Cores Spaß vs Knöpfe und Full-Dia

darth_kerschi

Mitglied
12 Jan. 2018
1
1
230
Ich würde gern einen Ansatz zu einer allgemeinen Veränderung in öffentlichen Cores-Runden einbringen. Meiner Meinung nach haben Knöpfe und Diamanten in öffentlichen Cores-Runden nichts zu suchen, da sie nicht nur viel zu stark sind, richtig ausgespielt nehmen sie nicht nur zufällig zusammengewürfelten Teams, sondern auch übereingestimmten Freundesgruppen jede Chance auf einen Sieg. Die Maps sind viel zu klein um genügend Zeit zu haben um den Core abzubauen, wenn ein Gang mit Knöpfen dorthin verlegt wurde. Solche Gänge können innerhalb von kurzer Zeit gebaut werden, diese abzubauen ist aber nahezu unmöglich. Die einzige Chance zu gewinnen, ist der Zeitfaktor, jedoch kann man bei einer zweistündigen Runde wohl nicht mehr von "Spaß" sprechen.
Während Knöpfe wenigstens nur defensiv genutzt werden können, ist man gegen einen Full-Dia machtlos, wenn dieser taktisch richtig genutzt wird (sich nicht von der Insel stoßen lässt, durch Gänge, Knöpfe, etc.). Nicht einmal spleefen kann man Full-Dias wegen der Bedrockschicht auf der Unterseite, was dem Gegner einen Vorteil verschafft, der weder gerechtfertigt ist, noch gibt es irgendwelche erfolgsversprechende Taktiken dagegen.
Mir ist klar, dass diese Faktoren aus der Clanwar-Szene nicht wegzudenken sind, für öffentliche Runden wäre es jedoch ein riesiger Fortschritt, der auch Cores wieder mehr beleben würde (außerhalb von "stats-pushenden" 4er Partys) und den Spaßfaktor für Gelegeneitsspieler wirklich erhöhen würde.
Ich würde eine zeitnahe Überarbeitung dessen wirklich begrüßen!
MfG, ~ darth_kerschi

• Like
Reaktionen: KeksToby
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Fabian | Fabiiaan

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop