Also eigentlich habe ich gedacht das hier wird wieder ein schneller Thread mit
'Wird nicht gemacht, Ende'
aber da selbst
@CatlikeState dieses Thema eröffnen will, werde ich mal meine Meinung preisgeben
Ich werde hier mal in 2 Teile aufteilen um es etwas strukturierter anzugehen:
1.Citybuild
Citybuild ist, finde ich, eine sehr entspannende Weise mit anderen Spielern innerhalb von Minecraft zu interagieren. Ebenfalls lässt sich dieses in viele Richtung ausbauen (sehr riskant würde ich mal sagen weiter als Skyblock), in dem Sinne das man sowohl Freebuild oder Grundstücke , Währung oder begrenzte Anzahl an Dingen pro Zeiteinheit als auch Shops oder andere Aspekte reinbringen kann.
Jedoch ist Citybuild genauso Ressourcen fressend wie Skyblock, wenn nicht noch mehr da jeder Spieler wohl mehr Platz als bei Skyblock braucht. Da selbst Skyblock noch Laggs hat, und bis auf die Supporter und einige Netherspawnbugfixes sich wohl wenig darum gekümmert wird, ist Das wohl das Hauptproblem. Falls dies hier wirklich umgesetzt wird (was ich sehr befürworte, dann sollte es zum einen umfangreich bedacht sein über Funktionen, als auch nicht liegengelassen werden).
Ich denke ich könnte hier noch mehr schreiben aber das wäre in dem Maße nicht nötig
2.GommeHD.net
Nun der Server ist, erkennbar, in eine bestimmte Richtung gelenkt.
PvP-Spielmodi sind in dieser Spielerzahl einfach die beste Möglichkeit, sie sind nicht umbedingt umfangreich und können durch Netzwerke von Servern einfach kontrolliert werden da nach den Runden die Server restartet werden und dadurch wenige Laggs verursacht werden (Ich kenne mich hiermit nicht aus also blamed mich nicht für Falschinformationen). Hier nun noch Citybuild einzufügen wäre deutlich ein Schritt in eine andere Richtung.
Voran wäre es eine schlechte Entscheidung es für alle zugänglich zu machen, da man Citybuild nicht mit 20k+ Spieler handlen kann.
Hier würde ich erstmal die Prozedur einer Ideenfindung bzw einer Konzepterarbeitung, dann einer Testphase und dann evtl im Live-testing von Premiumnutzer, vorschlagen.
Zum einen bin ich jedoch schlechter Hoffnung, das außer Skyblock noch ein weiterer Modus wie dieser eingefügt wird, noch darum gekümmert wird, und zum anderen denke ich das es einfach nicht lange überleben kann wenn man so einen Spielerzahl hat.
Um es zusammenzufassen:
Ich wäre dafür Citybuild auf GommeHD.net spielbar zu machen, jedoch mit langer Überlegung und auch lang wirkendem Interesse.
Sollten weitere Anregungen hier in dem Thread geschrieben werden, versuche ich ein Wörtchen mitzureden.
Rechtschreibfehler sind menschlich
