Lobby Spammer Bots

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
698
925
24
dem Ruhrgebiet
Heyho Gommunity! :)

Wie bereits vielen von euch schon aufgefallen sein sollte, bekommt man in letzter Zeit von ganz viele, meist von unbekannten Leuten, Freundschaftsanfragen. Nimmt man diese an bekommt man bekommt man eine Server IP genannt und der Spieler löscht dich wieder. Da dies gegen die Regeln verstößt (-> Serverwerbung), hab ich mir Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden. Sie ist aber relativ kompliziert wenn man noch etwas Jünger ist, aber spätestens nach ein paar malen hat man das Prinzip verstanden
Die Idee sieht wie folgt aus:
Jeder Spieler bekommt eine ID (wird zufällig generiert)
1) Spieler joint
2) Spieler bekommt eine ID und Folgende Nachricht: Um Party- und Freundschaftsanfragen zu verschicken bitte diese ID anklicken: ID: XYZ123 (Beispiel)
3) Spieler klick die ID an und kann Freundschaftsanfragen und Party Anfragen versenden

Eigentlich ist die Idee ziemlich simple. Diese Bots müssen Programmiert werden. Da sich die ID aber immer ändert, kann man die Bots nicht auf eine Programmieren. Zudem können sie sich auch nicht anpassen, weil man die ID anklicken muss (Würde mich wundern wenn ein Bot die ID anklicken kann).

Hier noch ein paar Wichtige Hinweise zu meiner Idee:
  • Durch diese ID wird die Möglichkeit zu Spielen nicht blockiert
  • Man kann auch ohne bestätigte ID Party- und Freundschaftsanfragen annehmen, nur selber keine verschicken
Ich hoffe euch gefällt meine Idee :)

Konstruktive Verbesserung und Kritik sind gerne gesehen

Grüße

Benni

Yoooo.

Als erstes Finde ich es eine echt brilliante idee. Ich habe mir deswegen angewöhnt, Freundschafts anfragen von Spielern, mit denen ich noch nie gespielt habe einfach zu ignorieren. Ich persönlich fände dieses Feature etwas überflüssig. Aber es ist jedem selbst überlassen.
Ich bin mal gespannt was ein MOD-und oder Dev dazu sagt.

LG Keskorion:)

einfach zu ignorieren
Geht natürlich auch, aber nach einer gewissen Zeit hast du so viele Anfragen in deinem Eingang, dass du wichtige (z.B. von Freunden) übersiehst :) Auch wenn die Anfragen ablaufen, kommen ja immer wieder neue dazu

//edit: Man kann die Freundschaftsanfragen auch deaktivieren, aber die dann immer zu aktivieren wenn dich jemand adden will ist auch relativ nervig

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop