Sollte das Team mehr gegen "sich aufspielende Kiddies" in der Gommunity vorgehen?

Findet ihr solche Leute gut?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
53
75
725
19
Niederrhein, NRW
Ich habe teilweise echt die Nase voll, wenn es irgendwelche Leute in der Gommunity gibt, die andere Provozieren, die Familie beleidigen, andere runtermachen und sich durch ihre "Fronts" wie die größten Bosse aufspielen.
Es fängt damit an, dass einer den anderen abwertet oder als schlecht bezeichnet, einfach nur weil diese Personen schlechte Verlierer sind und schon spamen sie den Chat damit zu, dass "ihre Mütter scheiße sind", sie mit ihren "300.000 Cousengs und Brüdern kommen", oder einfach nur komplett random flexen. Wenn man sich einmischt und eine Eskalation verhindern will, bekommt man meistens ein "wer hat dich jetzt gefragt" oder "sei leise" oder "heul nicht" zurück". Kann man gegen solche Kindergarten Kiddies nicht einfach mal härter durchgreifen? Für mich sind diese Personen einfach geistig schwach und unreif. Wer so mit anderen schreibt und damit die Gommunity belästigt, hat dort meiner Meinung nach nichts verloren.

Da ich davon ausgehe, dass sich die schlechte "Assi - Jugend" in Deutschland wohl in naher Zukunft nicht ändert, würde ich mir mehr Abmahnungen durch das Moderations - Team wünschen.
Was ist eure Meinung zu dem Thema / Was sagt ihr dazu?

Schönen Tag noch,

Pryox
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Heyho,

Jegliches unangemessenes Chatverhalten gegenüber anderen Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte ist verboten. Dazu zählen beispielsweise Beleidigungen, respektlose oder provokante Aussagen (wie noob, eZ, l2p), sexuelle Anspielungen und Drohungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Äußerungen ernst gemeint sind oder nicht. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/#post-4207509

So steht es in den Serverregeln. Ich denk, dass du solche Spieler mit /report melden kannst. Ansonsten fände ich es auch gut, wenn in der Gommunity anwesende Teammitglieder auch solche Spieler ermahnen würden. Vielleicht nicht nur Mods, sondern auch Contents und Devs. Eine Provokation oder Beleidigung festzustellen ist ja nicht so schwer, man lönnte ja eine kurze Teaminterne Video-Schulung machen.

Gruß, Limonaja
 
  • Like
Reaktionen: Pryox_

MonteChickenNew

Premium
28 März 2016
49
86
705
die schlechte "Assi - Jugend" in Deutschland wohl in naher Zukunft nicht ändert

Dürfte ich dazu etwas sagen... Natürlich gibt es Leute, die einfach keine Erziehung genossen haben und denken sie wären die coolsten und tollsten im Internet. Es gibt aber auch echt viele Jugendliche, darunter ich, die geistig Reif genug sind soetwas zu unterlassen und Respektvoll mit anderen umgehen. Ich finde das, alle in eine Schublade packen, nicht so schön denn es gibt immer Leute die es einfach nicht Checken werden. Soviel dazu...

Ansich sollte jeder einen Mute bekommen, der sich Respektlos gegenüber anderen verhält nur dadurch Lernen es manche Leute es zu unterlassen. Ich finde es wichtig, dass im Chat gegen Beleidigungen oder Provokationen gehandelt wird, denn nur so kann man den Leuten etwas beibringen.
 

Kinpeii

Mitglied
15 Nov. 2017
87
306
760
24
Twitter
Abend,

der Chat in der Gommunity ist anstrengend, dass weiß ja jeder.
Ist ja nichts neues, dass es solche Leute gibt.
Das beste was man als selbst Betroffene Person machen kann, ist entweder Reporten oder versuchen zu ignorieren.
Ich habe schon viele Sachen gehört über die Gommunity und über die Leute dort selber, ich will jetzt keinen Namen nennen, aber es gibt genug Leute die anderen mit Absicht runterziehen und versuchen damit eine Macht auszustrahlen.

Ob selbst die Teammitglieder was dagegen mehr machen könnte, finde ich schon.
Nur selbst die Teammitglieder haben selbst wahrscheinlich auch keine Zeit immer in der Gommunity zu sein und sich den Chat anzugucken, schließlich sind noch andere Dinge wichtiger.

Das einzige was man selber als User machen könnte, ist einfach zu reporten und zu hoffen, dass die Person aus dem Chat gesperrt wird.

Jeder der Minecraft seit 2011 oder länger spielt, weiß wie die Community damals war.
"Damals war alles besser" war es auch. Aber selbst da, hat sich Minecraft oder allgemein die Community davon, negativ angefangen zu entwickeln.
Sprich, dass Cybermobbing wurde dadurch größer und das geläster wurde immer lauter über Personen.


Endeffekt, kann man einfach nur sagen:
Es ist nichts neues, dass es solche Leute gibt und immer solche Leute geben wird.
Allgemein finde ich, dass man schon härter dadurch greifen könnte. Nur die Frage ist, würde sich dadurch was ändern? Ich weiß jetzt schon, dass wenn die Teammitglieder jetzt härter durchgreifen würden, sich nichts ändern wird.
Außer man sagt jetzt, dass man die Leute bannen soll, was Schwachsinn wäre und man eh an Alt-Accounts kommt.


Deswegen:
Ja, man sollte härter durchgreifen! ABER!
Ob sich daran was ändern würde, ist die andere Frage.


Jede Person, die von Cybermobbing betroffen ist und darunter ziemlich leidet, sollte eine Anzeige erstatten. Mehr kann man dagegen nichts machen, selbst Gomme nicht. ^^

Mfg, Kinpeii.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Abend,

der Chat in der Gommunity ist anstrengend, dass weiß ja jeder.
Ist ja nichts neues, dass es solche Leute gibt.
Das beste was man als selbst Betroffene Person machen kann, ist entweder Reporten oder versuchen zu ignorieren.
Ich habe schon viele Sachen gehört über die Gommunity und über die Leute dort selber, ich will jetzt keinen Namen nennen, aber es gibt genug Leute die anderen mit Absicht runterziehen und versuchen damit eine Macht auszustrahlen.

Ob selbst die Teammitglieder was dagegen mehr machen könnte, finde ich schon.
Nur selbst die Teammitglieder haben selbst wahrscheinlich auch keine Zeit immer in der Gommunity zu sein und sich den Chat anzugucken, schließlich sind noch andere Dinge wichtiger.

Das einzige was man selber als User machen könnte, ist einfach zu reporten und zu hoffen, dass die Person aus dem Chat gesperrt wird.

Jeder der Minecraft seit 2011 oder länger spielt, weiß wie die Community damals war.
"Damals war alles besser" war es auch. Aber selbst da, hat sich Minecraft oder allgemein die Community davon, negativ angefangen zu entwickeln.
Sprich, dass Cybermobbing wurde dadurch größer und das geläster wurde immer lauter über Personen.


Endeffekt, kann man einfach nur sagen:
Es ist nichts neues, dass es solche Leute gibt und immer solche Leute geben wird.
Allgemein finde ich, dass man schon härter dadurch greifen könnte. Nur die Frage ist, würde sich dadurch was ändern? Ich weiß jetzt schon, dass wenn die Teammitglieder jetzt härter durchgreifen würden, sich nichts ändern wird.
Außer man sagt jetzt, dass man die Leute bannen soll, was Schwachsinn wäre und man eh an Alt-Accounts kommt.


Deswegen:
Ja, man sollte härter durchgreifen! ABER!
Ob sich daran was ändern würde, ist die andere Frage.


Jede Person, die von Cybermobbing betroffen ist und darunter ziemlich leidet, sollte eine Anzeige erstatten. Mehr kann man dagegen nichts machen, selbst Gomme nicht. ^^

Mfg, Kinpeii.
zum chatten braucht man eh eine gewisse spielzeit
 

DerEisbaer

Moderator
22 Jan. 2014
335
3
876
965
22
Bayern
Dürfte ich dazu etwas sagen... Natürlich gibt es Leute, die einfach keine Erziehung genossen haben und denken sie wären die coolsten und tollsten im Internet. Es gibt aber auch echt viele Jugendliche, darunter ich, die geistig Reif genug sind soetwas zu unterlassen und Respektvoll mit anderen umgehen. Ich finde das, alle in eine Schublade packen, nicht so schön denn es gibt immer Leute die es einfach nicht Checken werden.
Auch Kinder oder Jugendliche, die eine "gute" Erziehung genossen haben können in dieses Verhalten abrutschen. Ich habe "gute" mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da es schwierig ist eine Erziehung zu beurteilen. Im Endeffekt geht es in der Erziehung darum, das Kind auf die Welt vorzubereiten, sodass es die alltäglichen Probleme bewältigen kann. Meistens ist der falsche Freundeskreis ein Grund dafür, dass der Jugendliche abrutscht. Dieses "zur Gruppe gehören" machen vor allem die, die sonst keine Freunde haben. Er meinte aber nicht die allgemeine Jugend, sondern nur expliziert die Jugendlichen, die sich "assi" verhalten.

Ich habe teilweise echt die Nase voll, wenn es irgendwelche Leute in der Gommunity gibt, die andere Provozieren, die Familie beleidigen, andere runtermachen und sich durch ihre "Fronts" wie die größten Bosse aufspielen.
Es fängt damit an, dass einer den anderen abwertet oder als schlecht bezeichnet, einfach nur weil diese Personen schlechte Verlierer sind und schon spamen sie den Chat damit zu, dass "ihre Mütter scheiße sind", sie mit ihren "300.000 Cousengs und Brüdern kommen", oder einfach nur komplett random flexen. Wenn man sich einmischt und eine Eskalation verhindern will, bekommt man meistens ein "wer hat dich jetzt gefragt" oder "sei leise" oder "heul nicht" zurück". Kann man gegen solche Kindergarten Kiddies nicht einfach mal härter durchgreifen? Für mich sind diese Personen einfach geistig schwach und unreif. Wer so mit anderen schreibt und damit die Gommunity belästigt, hat dort meiner Meinung nach nichts verloren.

Da ich davon ausgehe, dass sich die schlechte "Assi - Jugend" in Deutschland wohl in naher Zukunft nicht ändert, würde ich mir mehr Abmahnungen durch das Moderations - Team wünschen.
Was ist eure Meinung zu dem Thema / Was sagt ihr dazu?

Schönen Tag noch,

Pryox
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Solche Leute sind anstrengend und können einen gut nerven. Wenn man allerdings genau diesen Personen keine Aufmerksamkeit schenkt, verlieren sie die Lust dran. Sie wollen, dass man auf sie eingeht. Versuch einfach genau diese zu ignorieren.
 

Pryox_

Mitglied
1 Juni 2017
53
75
725
19
Niederrhein, NRW
Auch Kinder oder Jugendliche, die eine "gute" Erziehung genossen haben können in dieses Verhalten abrutschen. Ich habe "gute" mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da es schwierig ist eine Erziehung zu beurteilen. Im Endeffekt geht es in der Erziehung darum, das Kind auf die Welt vorzubereiten, sodass es die alltäglichen Probleme bewältigen kann. Meistens ist der falsche Freundeskreis ein Grund dafür, dass der Jugendliche abrutscht. Dieses "zur Gruppe gehören" machen vor allem die, die sonst keine Freunde haben. Er meinte aber nicht die allgemeine Jugend, sondern nur expliziert die Jugendlichen, die sich "assi" verhalten.

Ich glaube da hast du sowas von recht. Der Freundeskreis ist das Problem nicht die Eltern. Ich habe auch welche in meiner Stufe, die wahrscheinlich die selbe gute Erziehung wie ich genossen haben, aber trotzdem so sind. Ich denke, es ist einfach die fehlende Toleranz der Gesellschaft "anders" zu sein und dass die Leute deswegen alle in diesen Mainstream abrutschen. Das Beste ist eh, wenn man "anders" ist und sich von allen unterscheidet. Nur so kann ein Mensch was erreichen und das ist doch das, was Menschen ausmacht, nämlich Individuen zu sein. Ich glaube, die meisten dieser Kinder sehen sich so, dass sie gar keine andere Wahl haben, obwohl sie diese hätten, aber sich nicht trauen, etwas zu ändern.

Einen schönen Tag dir noch :D und danke für deine Ausführliche Antwort!

. Ich finde das, alle in eine Schublade packen, nicht so schön...

Natürlich, das findet niemand schön. Ich wollte mit keiner Absicht sagen, dass alle so sind, aber ein Großteil ist es auf jeden Fall, was natürlich sehr schade ist. Ich schätze aber auf jeden Fall die Leute wie dich, die nicht so sind. Lies dir doch mal den Beitrag von DerEisbaer und meine Antwort darauf durch.

Auch dir einen schönen Tag noch :D und danke für die Antwort!
 
  • Like
Reaktionen: DerEisbaer

DerEisbaer

Moderator
22 Jan. 2014
335
3
876
965
22
Bayern
Ich glaube da hast du sowas von recht. Der Freundeskreis ist das Problem nicht die Eltern. Ich habe auch welche in meiner Stufe, die wahrscheinlich die selbe gute Erziehung wie ich genossen haben, aber trotzdem so sind. Ich denke, es ist einfach die fehlende Toleranz der Gesellschaft "anders" zu sein und dass die Leute deswegen alle in diesen Mainstream abrutschen. Das Beste ist eh, wenn man "anders" ist und sich von allen unterscheidet. Nur so kann ein Mensch was erreichen und das ist doch das, was Menschen ausmacht, nämlich Individuen zu sein. Ich glaube, die meisten dieser Kinder sehen sich so, dass sie gar keine andere Wahl haben, obwohl sie diese hätten, aber sich nicht trauen, etwas zu ändern.
Richtig, dieses Bild unbedingt so zu sein wie die Mehrheit der Gesellschaft wird unteranderem durch Mobbing vermittelt. Denn Mobbing entsteht meistens dadurch, dass man etwas anders ist als die anderen. Es beginnt bei dem Aussehen, wofür man oft nichts kann, geht aber bis zu Sexualität oder Herkunft. Naja und einer, der immer nur von der Gruppe ausgeschlossen wird, keine Freunde hat und von den anderen beleidigt oder sogar körperlich angegangen wird, fragt sich natürlich irgendwann: Naja, warum gehöre ich nicht dazu und was muss ich machen um dazu zu gehören? Und dann fängt es an, dass man sich so kleidet wie die Gruppe oder man die gleichen Wörter verwendet nur um dabei zu sein.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Es gibt zahlreiche Beispiele warum man in diese Art von Verhalten abrutscht. Den schönen Tag wünsche ich dir ebenfalls! :)
 
  • Like
Reaktionen: Pryox_

Yaros_

Premium
13 Feb. 2016
36
55
668
20
Es ist einfacher gesagt als getan, aber das Einfachste ist einfach, diese Kiddies zu ignorieren oder zu reporten. Auf ihre "Fronts" oder Ähnliches einzugehen, lässt sie nur noch nerviger werden.
Da ich davon ausgehe, dass sich die schlechte "Assi - Jugend" in Deutschland wohl in naher Zukunft nicht ändert, würde ich mir mehr Abmahnungen durch das Moderations - Team wünschen.
Es gibt tatsächlich mehr vernünftige und reife Jugendliche als man denkt. Die fallen nur nicht so sehr auf wie die Dummen, weil sie einfach nicht so eine große Klappe haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pryox_

hellmassacre

Mitglied
30 Mai 2020
9
10
243
22
Der Voice-Chat hat rein gar nichts mit GommeHD.net zu tun. :)
LabyMod muss sich selber darum bemühen, dass es nicht immer so eskaliert im VC.
Allerdings ist das auch nicht so einfach. :D

Habe ich auch nie gesagt das er was mit Gomme zutun hat :)
Ich meinte nur das der Chat dagegen harmlos ist ^^
 

hellmassacre

Mitglied
30 Mai 2020
9
10
243
22
Sehe im Chat nie so etwas in um dem ausmaß wie im vc würde schon sagen das es 2 Unterschiedliche Welten sind ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop