Mir ist aufgefallen, dass aus Spawnern manchmal absolut keine Mobs herrauskommen. Ich stehe hier schon ne Stunde vor einem Teil und habe kein einziges Mob gesehen. Gibts da irgendwelche Silentsysteme, die "balancen" sollen aber den Spielern dadurch den Fortschritt verwähren? Hat man Spawner (-Verhalten) auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt, bzw Pluginseitig manipuliert?
Um Standardfragen und Antworten zu vermeiden:
- Ja mein Lichtlevel im gesamten Spawnraum ist 0
- Nein ich hab nicht irgendwie ehemals gespawnte Mobs 'vergessen' und deshalb spawnen keinen neuen.
- Ja ich kenn /bugreport, halte es aber aus einer Vielzahl an Gründen besser, mich erstmal zu erkunden, bevor ich ein eh schon stark überarbeitetes Team mit Mehrarbeit belästige. (Btw hätte ich als QS einen ähnlichen BR als NPR abgelehnt .-.)
Ich würde mich über eine Antwort von @lukas81298 freuen, da dieser stark in Citybuild involviert ist und viel Ahnung hat.
Um diesem Thread noch ein wenig Feedback anzufügen. (für den Fall, dass es Silentsysteme gibt :P)
Es sollte nicht das Ziel sein, gegen den Fortschritt anzukämpfen. Blos weil Leute Spaß daran haben geheime Grenzen in Systemen herauszufinden und auszunutzen, solltet ihr nicht eure gesamte "Kraft" in die Entwicklung von Gegenmaßnahmen stecken. Indem man Spieler einschränkt und übertrieben versucht sie klein zuhalten, macht man sich jene nicht zu Freunden. Vor allem durch unsichtbare und komplexe Systeme nimmt man den Leuten die Berechenbarkeit. Das hilft zwar in der Theorie gegen Boosting, schließt es aber auch nicht komplett aus. Dem negativ anzulasten ist aber, dass man Leuten den Spaß nimmt. Wenn man nur 3 Minuten in einer Stunde arbeiten kann und dann gedrosselt wird, hat man 57 Minuten nichts zu tun. Das langweilt auf Dauer .-.
Mein Appell am Ende. Seid vorsichtig mit solchen Systemen. Bitte!
Um Standardfragen und Antworten zu vermeiden:
- Ja mein Lichtlevel im gesamten Spawnraum ist 0
- Nein ich hab nicht irgendwie ehemals gespawnte Mobs 'vergessen' und deshalb spawnen keinen neuen.
- Ja ich kenn /bugreport, halte es aber aus einer Vielzahl an Gründen besser, mich erstmal zu erkunden, bevor ich ein eh schon stark überarbeitetes Team mit Mehrarbeit belästige. (Btw hätte ich als QS einen ähnlichen BR als NPR abgelehnt .-.)
Ich würde mich über eine Antwort von @lukas81298 freuen, da dieser stark in Citybuild involviert ist und viel Ahnung hat.
Um diesem Thread noch ein wenig Feedback anzufügen. (für den Fall, dass es Silentsysteme gibt :P)
Es sollte nicht das Ziel sein, gegen den Fortschritt anzukämpfen. Blos weil Leute Spaß daran haben geheime Grenzen in Systemen herauszufinden und auszunutzen, solltet ihr nicht eure gesamte "Kraft" in die Entwicklung von Gegenmaßnahmen stecken. Indem man Spieler einschränkt und übertrieben versucht sie klein zuhalten, macht man sich jene nicht zu Freunden. Vor allem durch unsichtbare und komplexe Systeme nimmt man den Leuten die Berechenbarkeit. Das hilft zwar in der Theorie gegen Boosting, schließt es aber auch nicht komplett aus. Dem negativ anzulasten ist aber, dass man Leuten den Spaß nimmt. Wenn man nur 3 Minuten in einer Stunde arbeiten kann und dann gedrosselt wird, hat man 57 Minuten nichts zu tun. Das langweilt auf Dauer .-.
Ich hoffe man sieht noch halbwegs einen roten Faden durch den Beitrag. Angefangen hat es als Frag. Hab jedoch immer mehr geschrieben, weshalb nun noch ein kleines Feedback hinzugekommen ist. Habe aber auch wenig Lust alles nochmal zu überarbeiten, daher lebt damit :p
Mein Appell am Ende. Seid vorsichtig mit solchen Systemen. Bitte!