EnderGames Soup-Kit zu OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gibuwigu

Mitglied
1 Jan. 2019
1
1
165
33
Guten Tag

Ich würde gerne über ein Themengebiet sprechen, welches mich jetzt schon seit einer Weile belastet.
Ich bin ein grosser Fan des Spielmodus EnderGames. Bezüglich dieses Spielmodus gibt es nichts auszusetzen. Seit 2016 hat es sich immer wieder ins positive verändert, wohinter ich stehen kann!

Jedoch ist mir beim Spielen immer vermehrt aufgefallen, dass das Soup-Kit leider gegen jegliche Kits im Vorteil steht. Keines der verfügbaren Kits kann etwas gegen einen guten Soup-Spieler ausrichten. Meiner Meinung nach hat dies leider nichts mehr mit EnderGames zu tun.

Ich habe mich deshalb im Lobbychat ein wenig schlau gemacht, um die Meinung der anderen EnderGames-Spieler wahrzunehmen. Die grössere Menge der Spieler empfinden es ähnlich wie ich. Sie finden das Soup-Kit ist in EnderGames zu OP. Ich bin also nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt.
Mein Vorschlag: Wie auch schon bei BedWars Items, sollte es vor den EnderGames Schildern eine Abstimmung geben. Soll das Soup-Kit angepasst werden: Ja/Nein

https://www.gommehd.net/forum/threads/soupkit-in-endergames-und-skywars.934997/#post-4364329

Im verlinkten Beitrag geht es zwar um die Löschung des Kits, jedoch passen die fett markierten Sätze im Zitat auch hier.
Hey,

wir werden das Soup-/Mushroom-Kit weder aus EnderGames noch aus SkyWars entfernen. Es ist ein Kit, das zwar sehr stark ist, aber wie jedes andere Kit auch gut gekontert werden kann - mit der richtigen Taktik. Und genau das ist der Grund: Wir wollen in den Spielmodi eine möglichst große Vielfalt an verschiedenen Strategien und Techniken ermöglichen. Die Entfernung eines polarisierenden Kits würde jedoch Taktiken dafür sowie dagegen aus dem Spielgeschehen nehmen, was wir gerne vermeiden möchten.

Mein Tipp ist daher an dich: Statt sich über starke Strategien zu beschweren, ist es viel cooler, sich eigene und noch stärkere Gegentaktiken zu überlegen. Der Vorschlag ist hiermit also abgelehnt.

Vielen Dank dennoch für deine Bemühungen!

Liebe Grüße
Mihihi

• Like
Reaktionen: NULLYUKI
Heyho,

diese Problematik ist uns bereits bekannt. Wie in diesem Thema bereits beschrieben, werden wir uns beim nächsten Balance-Update um einen entsprechenden Nerf kümmern. Bis dahin musst du dich aber noch ein kleines bisschen gedulden.

Da dein Thema eine Dopplung des o.g. Themas ist, werde ich dieses (aus Gründen der Übersichtlichkeit) als bearbeitet ansehen.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop