Allgemeines Sollte Gomme auch einen Citybuild Server machen?

Hey,

ich finde, es soll kein Citybuild kommen!

Hier die Gründe dafür:
  1. GommeHD.net ist auf PvP ausgelegt. Daher wird auch sicher kein CityBuild kommen.
  2. Du kannst CityBuild heutzutage auf fast jedem Server spielen. Also schau einfach mal auf Serverlisten nach solchen Servern.
 
Also eigentlich habe ich gedacht das hier wird wieder ein schneller Thread mit
'Wird nicht gemacht, Ende'
aber da selbst @CatlikeState dieses Thema eröffnen will, werde ich mal meine Meinung preisgeben

Ich werde hier mal in 2 Teile aufteilen um es etwas strukturierter anzugehen:

1.Citybuild
Citybuild ist, finde ich, eine sehr entspannende Weise mit anderen Spielern innerhalb von Minecraft zu interagieren. Ebenfalls lässt sich dieses in viele Richtung ausbauen (sehr riskant würde ich mal sagen weiter als Skyblock), in dem Sinne das man sowohl Freebuild oder Grundstücke , Währung oder begrenzte Anzahl an Dingen pro Zeiteinheit als auch Shops oder andere Aspekte reinbringen kann.
Jedoch ist Citybuild genauso Ressourcen fressend wie Skyblock, wenn nicht noch mehr da jeder Spieler wohl mehr Platz als bei Skyblock braucht. Da selbst Skyblock noch Laggs hat, und bis auf die Supporter und einige Netherspawnbugfixes sich wohl wenig darum gekümmert wird, ist Das wohl das Hauptproblem. Falls dies hier wirklich umgesetzt wird (was ich sehr befürworte, dann sollte es zum einen umfangreich bedacht sein über Funktionen, als auch nicht liegengelassen werden).
Ich denke ich könnte hier noch mehr schreiben aber das wäre in dem Maße nicht nötig

2.GommeHD.net
Nun der Server ist, erkennbar, in eine bestimmte Richtung gelenkt.
PvP-Spielmodi sind in dieser Spielerzahl einfach die beste Möglichkeit, sie sind nicht umbedingt umfangreich und können durch Netzwerke von Servern einfach kontrolliert werden da nach den Runden die Server restartet werden und dadurch wenige Laggs verursacht werden (Ich kenne mich hiermit nicht aus also blamed mich nicht für Falschinformationen). Hier nun noch Citybuild einzufügen wäre deutlich ein Schritt in eine andere Richtung.
Voran wäre es eine schlechte Entscheidung es für alle zugänglich zu machen, da man Citybuild nicht mit 20k+ Spieler handlen kann.
Hier würde ich erstmal die Prozedur einer Ideenfindung bzw einer Konzepterarbeitung, dann einer Testphase und dann evtl im Live-testing von Premiumnutzer, vorschlagen.
Zum einen bin ich jedoch schlechter Hoffnung, das außer Skyblock noch ein weiterer Modus wie dieser eingefügt wird, noch darum gekümmert wird, und zum anderen denke ich das es einfach nicht lange überleben kann wenn man so einen Spielerzahl hat.

Um es zusammenzufassen:
Ich wäre dafür Citybuild auf GommeHD.net spielbar zu machen, jedoch mit langer Überlegung und auch lang wirkendem Interesse.


Sollten weitere Anregungen hier in dem Thread geschrieben werden, versuche ich ein Wörtchen mitzureden.

Rechtschreibfehler sind menschlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wo fange ich an... Hat leider etwas gedauert mit der Antwort, aber ich wollte da nicht mit nem Zweizeiler drauf antworten sry ;) ...

Grundsätzlich finde ich schon dass Skyblock und Citibuild in dieselbe Richtung gehen, es hat ja grob gesagt beides etwas mit bauen zu tun. Der Unterschied ist dass bei dem Citybuild die Ressourcen verfügbarer sind, wohingegen sie im Skyblock knapp sind und es ein Teil des Spielkonzepts ist dass man sich diese Ressourcen zum Teil mühsam erarbeiten muss. Dass ein Citybuild genauso ressourcenfressend auf den Server bezogen wie Skyblock ist kann man allerdings nicht sagen. Es hängt immer davon ab wie das Plugin strukturiert ist, es ist ja durchaus möglich Redstone zu verbieten, Autofarmen nicht zu erlauben etc., wenn man dafür im Gegenzug eine Farmwelt hat. Grundsätzlich würde ich dabei mal vermuten dass man das sehr schlank halten könnte.

Eigentlich hat es mit dem Thema nichts zu tun, aber es ist mir doch ein Bedürfnis darauf zu antworten, die Aussage dass für Skyblock nichts getan wird ist unfair. Skyblock ist ein sehr kleiner Spielmodus auf diesem Netzwerk, und trotzdem wird auf jeder Ebene sehr viel Zeit in das Spiel investiert, sowohl von administrativer Seite, als auch von der moderativen und ebenso aus dem Support. Der Punkt ist dass man als Spieler ca. 20% unserer Arbeit sieht, der Rest läuft hinter den Kulissen ab und wird teils nie von aussen zu beurteilen sein. Sorry wenn ich hier etwas abschweife, aber das lag mir am Herzen :)

Das was du danach schreibst @HerrPiixel wäre genau das was mich interessiert:

..., und zum anderen denke ich das es einfach nicht lange überleben kann wenn man so einen Spielerzahl hat.

Ja, Gomme ist ein PVP Server, und nach der wenigen Resonanz hier im Thread denke ich auch tatsächlich dass das Interesse nicht so gross ist... Wir reden jetzt hier mal nicht von technischen Details, da wäre ich eh der falsche Ansprechpartner, aber es melden sich hier doch wenige bis gar keine Spieler zu Wort, was ich sehr schade finde. Wenn hier mehr Resonanz kommen würde könnte man das Thema ja duchaus mal ansprechen, aber ich finde dass das hier doch sehr mager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich eine gute Idee aber passt nicht zu Gomme, Vielleicht könnte man einen extra Server machen aber ich weiß nicht ob das mit den Kosten klappt ( iwie denke ich manchmal das @GommeHD reich ist [No Joke]) ich wäre auch dafür aber wie schon gesagt passt es nicht.

LG MCMemo
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop