Allgemeines Sofortige Entfernung des Schildes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrcheck

Premium
20 Juni 2015
16
48
668
Hey,
keine Ahnung ob das in anderen Spielmodi genauso ist, aber seitdem seit kurzem das Schild automatisch gezogen wird, sobald das Schwert ausgewählt ist, ist der Spielmodi unspielbar geworden.
Ist diese Änderung MC bedingt oder vom Server gewollt?
Falls letzteres zutrifft - warum??
Das Schild hat keinerlei nutzen, nimmt einen riesigen Anteil des Bildschirms ein und buggt beim Kaufen im Shop einfach nur enorm rum.
Bitte bitte kümmert euch darum, dass man einfach wieder entspannt ohne Schild und Hitdelay zocken kann.
Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Dariigomine17

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
Wenn du mit höheren Versionen spielst, ist das "Blocken vom Schwert", das es seit der 1.9 nicht mehr gibt, das Schild.
Das liegt an Minecraft, der Server kann ja relativ wenig Version, da es (glaube ich) auch an ViaVersion liegt.
Und mit dem Schild siehst du auch, ob du jetzt blockst, oder nicht.

mfg
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Hey,

Wenn du mit höheren Versionen spielst, ist das "Blocken vom Schwert", das es seit der 1.9 nicht mehr gibt, das Schild.
Das liegt an Minecraft, der Server kann ja relativ wenig Version, da es (glaube ich) auch an ViaVersion liegt.
Und mit dem Schild siehst du auch, ob du jetzt blockst, oder nicht.

mfg
Stimmt alles an sich, aber hier ist was anderes gemeint, glaube ich.

Seit einigen Tagen ist es so, dass das Schild Permanent gezeigt wird, sobald man 1x das Schwert in der Hand hatte. Dazu mal ein Video (aus Cores) zur Veranschaulichung: [Entfernt]

Wie man sehen kann, bleibt das Schild auch nach dem Wechsel des Inventarslots. Da es in den letzten Tagen kein Minecraft-Update gab, denke ich mal, dass es am Server liegt. Die Frage ist nur: Ist es ein Bug oder ein Feature?

Es sollte so oder so entfernt werden, sofern möglich, da stimme ich zu.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
GommeHDnet ist hauptsächlich ein 1.8-Server. Daher sollte man auch alle Modi, die nicht Citybuild oder PartyGames heißen mit der 1.8 spielen.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
GommeHDnet ist hauptsächlich ein 1.8-Server. Daher sollte man auch alle Modi, die nicht Citybuild oder PartyGames heißen mit der 1.8 spielen.
Diese Aussage ist Quatsch. Zwar ist das eine Lösung, aber nur kurzfristig, da es sich hier um ein anderes Problem handelt. Der Server hat das Ziel, neuere Versionen zu etablieren und ist bereits mit den neueren Versionen zum Spielen kompatibel. Deine Antwort stellt keine dauerhafte Lösung da, sondern soll mal wieder nur die 1.8 vertreten. Hierbei handelt es sich einfach um einen Bug oder eine falsche Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Diese Aussage ist Quatsch. Zwar ist das eine Lösung, aber nur kurzfristig, da es sich hier um ein anderes Problem handelt. Der Server hat das Ziel, neuere Versionen zu etablieren und ist bereits mit den neueren Versionen zum Spielen kompatibel. Deine Antwort stellt keine dauerhafte Lösung da, sondern soll mal wieder nur die 1.8 vertreten. Hierbei handelt es sich einfach um einen Bug oder eine falsche Konfiguration.
Nein, die Aussage stimmt. Wenn man bugfrei spielen möchte, muss man die 1.8 benutzen, ganz einfache Sache. Wenn man die neuen Versionen etablieren möchte, sollte man die Spielmodi Stück für Stück gänzlich updaten und nicht nur mit Workarounds die Spiele irgendwie spielbar machen mit einem 1.9+ Client.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Nein, die Aussage stimmt. Wenn man bugfrei spielen möchte, muss man die 1.8 benutzen, ganz einfache Sache. Wenn man die neuen Versionen etablieren möchte, sollte man die Spielmodi Stück für Stück gänzlich updaten und nicht nur mit Workarounds die Spiele irgendwie spielbar machen mit einem 1.9+ Client.
Es ist aber ein Bug oder ein Feature, das vermutlich verhindert werden kann, weshalb das hier in "Ideen und Vorschläge" schon ganz richtig ist. Bis vor wenigen Tagen hat das ja auch alles funktioniert. Ob man jetzt mit der 1.8 spielen sollte oder nicht ist ein anderes Thema, das hier sicher nicht hingehört.
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
281
1
587
980
22
Es ist aber ein Bug oder ein Feature, das vermutlich verhindert werden kann, weshalb das hier in "Ideen und Vorschläge" schon ganz richtig ist. Bis vor wenigen Tagen hat das ja auch alles funktioniert. Ob man jetzt mit der 1.8 spielen sollte oder nicht ist ein anderes Thema, das hier sicher nicht hingehört.
Wenn man den Schild entfernt, haben 1.9+ Clients auf dem Server sogar einen Nachteil, weil diese gar nicht mehr blocken können.
 

4ch3los

VIP
13 Juni 2014
57
1
537
820
24
Heyho,
bis vor ein paar Tagen hat man das Schild in 1.9+ immer erst erhalten wenn man Rechtsklick mit einem Schwert gedrückt hat. Dadurch hatte man als Spieler in höheren Versionen immer einen Nachteil, weil es einen kurzen Delay gab bis man wirklich geblockt hat. Um diesen Nachteil auszubessern wurde ViaVersion angepasst, so dass man das Shield bekommt, sobald man ein Schwert in die Hand nimmt und damit ohne Verzögerung Blocken kann. Wenn einem das Schild jedoch das Sichtfeld zu sehr verdeckt, kann dies relativ einfach mit einem Resource Pack mit "Lower Shield"(o.Ä.) oder z.B. dem Classic PvP Mode von LabyMod behoben werden.

Seit einigen Tagen ist es so, dass das Schild Permanent gezeigt wird, sobald man 1x das Schwert in der Hand hatte. Dazu mal ein Video (aus Cores) zur Veranschaulichung: https://i.imgur.com/4S9dMeG.mp4

Dabei scheint es sich um einen Bug zu handeln :/ Wenn das nochmal auftreten sollte, wäre es super, wenn du dazu einen Bugreport schreiben könntest
 

vergessener

Mitglied
19 Okt. 2019
2
1
165
22
Info für alle: Der Bugreport ist eingereicht ;)
Hey,
da es in bedwars genauso nervt und selbst das schild beim blöcke setzen immer dazwischen kommt, habe ich das schon als Bug gemeldet heute gegen 14:40 Uhr da wurde ich mit der Antwort abgewiesen: "Das ist so gewollt um das Blocken für höhere Versionen angenehmer zu gestalten" Ich habe das Gefühl derjenige der ihn bearbeite hat hat sich den Text garnicht richtig durchgelesen und die screen angeschaut. Naja ich suche mir jetzt einen anderen Server zum Bedwars spielen, hier ist es unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Limonaja

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Hey,
da es in bedwars genauso nervt und selbst das schild beim blöcke setzen immer dazwischen kommt, habe ich das schon als Bug gemeldet heute gegen 14:40 Uhr da wurde ich mit der Antwort abgewiesen: "Das ist so gewollt um das Blocken für höhere Versionen angenehmer zu gestalten" Ich habe das Gefühl derjenige der ihn bearbeite hat hat sich den Text garnicht richtig durchgelesen und die screen angeschaut.
Hey, da wurde sich bei der Bearbeitung des Bugreports tatsächlich vertan. Ich habe den Status des Bugreports daher nochmal zurückgeändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop