Hui c:
Vor einigen Wochen/Monaten habe ich einer anderen Community diesen Spielmodus vorgestellt, leider wurde es abgelehnt. Darum möchte ich dies hier vorstellen. Als erstes schreibe ich die Kategorien, Themengebiete auf und erkläre alles sorgfältig, damit es jeder versteht
1. Einleitung/Spieleinleitung
2. Klassen/Fähigkeiten
3. Währung
4. Aufwertung der Fähigkeiten
5. Statistiken
1. Einleitung/Spieleinleitung:
Der Spielmodus "Solody" basiert auf ein verbündeten und gegnerischen Team, worum es geht, dass gegnerische Team so oft auszuschalten, bis die Zeit abgelaufen ist. Das Spiel verläuft 5 Minuten lang in einem 3 vs 3 Kampf. Sobald das Game beginnt, spawnen die Teams an den jeweiligen Spawns. Nach dem Countdown, welches 5 Sekunden verläuft, verschwindet die Barriere vor den Teams und das Spiel beginnt. Nach 5 Minuten ist das Game vorbei und das Team, dass die meisten Kills hat, gewinnt. Bei einem Unentschieden bekommt man auf den Statistiken(/stats) auch ein Punkt bei "Unentschieden".
2. Klassen:
Als erstes habe ich geplant 4 Klassen zu erstellen(, damit ich nicht viel schreiben muss
xd). Basiert habe ich es auf einen Tank, Heiler, Schwertkämpfer und Bogenschützen. Jede Klasse hat 3 Items mit jeweiligen Fähigkeiten und eine Ultimative Fähigkeit. Ich werde die Waffen(danach die Fähigkeiten) auflisten.
* = Die Fähigkeiten werden weiter unten erklärt.
Tank:
3. Währung:
Die Währung in dem Spiel heißt SOL. So bekommt man SOL:
4. Aufwertung der Fähigkeiten:
Die Statistiken werden mit /stats aufgerufen( die Stats der letzten 30 Tage aufzurufen ist meiner Meinung unnötig). Es wird aufgelistet:
Die 6vs6-Variation
Bei einem 6vs6 hat man nun mehr Chancen zu gewinnen und nicht nur die Gegner auszumerzen.
Die erste Neuerung:
Bei einem 6vs6 Spiel erscheint in der Mitte eine Art Kugel, zum aufsammeln. Diese Kugel kann man aufsammeln und hält das solange in der Hand bis man entweder 1. Stirbt oder 2. den Ball ins Goal bringt.
2.: Der Spieler der den Ball ins Goal verfrachtet muss auf eine Plattform um die Punkte zu bekommen. Das Team bekommt 3 Killpunkte Gutgeschrieben.
Die zweite Neuerung:
Das Spiel verläuft 15 Minuten. Bei einem 6vs6 Spiel erscheinen ab der 4. Minute der Spielzeit, danach ab der 9. Minute der Spielzeit Links und Rechts an der Mittellinie Altäre die jeweils durch 2 Zombies geschützt werden. Diese Zombies haben die Funktion:
Neben dem Gefallen Held erscheinen 5-7 kleine Lakaien("langsame" Babyzombies), die nur 4 Herzen besitzen.
Die dritte Neuerung:
Oben am Bildschirm ist eine Bossleiste, dass mit Tötung der Spieler, Lakaien und Helden aufgefüllt wird. Nach dem Auffüllen der Bossleiste erscheint am Spawn ein viel größerer Golem(geht das überhaupt ? xd), ein so genannter Titan. Dieser Titan ist der schwierigster Gegner überhaupt, er:
Bei einem 3vs3 Spiel kann man nur eine Klasse mitnehmen. Bei einem 6vs6 Spiel kann man 2 Klassen auswählen und mit in den Kampf nehmen. An dem 9. Slot besitzt jeder Spieler einen Item, um seine Klassen mit dem anderen zu Tauschen, natürlich hat diese auch seine Abklingzeit, dabei zeigt ein kurzer Beaconstrahl die Position aus. Während man mit einer Klasse kämpft, ruht die andere Klasse sich aus und heilt jede 30 Sekunden 0.5 Herzen, das nennt sich "Taggen".
Allgemeine Neuerung, für 3vs3 und 6vs6:
Ich wäre eigentlich für ein kleines Rangsystem. Da es für mich zu viele Zahlen sind und mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen möchte. Ich würde es jedenfalls so aufstellen:
Die folgenden Bilder sind nur die Grundrisse. Es könnte großer, umgeformter, etc. sein:

Sayonara
Vor einigen Wochen/Monaten habe ich einer anderen Community diesen Spielmodus vorgestellt, leider wurde es abgelehnt. Darum möchte ich dies hier vorstellen. Als erstes schreibe ich die Kategorien, Themengebiete auf und erkläre alles sorgfältig, damit es jeder versteht
1. Einleitung/Spieleinleitung
2. Klassen/Fähigkeiten
3. Währung
4. Aufwertung der Fähigkeiten
5. Statistiken
1. Einleitung/Spieleinleitung:
Der Spielmodus "Solody" basiert auf ein verbündeten und gegnerischen Team, worum es geht, dass gegnerische Team so oft auszuschalten, bis die Zeit abgelaufen ist. Das Spiel verläuft 5 Minuten lang in einem 3 vs 3 Kampf. Sobald das Game beginnt, spawnen die Teams an den jeweiligen Spawns. Nach dem Countdown, welches 5 Sekunden verläuft, verschwindet die Barriere vor den Teams und das Spiel beginnt. Nach 5 Minuten ist das Game vorbei und das Team, dass die meisten Kills hat, gewinnt. Bei einem Unentschieden bekommt man auf den Statistiken(/stats) auch ein Punkt bei "Unentschieden".
2. Klassen:
Als erstes habe ich geplant 4 Klassen zu erstellen(, damit ich nicht viel schreiben muss
* = Die Fähigkeiten werden weiter unten erklärt.
Tank:
- Waffen:
- 1. Slot:
- Holzschwert + Schärfe I (Standard Haltbarkeit) *1
- 2. Slot:
- Diaaxt(1/1 Haltbarkeit, also 2 Uses) *2
- 3. Slot:
- Schild(Ich kenne die genauen Funktionen von Schilden nicht) *3
- 1. Slot:
- Rüstung:
- Eisen, -helm, -hose, -schuhe,
- Diabrust + mit Explosivschutz II
- Fähigkeiten:
- *1: Sprungchance
- Mit Rechtsklick kann der Tank den angeklickten Spieler 2 Blöcke nach oben schmeißen(+Abklingkeit).
- *2: Blockade
- Mit Rechtsklick kann der Tank eine 3 Hohe und 6 Breite Mauer aus dem Boden rausragen lassen(+Abklingkeit).
- *3:
- *Noch nichts*
- *1: Sprungchance
- Waffen:
- 1. Slot:
- Eisenschwert + Schärfe I (Standard Haltbarkeit) *1
- 2. Slot:
- Diahacke(19/19 Haltbarkeit,20 Uses) *2
- 3. Slot:
- Angel(3/3 Haltbarkeit, 4 Uses) *3
- 1. Slot:
- Rüstung:
- Eisen, - helm, -hose, -schuhe,
- Lederbrust + mit Schutz II
- Fähigkeiten:
- *1: Verschiebung
- Mit Rechtsklick kann der Heiler den Gegner um zwei Blöcke nach hinten schieben(+Abklingkeit).
- *2: Cure
- Mit Rechtsklick kann der Heiler Spieler(sowohl verbündete und gegnerische(am besten aufpassen!)) pro Haltbarkeit heilen(+Abklingkeit).
- *3: Rückgang
- Mit Rechtsklick kann der Heiler die Angel auswerfen. Mit Linksklick zieht der Heiler sich an die Position der Route(+Abklingkeit).
- Waffen:
- 1. Slot:
- Eisenschwert + Schärfe I (Standard Haltbarkeit) *1
- 2. Slot:
- Feuerzeug(3/3 Haltbarkeit, 4 Uses) *2
- 3. Slot:
- 5 Wurfsterne (Je nach Treffer macht es x Herzen Schaden, Standardschaden 1,5 Herzen) *3
- 1. Slot:
- Rüstung:
- Komplette Eisenrüstung,
- Eisenschuhe + mit Federfall II
- Komplette Eisenrüstung,
- Fähigkeiten:
- *1: Fortify
- Mit Rechtsklick kann der Sk. für 5 Sekunden Stärke I und Schnelligkeit I (Abklingkeit von 12 Sekunden)
- *2: Firebult
- Mit Rechtsklick kann der Sk. Feuer "platzieren". Mit Linksklick kann der Sk. Feuerkugel schießen, was auch von der Haltbarkeit abgezogen wird(+Abklingkeit).
- *3: Throwstar
- Wurfsterne haben auch eine begrenzte Weite. Nach 20 Blöcken, fliegt das Wurfstern zu Boden.
- *1: Fortify
- Waffen:
- 1. Slot:
- Holzschwert + Schärfe II (Standard Haltbarkeit) *1
- 2. Slot:
- Bogen + Stärke I (Standard Haltbarkeit) *2
- 3. Slot:
- Bogenshotgun + Stärke II (2/2 Haltbarkeit, 3 Uses) *3
- 1. Slot:
- Rüstung:
- Leder, -helm, -schuhe
- Diabrust
- Eisenhose
- Fähigkeiten.
- Mit Rechtsklick kann der Bs. den Gegner um einen Block nach hinten schieben(+Abklingkeit).
- *2: Fastest
- Mit Rechtsklick kann der Bs. für 5 Sekunden schneller schießen.
- *3: Nothing(xd)
- Keine Fähigkeit.
3. Währung:
Die Währung in dem Spiel heißt SOL. So bekommt man SOL:
- Für jeden Kill > 5 SOL,
- Für jeden Assist > 2 SOL,
- Für jeden Win(der Runde) > 30 SOL,
- Für jede Niederlage(der Runde) > 12 SOL,
- Für jeden Unentschieden(der Runde) > 10 SOL,
4. Aufwertung der Fähigkeiten:
- Tank:
- Sprungchance:
- Level 2: 4 Blöcke hoch schmeißen (120 SOL)
- Level 3; 6 Blöcke hoch schmeißen (140 SOL)
- Blockade:
- Level 2: Mauer 7 Blöcke breit (115 SOL)
- Level 3: Mauer 4 Blöcke hoch (130 SOL)
- *Noch nichts*
- Sprungchance:
- Heiler:
- Verschiebung:
- Level 2: 3 Blöcke nach hinten schieben (100 SOL)
- Level 3: 4 Blöcke nach hinten schieben (115 SOL)
- Cure:
- Level 2: Statt 19/19, 22/22 Haltbarkeit (130 SOL)
- Level 3: Statt halben, ganzes Herz aufladen(Statt 22/22, 15/15 Haltbarkeit) (140 SOL)
- Rückgang:
- Level 2: Statt 3/3, 5/5 Haltbarkeit (130 SOL)
- Level 3: -
- Verschiebung:
- Schwertkämpfer:
- Fortify:
- Level 2: Statt 5, 9 Sekunden länge (120 SOL)
- Level 3: Statt Schnelligkeit und Stärke I, Schnelligkeit und Stärke II (140 SOL)
- Firebult:
- Level 2: Statt 3/3, 5/5 Haltbarkeit (100 SOL)
- Level 3: Statt 5/5, 7/7 Haltbarkeit (130 SOL)
- Throwstar:
- Level 2: 6 Wurfsterne ( 95 SOL)
- Level 3: Statt 20, 30 Blöcke weitwerfen (120 SOL)
- Fortify:
- Bogenschütze:
- Verschiebung:
- Level 2: 2 Blöcke nach hinten schieben (90 SOL)
- Level 3: 3 Blöcke nach hinten schieben (110 SOL)
- Fastest:
- Level 2: Statt 5, 8 Sekunden schneller schießen (125 SOL)
- Level 3: -
- Nothing(xd)
- Verschiebung:
Die Statistiken werden mit /stats aufgerufen( die Stats der letzten 30 Tage aufzurufen ist meiner Meinung unnötig). Es wird aufgelistet:
- Tötungen: x
- Tode: x
- K/D: x.xx (Kills : Tode = Durchschnitt)
- Wins: x
- Loses: x
- Unent.: x
- Siegesdur.: x.xx (Siegesdurchschnitt)
Die 6vs6-Variation
Bei einem 6vs6 hat man nun mehr Chancen zu gewinnen und nicht nur die Gegner auszumerzen.
Die erste Neuerung:
Bei einem 6vs6 Spiel erscheint in der Mitte eine Art Kugel, zum aufsammeln. Diese Kugel kann man aufsammeln und hält das solange in der Hand bis man entweder 1. Stirbt oder 2. den Ball ins Goal bringt.
2.: Der Spieler der den Ball ins Goal verfrachtet muss auf eine Plattform um die Punkte zu bekommen. Das Team bekommt 3 Killpunkte Gutgeschrieben.
Die zweite Neuerung:
Das Spiel verläuft 15 Minuten. Bei einem 6vs6 Spiel erscheinen ab der 4. Minute der Spielzeit, danach ab der 9. Minute der Spielzeit Links und Rechts an der Mittellinie Altäre die jeweils durch 2 Zombies geschützt werden. Diese Zombies haben die Funktion:
- besitzen 15 Herzen,
- können dashen, also um 5 Blöcke nach vor "flitzen"
- verursachen mehr schaden.
- Die Spieler heilen kann,
- besitzt 30 Herzen,
- mehr schaden verursacht.
Neben dem Gefallen Held erscheinen 5-7 kleine Lakaien("langsame" Babyzombies), die nur 4 Herzen besitzen.
Die dritte Neuerung:
Oben am Bildschirm ist eine Bossleiste, dass mit Tötung der Spieler, Lakaien und Helden aufgefüllt wird. Nach dem Auffüllen der Bossleiste erscheint am Spawn ein viel größerer Golem(geht das überhaupt ? xd), ein so genannter Titan. Dieser Titan ist der schwierigster Gegner überhaupt, er:
- besitzt 60 Herzen,
- ist langsam,
- verursacht mehr schaden,
- läuft möglichst gerade aus um Gegner oder einen anderen "Titan" anzugreifen.
Bei einem 3vs3 Spiel kann man nur eine Klasse mitnehmen. Bei einem 6vs6 Spiel kann man 2 Klassen auswählen und mit in den Kampf nehmen. An dem 9. Slot besitzt jeder Spieler einen Item, um seine Klassen mit dem anderen zu Tauschen, natürlich hat diese auch seine Abklingzeit, dabei zeigt ein kurzer Beaconstrahl die Position aus. Während man mit einer Klasse kämpft, ruht die andere Klasse sich aus und heilt jede 30 Sekunden 0.5 Herzen, das nennt sich "Taggen".
Allgemeine Neuerung, für 3vs3 und 6vs6:
Ich wäre eigentlich für ein kleines Rangsystem. Da es für mich zu viele Zahlen sind und mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen möchte. Ich würde es jedenfalls so aufstellen:
- Level 1 - Stufe 1-9
- Level 2 - Stufe 1-9
Die folgenden Bilder sind nur die Grundrisse. Es könnte großer, umgeformter, etc. sein:

Sayonara
Zuletzt bearbeitet: