Sollte ich meinen PC aufrüsten, oder lieber noch warten?

• Ersteller Ersteller KEEIN_FOXX
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KEEIN_FOXX

Unregistriert
Ich besitze meinen PC nun schon seit etwa 6 Jahren. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt nun schon aufzurüsten oder lieber erst noch auf zB die neue CPU Generation von Intel, oder die Pascal Generation von Nvdia zu warten.

Mein PC besitzt:

• i7 2600 (nicht die k Variante)
  • GTX 460
  • 6GB DDR3
  • 1,5 TB HDD
  • 128 GB SSD
Mein Mainboard ist ein Asus P8H61-M PRO

Was soll man da besser Erklären? Eine neue Grafikkarte kaufen da die GTX 460 ziemlich alt ist. Zum Ram: Meiner Meinung nach ist 8 GB ram für leute die Spiele wie Minecraft etc. spielen einfach ein Muss.
Naja, ich empfehle zwar auch eher 8 GB DDR3, aber 6 GB sollten, wenn man nicht allzu viel im Hintergrund laufen hat, auch reichen. Da bei Arbeitsspeicher (DDR3) relativ billig ist, kosten 2 GB sehr wenig, warum es sich wiederum auszahlen würde.

Naja, ich empfehle zwar auch eher 8 GB DDR3, aber 6 GB sollten, wenn man nicht allzu viel im Hintergrund laufen hat, auch reichen. Da bei Arbeitsspeicher (DDR3) relativ billig ist, kosten 2 GB sehr wenig, warum es sich wiederum auszahlen würde.
Stimm ich zu. Ich würde das aber net direkt holen, da es sowieso nicht immer gebraucht wird. Wenn man mal Geld übrig hat kann man nen 2GB von Mindfactory holen.

• Like
Reaktionen: Mattey
Um noch ma' auf deinen PC einzugehen. (Das folgende ist nur meine Meinung/Ansicht)

Der Prozessor ist eig. nicht schlecht. Mit TB 3.8 GHz und Quad Core sind für MC z.B. locker ausreichend. Für so gut wie alle Games sollte er Eig. genügen, da mittlerweile die Grafikkarte bei Spielen wichtiger ist. Außer bei MC, das ist'n Prozessor Spiel.

Ich weiß ja nicht, wie viele Dateien du am PC hast, aber die SSD und HHD sollten aber reichen, bei wäre es halt so.

Die Grafikkarte ist halt schon etwas älter. In meinen Augen sind diese GK ganz gut, für ihren Preis: GTX 750 Ti - 2GB (die Billigere), GTX 960 OC - 2GB (mittlerer Preis), GTX 970 - 4GB (teuer, aber gut. Aber noch leistbar)

- Meine Meinung, lel.

Um welches Netzteil handelt es sich im aktuellen PC? Das könnte auch ein Fall zum austauschen sein.
Ich würde auf jeden Fall eine neue Grafikkarte reinpacken, wir können dich da auch beraten wenn du entsprechend ein Budget und/oder deine Anforderungen nennen würdest.
Zu der Arbeitsspeicher-Debatte ... schau einfach mal wie viel RAM du so beim Spielen und sonst so benötigst ... wenn deine 6GB des öfteren relativ voll werden würde ich bei Bedarf mal noch 2GB dazupacken, sonst einfach lassen.
Welche RAM-Konfiguration ist da eigentlich gerade verbaut (3x 2GB oder 2x3 oder ganz was anderes)?

@Mattey In deinen Augen sind die vielleicht ganz gut ... es gibt aber auch noch AMD, die da auch ganz gute Karten zu bieten haben ...

• Like
Mit einem neue Prozessor würde ich auf die Neue Skylake Reihe warten. Die Gtx 970 Recht derzeit für alle Spiele völlig aus wenn du etwas weniger ausgeben willst dann holl dir eine 960 für rund 200€ oder die 4Gb Version der 960 für 250~.
Falls du wirklich Aufrüsten willst solltest du dir ein neues Netzteil zulegen

@Mattey In deinen Augen sind die vielleicht ganz gut ... es gibt aber auch noch AMD, die da auch ganz gute Karten zu bieten haben ...
Mag sein, jedoch bin ich eher so n' GeForce-Typ, warum ich mit AMD Radeon etc. weniger befasse.. Ich halte eig. nicht wenig von n' paar AMD GPU's, jedoch find' ich deren CPU's weniger gut, warum ich allgemein weniger von AMD-Zeugs halte.

Sprich, ich befasse mich mit AMD CPU's und GPU's kaum/nicht.
Genauer geh' jetzt nicht darauf ein, komm grad vom Feiern, wollte aber antworten.

Mag sein, jedoch bin ich eher so n' GeForce-Typ, warum ich mit AMD Radeon etc. weniger befasse.. Ich halte eig. nicht wenig von n' paar AMD GPU's, jedoch find' ich deren CPU's weniger gut, warum ich allgemein weniger von AMD-Zeugs halte.

Sprich, ich befasse mich mit AMD CPU's und GPU's kaum/nicht.
Genauer geh' jetzt nicht darauf ein, komm grad vom Feiern, wollte aber antworten.
Nichts gegen AMD Karten :(
die haben n viel besseres P/L Verhältniss. Und ich kauf mir lieber eine R9 290X oder so als eine GTX 970 3,5G

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop