Classic BedWars Spawner und Betten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetco

Mitglied
22 Dez. 2018
99
167
790
Moin,

mein Vorschlag wäre, dass die Spawner auf der Teaminsel deaktiviert werden, sobald alle Mitglieder des Teams auf ebendieser Insel tot sind. Das betrifft natürlich auch Inseln, deren Teams von Anfang an leer sind. Genauso wäre es cool, wenn die Betten automatisch zerstört werden würden, sobald alle Mitglieder eines Teams geleavt sind.

Warum? (Spawner): Damit keins der übrigen Teams einen unfairen Ressourcen-Vorteil hat. Ganz besonders auf 4x6 Maps ist das ausschlaggebend. Das Team, das näher an so einer Insel dran ist, hat mehr Ressourcen, ganz besonders Gold. Es ist ja aber nicht so, dass alle Teams die gleiche Chance haben zu so einer Insel zu kommen (sei es aus Abstandsgründen oder wegen sowieso schon weniger Leuten im Team wegen Leavern). Außerdem gibt es sonst (meiner Meinung nach) auch zu viele Ressourcen für zu wenig Teams.

Warum? (Betten): Ganz einfach. Damit der Schnellste oder der, der näher dran ist, nicht einfach so ohne Probleme seine Stats pushen kann. Es ist ja nicht der Sinn, das Bett von leeren Teams abzubauen. Bei Teams, die von Anfang an leer sind, werden die Betten ja auch automatisch zerstört, wieso also nicht auch hier?

So, das wär´s.

LG
Jetco

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Warum? (Spawner): Damit keins der übrigen Teams einen unfairen Ressourcen-Vorteil hat. Ganz besonders auf 4x6 Maps ist das ausschlaggebend. Das Team, das näher an so einer Insel dran ist, hat mehr Ressourcen, ganz besonders Gold. Es ist ja aber nicht so, dass alle Teams die gleiche Chance haben zu so einer Insel zu kommen (sei es aus Abstandsgründen oder wegen sowieso schon weniger Leuten im Team wegen Leavern). Außerdem gibt es sonst (meiner Meinung nach) auch zu viele Ressourcen für zu wenig Teams.
Finde ich schlecht. Ist halt eine nur allzu faire Möglichkeit gegen massive Camper wie ich finde.
Warum? (Betten): Ganz einfach. Damit der Schnellste oder der, der näher dran ist, nicht einfach so ohne Probleme seine Stats pushen kann. Es ist ja nicht der Sinn, das Bett von leeren Teams abzubauen. Bei Teams, die von Anfang an leer sind, werden die Betten ja auch automatisch zerstört, wieso also nicht auch hier?
Das finde ich sinnvoll.

Finde ich schlecht. Ist halt eine nur allzu faire Möglichkeit gegen massive Camper wie ich finde.
Na ja wenns Camper sind habt ihr ja die Mitte, wo ihr Gold herkriegt. Aber es ist schon unfair, wenn 2 Teams übrig sind (angenommen es sind keine Camper, was ja eigentlich seltener vorkommt und nur bei Teams die wenig Spieler haben) und eins hat einfach doppelt so viel Gold und Eisen (ich denke mal, dass Bronze irrelevant ist). Bronze könnte ja weiterhin aktiviert sein, zum Beispiel für TNT-Schafe, welche gegen Camper in ihrer Base ja recht effektiv sind. Aber ich finde so viel mehr Gold und Eisen ist schon recht unfair.

Ich finde das mit den Spawnern nicht so sinnvoll. Alle Teams könnten sich dort Gold(wenn vorhanden) Eisen und Bronze holen. Man muss nicht zwangsläufig über die Mitte. So könnte man sich besser auf ein Kampf vorbereiten. Das Team, welches schneller auf der Insel ist erhält dann halt einen Vorteil. Oder wenn man sein Bett bereits verloren hat und auf einer anderen Insel feststeckt, kann man sich so, zu Beispiel ein WarpPowder kaufen. Oder eine Waffe, Blöcke ....

Das halte ich eher für Sinnvoll.

Ich finde den Vorschlag mit den Ressourcen sehr gut, besonders bei Dragons ist das ein riesen Vorteil. Abends/Nachts, wenn die Runden nicht mehr so voll werden, muss man sich nur das richtige Team aussuchen und man bekommt 3x so viele Ressourcen wie die Gegner und nein, die Gegner können dies nicht ausgleichen, indem sie sich auch einfach hinbauen, denn die sind deutlich weiter entfernt, oder noch im Kampf mit einem anderen Team.

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Hey allerseits,
Ich habe jetzt hier oft gelesen dass ihr davon ausgeht dass ein Team leavt, aber was ist denn wenn man ein benachbartes Team auslöscht? Dann hat man sich den Vorteil meiner Meinung nach verdient. ^^ Und angenommen das Bett wird zerstört wenn der letzte aus dem Team leavt, dann werden die ersten schon beim Lesen des Updates auf die Idee kommen dass man damit seinen Gegnern das Bett nicht gönnen kann indem man wenn man im Spawntrap ist das Spiel verlässt :/

Hey allerseits,
Ich habe jetzt hier oft gelesen dass ihr davon ausgeht dass ein Team leavt, aber was ist denn wenn man ein benachbartes Team auslöscht? Dann hat man sich den Vorteil meiner Meinung nach verdient. ^^ Und angenommen das Bett wird zerstört wenn der letzte aus dem Team leavt, dann werden die ersten schon beim Lesen des Updates auf die Idee kommen dass man damit seinen Gegnern das Bett nicht gönnen kann indem man wenn man im Spawntrap ist das Spiel verlässt :/
Spawntrap ist meiner Meinung nach auch nichts was man belohnen sollte... :/ und es gibt viel öfter Teams die leer sind bevor sie überhaupt richtig angegriffen wurde... vllt auch weil sie schon weniger Spieler von Anfang an hatten und dann leaven (zum Beispiel bei Duo-Runden: wenn man alleine startet hat man schon verloren) oder auch allgemein.

Spawntrap ist eine legitime Methode wenn man die Gegner sonst nicht down bekommt weil sie einem beim respawnen mit der Hand immer wieder Damage drücken (natürlich nicht zu lange und auf keinen fall unbegründet) :o
Und trotzdem bin ich von der Idee die Betten zu zerstören noch nicht überzeugt. Ihr nennt als Grund des Öfteren dass ihr nicht wollt dass Leute ihre Betten dadurch boosten, aber kennt ihr jemanden der Jagd auf leavende Teams macht? Natürlich nimmt man das ab und zu gerne mit wenn sich die Gelegenheit ergibt aber das passiert so selten dass es eigentlich keinen großen Einfluss hat. Wenn man nicht will dass sich Leute ihre Stats durch sowas farmen sollte man lieber gegen 2x4 vorgehen, wo 4er Pusher-Partys den ganzen Tag gegen halbvolle und weit unterlegene Teams spielen weil sie gegen gute Gegner schon in der Lobbyphase rausleaven, wodurch in den 30 Tagen Stats schon des Öfteren 300er K/Ds zu sehen waren. ^^

• Like
Reaktionen: Rakete1111
Spawntrap ist eine legitime Methode wenn man die Gegner sonst nicht down bekommt weil sie einem beim respawnen mit der Hand immer wieder Damage drücken (natürlich nicht zu lange und auf keinen fall unbegründet) :o
Und trotzdem bin ich von der Idee die Betten zu zerstören noch nicht überzeugt. Ihr nennt als Grund des Öfteren dass ihr nicht wollt dass Leute ihre Betten dadurch boosten, aber kennt ihr jemanden der Jagd auf leavende Teams macht? Natürlich nimmt man das ab und zu gerne mit wenn sich die Gelegenheit ergibt aber das passiert so selten dass es eigentlich keinen großen Einfluss hat. Wenn man nicht will dass sich Leute ihre Stats durch sowas farmen sollte man lieber gegen 2x4 vorgehen, wo 4er Pusher-Partys den ganzen Tag gegen halbvolle und weit unterlegene Teams spielen weil sie gegen gute Gegner schon in der Lobbyphase rausleaven, wodurch in den 30 Tagen Stats schon des Öfteren 300er K/Ds zu sehen waren. ^^
So hab grad von heute das beste Beispiel auf nem Screenshot: so sieht die Situation nämlich meistens aus. Und wenn dann der Letzte von Grün noch leavt, wäre es sinnlos das Bett noch dazulassen. Grün ist rechts, der, der die Base baut.

Anhänge

• 2020-06-20_15.26.00.png
    2020-06-20_15.26.00.png
    146,2 KB · Aufrufe: 7
So hab grad von heute das beste Beispiel auf nem Screenshot: so sieht die Situation nämlich meistens aus. Und wenn dann der Letzte von Grün noch leavt, wäre es sinnlos das Bett noch dazulassen. Grün ist rechts, der, der die Base baut.
Wenn jemand das Bett von grün zerstören will kann er es doch tun. Dann muss man sich halt die Mühe machen einen Weg zu bauen und es unter umständen erst freibauen. Wenn es jemand machen will lass ihn doch, wenn nicht macht das Bett auch nichts böses. Wenn aber gerade jemand dabei ist an zugreifen und dann der letze während des Angriffs das Spiel verlässt, wäre es alles komplett für umsonst gewesen. So bekommt der andere Spieler immerhin noch das Bett.

Hey,

ich habe mir deine Idee durchgelesen und halte sie leider nicht realistisch für das GommeHD.net Netzwerk.
Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net <3

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop