Spaß-Begriffe gleich Ban?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arlins

Mitglied
7 Jan. 2015
2
3
238
25
Liebes GommeHD.net Team,
ich hätte ein paar Fragen an euch, warum sind Begriffe wie "eZ,easy,nab,noob,Lauch" als Beleidigung dargestellt?
Mich haben in Sg(No Teams) leute getarrgetten und dann hab ich sie gekillt und hab easy geschrieben, da sie in noteam geteamt haben.Wenn jemand zu mir eZ geschrieben hat,sag ich ja ist mir egal.Es gibt auch diese Psycho-Kinder die dann abragen, aber das sind nur wenige. Und es gibt viel mehr Leute die sagen:"Ist mir egal"
Der Server ist doch nicht für "Psychos" gedacht.
Und ich fordere bitte auch ein neues Auto-ban-system, da des alte machmal umsonst bant!
Und warum nur ihr easy und co nicht erlaubt.Früher, wo ich meinen ersten Ban bekommen hab, hab ich nichtmal ne Abmannung bekommen.
Und es ist richtig blöd das von 7 Tagen oder 14 Tagen sofort auf 180 wechselt

MFG Arlins

• Like
Reaktionen: LordTimba
Bitte nicht. Benutz doch die Suchfunktion, das Thema wurde gefühlt schon 100 mal durch genommen.

Seid wann ist eZ/easy/einfach eine Beleidigung?

Ich bezweifle dass du beispielsweise nach einem Fußballspiel zu deinen Gegner gehen würdest und ihnen sagt: "Das war aber ein einfaches Spiel, hätte mehr von euch erwartet" Merkst du was? Das schreibst du im Endeffekt zu deinen Gegner mit eZ/ easy. Außerdem kannst du nie selbst wissen wie verletzt sich der andere Spieler bei diesem Ausdruck fühlt. Man könnte einfach gg/ gf/ gut gespielt etc. schreiben. Man könnte auch gar nichts schreiben, aber provozieren muss nicht sein.

Ich verstehe nicht warum die Leute immer auf die Idee kommen, dass das keine Provokationen sind, sicher keine Beleidigungen aber man greift den Gegner damit trotz allem an.
Einfach unterlassen und spielen wie viele auch, nämlich still.

LG

• Like
Reaktionen: Julia02
Oder du schreibst solche Sachen nicht mehr. Ich glaube ja kaum, dass du das zu jemandem im echten Leben sagst, nur weil du gegen ihn in irgendwas gewonnen hast. Warum dann also in einem Spiel?

Natürlich sagt man sowas im echten Leben. Ein Triumph ist ein delikater Moment, in dem man sich über einen anderen Menschen stellt, der sich über einen selbst erheben wollte. Dies kostet man aus, was in einem erhöhten Selbstwertgefühl und einem Ego-Boost resultiert. "YES!" oder "Gott sei Dank!" zu rufen ist im Grunde dasselbe wie "eZ" zu schreiben und wird häufig ebenfalls als arrogant empfunden. Ich finde allerdings, dass hier das Problem eher beim schlechten Verlierer liegt als am Gewinner, der sich seinen Sieg schließlich erarbeitet hat.

Natürlich sagt man sowas im echten Leben.
Wenn du nach einem gewonnenen Fussballspiel zu deinen Gegnern gehst und sie mit "eZ, get rekt, Ihr seid so scheiße ihr noobs!!!", dann ist das ehrlich gesagt nicht wirklich normal.

"YES!" oder "Gott sei Dank!" zu rufen ist im Grunde dasselbe wie "eZ" zu schreiben und wird häufig ebenfalls als arrogant empfunden.
Nein, dass ist nicht wirklich das gleiche.

Dies kostet man aus, was in einem erhöhten Selbstwertgefühl und einem Ego-Boost resultiert.
Also beleidigst und provozierst du nur, um dein kleines Ego zu befriedigen? Das geht auch auf komplett andere Arten, bei denen du niemanden beleidigst.

Ich finde allerdings, dass hier das Problem eher beim schlechten Verlierer liegt als am Gewinner, der sich seinen Sieg schließlich erarbeitet hat.
Wenn der Gewinner beleidigt, oder provoziert, dann ist dieser ein schlechter Gewinner. Da ist der, der verloren hat in keinster Weise dann Schuld daran, nur weil er halt verloren hat.
Ein schlechter Verlierer ist man dann, wenn man sofort nach dem der andere gewonnen hat, anfängt zu beleidigen.

• Like
Reaktionen: DarkRider10
@Midnight_Myth
Ich weiß nicht, wie du von allgemeinen Schlussfolgerungen auf meine persönliche Verhaltensweise schließt:

Wenn du nach einem gewonnenen Fussballspiel zu deinen Gegnern gehst und sie mit "eZ, get rekt, Ihr seid so scheiße ihr noobs!!!", dann ist das ehrlich gesagt nicht wirklich normal.
Also beleidigst und provozierst du nur, um dein kleines Ego zu befriedigen?

-----

Ich habe lediglich erläutert, warum eine solche Situation logisch und normal ist. Zu sagen, besonders bei verhassten oder zumindest unsympathischen Menschen, einen kleinen Spott abzugeben wäre unnormal ist schlichtweg falsch. Rivalität lebt von Rivalität (Sowas sollte ich nicht erläutern müssen...), das bedeutet in den meisten Fällen einen bewussten Wettkampf zu eigenem Nutzen oder Nichtnutzen des Gegenspielers.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Triumph ist ein delikater Moment, in dem man sich über einen anderen Menschen stellt, der sich über einen selbst erheben wollte. Dies kostet man aus, was in einem erhöhten Selbstwertgefühl und einem Ego-Boost resultiert. "YES!" oder "Gott sei Dank!" zu rufen ist im Grunde dasselbe wie "eZ" zu schreiben und wird häufig ebenfalls als arrogant empfunden.
Richtig. Jedoch sollte man in der Lage sein, sich soweit unter Kontrolle zu haben, diese Dinge nicht in den Chat zu posten um den anderen Spieler zu provozieren. Wir haben bewusst Provokationen verboten, da diese meistens mit Beleidigungen enden.
Im Prinzip stimme ich dir aber mit diesem Absatz zu, jedoch sollte man dies nicht anderen Spielern zeigen. Wenn du laut deinen PC mit "eZ" oder so anschreist, haben wir kein Problem damit. Das darfst du natürlich. Sobald du aber den anderen User bewusst damit provozierst, musst du mit Konsequenzen rechnen.

Und es ist richtig blöd das von 7 Tagen oder 14 Tagen sofort auf 180 wechselt
Unsere Mutezeiten sind intern. Jedoch kann ich dir so viel sagen, dass die Mutes selbstverständlich mehr werden. Diese werden gerecht nach oben gesteigert.
Desweiteren können wir übrigens nicht wissen, ob ihr Teamer in Teams verboten oder Hacker beleidigt. Selbst wenn dies stimmen würde, wäre das lange noch kein Grund, selbst auch gegen die Regeln vorzugehen.

Wie @Midnight_Myth schon richtig gesagt hat, solltet ihr euch einfach an die Regeln halten. Es ist definitiv nicht zu viel verlangt, gewisse Dinge nicht in den Chat zu posten, die andere User verletzen könnte.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop