie: Die Spawnprotection. Diese sorgt dafür, dass im unmittelbaren Umfeld des Spawnblocks keine Blöcke gesetzt werden können.

Ohne die Spawnprotection ginge es nicht! Sie bietet einen hervorragenden Schutz gegen Spawntrapping.

Da sich die Spawnprotection allerdings nach einem bestimmten Radius und nicht etwa nach dem Aufbau der Map richtet, behindert diese auf einigen Maps, die unten in alphabetischer Reihenfolge geordnet zu finden sind, einen reibungslosen Spielverlauf.

Durch diesen "Spawnprotectionradius", wird man in einigen Fällen am Hinüberbauen zur Nachbarinsel gehindert und auch das Bauen einer Base erweist sich dadurch als deutlich schwieriger.

Daher wäre es sinnvoll, die Spawnprotection besagter Maps etwas anzupassen.

Mein Vorschlag:

Die Spawnprotection sollte in Zukunft nur den sich im Radius befindlichen Bereich der Spawninsel, jedoch nicht die sich daran anschmiegenden freien Bereiche betreffen.

Liste der betroffenen Maps:

Im Folgenden sind nun alle Maps aufgelistet, die von besagtem Problem betroffen sind. Der auf allen Bildern markierte freie Bereich zwischen der Spawninsel und den Fichtenholzbrettern, unterliegt momentan der Spawnprotection, was sich meines Erachtens nach ändern sollte.

jsmunfxmd77.jpg

xzgfzjtpy56.jpg

sdubwojkp91.jpg

npkbmytmp17.jpg

xdbtddwnb19.jpg

rmtmztpwz57.jpg

ylcivmclt24.jpg

zlqpozhtv15.jpg

qyqlgzxau98.jpg

lgsyysept11.jpg

qscfrnysi11.jpg

xyaedzjfu95.jpg

ubzaffvhz99.jpg

tbecpgngx99.jpg

gjryvlung55.jpg

guanqnypm12.jpg

qrfzmfwuw99.jpg

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erläutern. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Saxilex

Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer hat sich hier nichts getan...

Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

• Like
Reaktionen: Saxilex

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop