Allgemeines Sortierte Lobbyschilder?

Mustaang

Mitglied
31 März 2016
83
27
223
24
Berlin
luduck.xobor.de
Heyho...
viele kennen sicherlich das Problem
Beispiel BW/QBW: Man will eine Runde 8x1 spielen aber es ist keine Runde verfügbar und man muss warten oder in eine andere Lobby wechseln und Glück haben... Ich hab dagegen eine Idee.
Wie wäre es, wenn man die Lobbyschilder ein wenig nach Teamgrößen sortiert? (Wie auf den meisten Servern)
Bei BedWars zum Beispiel könnte es so aussehen:
  • 8x1
  • 4x2,8x2
  • 4x3
  • 4x4
  • Maps mit größeren Teams (Dragons, Kingdom, etc.)
Ich würde mich über eine Rückmeldung von eurer Meinung und vielleicht sogar von Teammitgliedern freuen :)

LG
Mustaang

Das dürfte nicht umsetzbar sein. Die Maps werden den Schildern vom Cloudsystem zugewiesen; und es kommen immer die Maps, die gerade häufiger gespielt werden. Es kann also nicht von vorneherein festgelegt werden, welche Map (bzw. welche Teamgröße) auf den leeren Gameserver kommt. ;)

- Y0rsh

Hey,
dass ist durch das Cloudsystem sehr schwer umzusetzen, da dieses immer Gameserver starten lässt die gerade oft gespielt werden.
Ein weiteres Problem ist, dass man das sehr weit aufteilen muss, da es (alleine in Qbw) 4 unterschiedliche größen gibt.
Es ist wesentlich einfacher, wenn du die Labymod benutzt und über Auto-Join in die Runden gehst.
~MiIex

Ja, die Idee finde ich auch sehr gut, ich warte auch schon lange darauf, ich suche immer wieder mal 8x1 Runden weil ich die mehr mag. Jedoch würde das Wechseln auf das neue System einen Umbau der Lobby verursachen.

LG
PixelHD

Das dürfte nicht umsetzbar sein. Die Maps werden den Schildern vom Cloudsystem zugewiesen; und es kommen immer die Maps, die gerade häufiger gespielt werden. Es kann also nicht von vorneherein festgelegt werden, welche Map (bzw. welche Teamgröße) auf den leeren Gameserver kommt. ;)

- Y0rsh
Doch Theoretisch wäre es möglich ist nur verdammt schwer umzusetzen es müsste ein CloudSystem Update geben das eine liste verfügt wo die Minecraft Koordinaten sind und welches Schild welche Daten laden soll und somit könnte man es machen aber es wäre wie gesagt zu aufwendig...

Doch Theoretisch wäre es möglich ist nur verdammt schwer umzusetzen es müsste ein CloudSystem Update geben das eine liste verfügt wo die Minecraft Koordinaten sind und welches Schild welche Daten laden soll und somit könnte man es machen aber es wäre wie gesagt zu aufwendig...
Das Cloudsystem läd aber immer die Maps, die zur Zeit bevorzugt gespielt werden; und nicht immer gleich verteilt Maps mit verschiedenen Teamgrößen. Es ist also nicht wirklich umsetzbar; es würden immer leere Server übrig bleiben...

- Y0rsh

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop