Sound beim Axtwurf

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Idee >> Ich schlage vor, dass es in Ragemode beim Wurf einer Axt einen Sound gibt. Dazu könnte beispielsweise der Ton eines geworfenen Schneeballs genutzt werden (heruntergepitchte bow.ogg-Datei).

Nutzen >> Dieser Sound hätte den Vorteil, dass es Spielern leichter fällt, Äxte, die aus kurzer Entfernung geworfen werden, zu blocken. Das liegt daran, dass man auf ein akustisches Signal meist besser und schneller reagieren kann als auf ein visuelles Signal. Zudem können dadurch auch Anfänger besser lernen, Äxte im Kanpf zu blocken, da das bisher häufig nur erfahrenen und geübten Spielern möglich ist.

Du musst auf Gomme eh schon blocken, bevor die Axt geworfen wird, damit du eine Chance hast diese zu blocken. Wäre ein schönes Feature, jedoch würde ich nicht behaupten, dass sich dadurch etwas an Ragemode verändert.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber es spricht mehr dafür, als dagegen.

Du musst auf Gomme eh schon blocken, bevor die Axt geworfen wird, damit du eine Chance hast diese zu blocken.
Dies ist eine klare Lüge, man kann sehr gut Äxte blocken, auch wenn sie schon geworfen wurden. Auf nahe Distanz ist das natürlich schwieriger, aber meist kann man ablesen, dass jemand eine Axt wirft noch bevor er sie wirft.

aber meist kann man ablesen, dass jemand eine Axt wirft noch bevor er sie wirft.
Ist das nicht genau das, was ich auch schon geschrieben habe?
Was wiederum die Sinnlosigkeit dieser Idee bestätigt. Wenn man vor allem bei kürzeren Abständen schon vorher blocken muss, um zielsicher eine Axt abzuwehren, würde daran doch ein Geräusch, das während dem Werfen der Axt abgespielt wird, nichts ändern?

Du musst auf Gomme eh schon blocken, bevor die Axt geworfen wird, damit du eine Chance hast diese zu blocken.
Das hängt rein davon ab, in welcher Version man spielt. Wenn man in der 1.8.x spielt, reicht es, wenn man vor dem Treffer blockt. Spielt man in der 1.9 oder höher, muss man natürlich schon davor blocken, weil es, dadurch, dass das Schild erst ins Inventar geholt werden muss, doppelt so lang dauert.

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop