Cookies Spawnkilling verhindern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnrealPhil

Mitglied
28 Feb. 2017
78
133
355
Wiesbaden
www.gommehd.net
Hey,

ich würde vorschlagen, dass man beim Spielmodus Cookies eine neue "Border" einführt.
Dies gilt hauptsächlich für 6x1 Maps.

Damit meine ich, dass zum Beispiel Spieler von Team Blau nicht mehr in das "Zelt" von Team Grün kommt.
Ich habe jetzt oft erlebt, dass ein Spieler mit Full Equip, sprich Kettenbrust und Schwert, in das Zelt gekommen ist und gespawnkillt hat, während sein anderer Teammate den Turm abbaut. Dies könnte man ganz einfach mit dieser "Regelung" verhindern. Ich sehe auch keinen Grund, warum man in den Turm kommen sollte.

Schreibt mal eure Meinung rein.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil

• Like
Reaktionen: BinRich und DomiGames
Ich habe jetzt oft erlebt, dass ein Spieler mit Full Equip, sprich Kettenbrust und Schwert, in das Zelt gekommen ist und gespawnkillt hat, während sein anderer Teammate den Turm abbaut.

Du sagtest in der ersten Zeile, dass es Hauptsächlich für 6x1 gilt. Deshalb frage ich mich, was es dem "Spawnkiller" bringt, dich durchgehend zu töten, denn deinen Turm kann er in der Zeit ja nicht abbauen. In 4x2 und 4x4 ist es ja so, dass du in einem Team bist, und der "Spawnkiller" es dort sehr schwer hat, dich und dein Mate zu töten, während jemand anderes den Turm abbaut, da einer nicht gerade gut gegen 2 bzw. 4 Leute kämpfen kann.

Hey Phil,

deine Aussage,
Dies gilt hauptsächlich für 6x1 Maps.
und
Ich habe jetzt oft erlebt, dass ein Spieler mit Full Equip, sprich Kettenbrust und Schwert, in das Zelt gekommen ist und gespawnkillt hat, während sein anderer Teammate den Turm abbaut.
Das ist ein Wiederspruch in sich.
Auf Maps, mit der Anzahl von einem Spieler pro Team, wäre das verboten und würde unter § 5 Absatz 12 des Minecraft-Regelwerks des Netzwerkes fallen.
Minecraft-Regelwerk: https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/

Einen Spawnschutz einzubringen finde ich so, von der Idee her, garnicht mal so schlecht. Jedoch eine, wie du es nennst, "Border" hinzuzufügen, die das betreten des Zeltes für andere Teams ganz verhindert, ist in meinen Augen nicht umsetzbar. Ein Spieler von Team blau, zum Beispiel, könnte einen Spieler von Team rot töten und wenn ihn dann die Teammates von blau hinterherjagen, sich ganz einfach immer ins Zelt zurückziehen, ohne dass er zu befürchten hat, selbst getötet zu werden.

Ich persönlich würde so etwas wie eine "Border" nicht gutheißen können.

Liebe Grüße,
DrPayPal

Hey DrPayPal,

erstmal danke für dein Feedback.
Das Problem mit dem Verbot.. Ich habe es oft erlebt, dass die Leute nicht gebannt werden, da sie ja nur indirekt teamen und das nicht bestraft wird, da sie sich ja nicht helfen. Sowie du es vorgeschlagen hast, mit dem Spawnschutz, finde ich auch sehr gut und ist ja mit meiner Idee vergleichbar. :)

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil

• Like
Reaktionen: DrPayPal
Man sollte eher die Unverwundbarkeit nach dem Spawnen erhöhen und nicht gleich mit dem ersten Schlag entfernen, sondern irgendwie pro Schlag an den Gegner die Zeit extra reduzieren oder so.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit besten Grüßen
- Slion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop