Lobby Spam Party Bots in der Lobby!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReamonLP

Mitglied
21 Dez. 2016
68
82
725
24
dxmguide.info
Guten Abend Community,

in letzter Zeit gibt es vermehrt Bots in der Lobby und dagegen muss dringend etwas unternommen werden.

Was machen diese Bots?

Sie senden fast jede Sekunde eine Partyeinladung an alle Spieler in der Lobby. Wenn man diese dann annimmt schreibt der Bot durchgehend eine Partynachricht wie z.B "Komm auf den Server Rewinside . (be). Kriegst Konsole!"

Was sollte dagegen unternommen werden?

1. Lösung:
Cooldown für Partyeinladungen einführen. Niemand versendet jede Sekunde eine Partyeinladungen an fremde Spieler. Bei Freunden ist kein Cooldown nötig.

2. Lösung:
Wiederholungen im Partychat verbieten.

3. Lösung:
....
4.L..
..
..

Danke fürs lesen :D
Bin gespannt was ihr zu diesem Thema und zu den Vorschlägen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du es auch lösen kannst;
In der Lobby: Profil -> Einstellungen -> Partyeinladungen

Dort kannst du einstellen, wer dir eine Anfrage senden kann.

Cooldown für Partyeinladungen einführen. Niemand versendet jede Sekunde eine Partyeinladungen an fremde Spieler
Würde es eher so machen das man nur maximal 4 Spielern pro X Sekunden eine Einladung schicken kann.

Halte ich für unnötig. Ob der Bot sich jetzt mehrfach wiederholt oder nicht ist ja egal. Es bleibt ja Werbung, nur wird halt dein Chat damit nicht geflutet. Aber da kann man den Bot auch einfach wieder entfreunden und die Party verlassen.

Weis nicht was an den Bots so schlimm ist
Prinzipiell ist das umprogrammieren des Clients auf diese Weise u.a. auch von den Serverregeln aus nicht gestattet. Ergo werden solche Bots, im Normalfall, vom Server gebannt.

brauchst ja nicht die Party annehmen
Soll ich dann ab sofort jede Partyeinladung konsequent ignorieren, weil es ein Bot sein könnte? Also bitte, dass ist lächerlich und absolut toxisch für die Community.

Soll ich dann ab sofort jede Partyeinladung konsequent ignorieren, weil es ein Bot sein könnte? Also bitte, dass ist lächerlich und absolut toxisch für die Community.
Das ist deine Meinung aber wenn man sich darüber beschwert dann soll man auch die Partys ausmachen und wenn Leute mit "dir" spielen wollen sollen sie dir halt schreiben.

@Benny1008 und @BimReweKassierer ihr redet gegenseitig an euch vorbei..

Benny du denkst er würde meinen dass er friends hätte die das tuen obwohl er meint das ihm irgendelche Spieler (bzw. Bots) ihm Partyeinladungen schicken. Und BRW du denkst das er halt über diese Randomplayer/Bots redet obwohl er über friends redet, also nächstes mal bitte aufmerksamer lesen und nicht sich über die ''Argumentation'' oder dessen Progamme beschweren.

MfG ~Marius

Wahrscheinlich hat du kein Discord oder TeamSpeak oder?
Nope
Also stell einfach deine Party Anfragen aus oder beschwer dich nicht.
Renn doch nicht vor der Diskussion davon nur weil du keine Argumente mehr hast.
Benny du denkst er würde meinen dass er friends hätte die das tuen obwohl er meint das ihm irgendelche Spieler (bzw. Bots) ihm Partyeinladungen schicken.
Ich war mir bewusst das er fremde Spieler meint und keine Freunde.

• Like
Reaktionen: BinRich
Kurze Zwischenmeldung und Zusammenfassung von mir.

Alsoooo, folgender Vorschlag wurde mehrfach gemacht:

Partyeinladungen von fremden ignorieren

WARUM?? Die Spam Bots haben auf dem Netzwerk nichts verloren. Warum sollte ich mich dann selbst einschränken nur weil jemand einen Spam Bot coded?

Halte ich für unnötig. Ob der Bot sich jetzt mehrfach wiederholt oder nicht ist ja egal. Es bleibt ja Werbung, nur wird halt dein Chat damit nicht geflutet.
Das war eine einfache Lösung, da man das ganz einfach mit einem Filter erkennen kann. Damit wäre das ganze Problem gelöst. Aber danke für deine Ausführlichen Antworten ;)

Am Besten einfach sofort melden. Wenn ich von einem zufälligen Spieler eine Einladung bekomme ist das eben schon recht suspekt. Hingegen wenn jemand in einer BW Lobby "Suche Mitspieler" schreibt, kann man ruhig auch mal annehmen. Aber eben, am Besten melden und dann Party leaven.

• Like
Reaktionen: ReamonLP
Am Besten einfach sofort melden. Wenn ich von einem zufälligen Spieler eine Einladung bekomme ist das eben schon recht suspekt. Hingegen wenn jemand in einer BW Lobby "Suche Mitspieler" schreibt, kann man ruhig auch mal annehmen. Aber eben, am Besten melden und dann Party leaven.
Klar, sollte man das auch tun. Doch mit einer Begrenzung an möglichen Einladungen auf eine bestimmte Zeit könnte man solche Bots direkt einschränken und es sollte sie meines Erachtens nach schnell nicht mehr geben. Würde den Spielern Nerven sparen und die Moderatoren müssten sich nicht um solch banales Zeug kümmern.

• Like
Reaktionen: ReamonLP
Würde es eher so machen das man nur maximal 4 Spielern pro X Sekunden eine Einladung schicken kann.
So etwas in der Art gibt es schon. Da kommt dann die Fehlermeldung: "Bitte warte einen Moment bevor du wieder jemanden in eine Party einlädst." Wobei man davor locker 20-30 Einladungen verschicken kann. (Habs mal ausprobiert mit Hotkeys, "/party invite xxx" und "/party leave" abwechselnd spammen.)

Guten Abend Community,

in letzter Zeit gibt es vermehrt Bots in der Lobby und dagegen muss dringend etwas unternommen werden.

Was machen diese Bots?

Sie senden fast jede Sekunde eine Partyeinladung an alle Spieler in der Lobby. Wenn man diese dann annimmt schreibt der Bot durchgehend eine Partynachricht wie z.B "Komm auf den Server Rewinside . (be). Kriegst Konsole!"

Was sollte dagegen unternommen werden?

1. Lösung:
Cooldown für Partyeinladungen einführen. Niemand versendet jede Sekunde eine Partyeinladungen an fremde Spieler. Bei Freunden ist kein Cooldown nötig.

2. Lösung:

3. Lösung:
....
4.L..
..
..

Danke fürs lesen :D
Bin gespannt was ihr zu diesem Thema und zu den Vorschlägen sagt.

Hallo ReamonLP,

diese Spambots werden von dem GommeHD.net gesucht und sind über "/report <Spielername> Chat" zu reporten. Außerdem kannst du etwaige Partyeinladungen über "/Party toggle" vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

• Like
Reaktionen: BinRich
Hallo ReamonLP,

diese Spambots werden von dem GommeHD.net gesucht und sind über "/report <Spielername> Chat" zu reporten. Außerdem kannst du etwaige Partyeinladungen über "/Party toggle" vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B
Der Partychat wird aber dadurch nicht gelogt. Daher meldest du ihn damit nicht. :o

• Like
Reaktionen: Janmm14 und BinRich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop