So soll es sein

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.122
9.675
1.580
dem Erebus
Vorwort: Respekt an GommeHD, dass er es geschafft hat, diesen Server auf die Beine zu stellen und vielen Dank an das Team, die es geschafft haben, den Server bis heute am Leben zu erhalten.

-

Ich habe heute auf einem anderen Server einen Kontrast gesehen und mir wurde einmal mehr wieder klar, dass ich keinen einzigen Minecraftserver kenne, auf dem ich so flüssig spielen kann, wie hier. Ich bin vollauf zufrieden mit allem, muss ich sagen und ich glaube auch nicht, dass ich mir Sorgen machen muss, dass sich das vielleicht ändern könnte.

Auch, wenn die Gommunity aus einer Menge rücksichtsloser und undankbarer Memmen besteht, so ist es doch ganz klar der gute, aus den reifen Leuten bestehende Teil, der die Oberhand hat. Warum? Weil die Moderation sich nicht unterkriegen lässt, zumindest größten Teils. Die Moderation widerum verdanken wir dem sogenannten Staffleader, der die Aufgabe hat, sorgfältig diejenigen auszuwählen, die am besten in das Team passen und ich kann mir das nicht als einfach vorstellen. Im Prinzip arbeitet der Server aus meine Sicht wie ein Uhrwerk: Jeder ist auf seine Weise unersätzlich und damit meine ich wirklich jeden, auch die Flamer, die mir immer wieder Energie geben, wenn sie sehen, dass sie im Unrecht sind. Wenn man dem Server Geld spendet, erhält man dafür einen Rand, der andere Spieler dazu animiert, ebenfalls dem Server Geld zu spenden, was ziemlich gut eingefädelt ist, wie ich sagen muss. Vielleicht ist das ja auch eine Art erfolgsrezept für unabhängige Server, jedenfalls weiß der Besitzer des Servers meiner Meinung nach, wie er mit Geld umzugehen hat.

Jedes Teammitglied sorgt dafür, dass der Server so funktioniert, wie er es soll. Die Moderation kümmert sich beispielsweise um Regelverstoße(r), die Entwickler beheben Fehler und helfen dabei, den Server weiter auszubauen und die Supporter beantworten die Fragen der Community und an dieser Stelle will ich noch mal betonen, dass die meisten Beiträge hier höchstens 5 Minuten unbeantwortet bleiben, woran allerdings weniger die ausgewählten Teammitglieder und mehr die sogenannten Forumcamper sind. Eines der schönsten Dinge ist auch noch, dass diese Leute das alles absolut freiwillig tun. Bestimmt, weil sie über den Server genau so denken, wie ich es tue.

-

Abschluss: GommeHD.net ist ein vielseitiges Netzwerk, bei dem man nicht auf die schlechten Stellen (welche einzig und allein aus einzelnen Spaßverderbern bestehen), sondern vor allem auf die guten schauen sollte. Hacker beispielsweise sind Ausnahmen und das werden sie immer bleiben. Da das Jahr 2015 langsam zu Ende geht, wollte ich euch alle loben, für das, was ihr für den Server tut. Damit danke ich praktisch jedem, der das hier liest. Ich wollte euch nur sagen, dass der Server so wie jetzt unersetzlich und unverbesserlich ist. Für jedes anzugehende Problem findet das Team eine Lösung und das geht meistens auch ziemlich schnell.

-

Also: Auf ein weiteres Jahr GommeHD.net, oder?

Randanmerkung: Ich frage mich wirklich, warum die schlechte Kritik hier im Feedbackbereich den größeren Teil einnimmt. Vielleicht ist es ja deswegen, weil die Leute Angst haben, als "Schleimer" dazustehen, die keine Ahnung haben, was sie sagen sollen. Wie denn auch, wenn alles so sein soll, wie es ist? Alles, was man tun kann, ist die Leute daran zu erinnern und auf einzelne, immer wieder gut auffallende Kleinigkeiten hinzuweisen und dann so etwas zu sagen, wie "GommeHD.net hat ein tolles Anticheatsystem.", "GommeHD.net ist nahezu lagfrei." oder auch "GommeHD.net hat ein sehr fleißiges Moderatorenteam.". GommeHD.net war vielleicht nicht immer das Paradies, was es jetzt ist, aber wenn, dann ist es eines geworden.

Danke für's Lesen, ihr seid großartig.

LG, NIOIN - Frohes 2016 euch allen.

Na, dann hast du ja einiges verpasst
Weißt du, das mag ja vielleicht so sein, aber ich habe wirklich keine Lust, mich durch eine gigantische Liste von Servern zu kämpfen, nur, um jeden einzelnen davon auf seine Verbindung zu prüfen, vor allem, weil das manchmal auch absolut gar nichts zu bedeuten hat. Auf englischsprachigen Servern ist beispielsweise auch der Standpunkt schuld daran, wenn ich nicht darauf spielen könnte. Mein Urteil würde sich dadurch so oder so nicht ändern.

Und mal ganz im Ernst: Braucht man wirklich einen Vergleich?

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Randanmerkung: Ich frage mich wirklich, warum die schlechte Kritik hier im Feedbackbereich den größeren Teil einnimmt. Vielleicht ist es ja deswegen, weil die Leute Angst haben, als "Schleimer" dazustehen, die keine Ahnung haben, was sie sagen sollen. Wie denn auch, wenn alles so sein soll, wie es ist? Alles, was man tun kann, ist die Leute daran zu erinnern und auf einzelne, immer wieder gut auffallende Kleinigkeiten hinzuweisen und dann so etwas zu sagen, wie "GommeHD.net hat ein tolles Anticheatsystem.", "GommeHD.net ist nahezu lagfrei." oder auch "GommeHD.net hat ein sehr fleißiges Moderatorenteam.". GommeHD.net war vielleicht nicht immer das Paradies, was es jetzt ist, aber wenn, dann ist es eines geworden.
Ja, ist meistens leider wirklich so.
Meistens wenn jemand eine gute Kritik schreibt, kommen immer Leute die schreiben, dass man sich ja nur beim Team einschleimen will ._.

Was aber noch ein Faktor ist, ist das wenn es mal eine positive Kritik ist, diese eher sinnvoll ist, als eine der 1000 negativen Kritiken, die man meistens nicht einmal Kritik nennen kann ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop