SpeedUHC So macht es keinen Spaß mehr!

KevinMagUHC

Mitglied
10 Juli 2015
2
5
235
24
Hey, ich spiele SpeedUHC schon von beginn an als es auf GommeHD.net erschien. Mit der Zeit wurde es für MICH immer leichter und leichter zu gewinnen durch die Hilfe von Stärke also mit Länge und Spannung hat das nichts mehr zu tuhen. Man ist mit Stärke 3-4 Hit, mit Criticals oder nicht verzauberter Rüstung soger 2-3 Hit.

Ich verlange ja nicht ALLE Potions zu entfernen, Speed und Regeneration finde ich persönlich nicht wirklich unfair gegenüber Spielern ohne solche Potions.

Ich bitte einfach Stärke zu verkürzen oder zu schwächen, ich kenn mich nicht aus im Thema Programmieren aber ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen.

LG

Hey @KevinMagUHC,

es wurden ja jetzt schon mehrere Beiträge erstellt, in denen gefragt wurde, ob der Stärke trank nicht entfernt oder generft werden solle. Bitte benutze in Zukunft die Suchfunktion.

Meiner Meinung nach wäre das nur sinnvoll, wenn einige Spieler keinen Stärketrank bekommen könnten/der Stärketrank nur für besondere Spieler gedacht wäre (wie bspw. Kits in SkyWars und EnderGames).
Jeder hat die Möglichkeit sich einen solchen Trank zu brauen und genau diesselben Chancen. Wenn es jemand für nicht notwendig hält einen Stärketrank zu brauen/nutzen, dann trägt er selbst die Schuld. Die Chancengleichheit bleibt erhalten.

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch Diamanten abschaffen (weil man mit einem Diamantschwert die Leute viel schneller tötet, als mit der Faust).

Daher bezweifle ich, dass dein Vorschlag angenommen wird und spreche mich auch gegen diese Idee aus, obwohl ich deinen Gedankengang/deine Motivation gut nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadi1 und KevinMagUHC
Hey @KevinMagUHC,

es wurden ja jetzt schon mehrere Beiträge erstellt, in denen gefragt wurde, ob der Stärke trank nicht entfernt oder generft werden solle. Bitte benutze in Zukunft die Suchfunktion.

Meiner Meinung nach wäre das nur sinnvoll, wenn einige Spieler keinen Stärketrank bekommen könnten/der Stärketrank nur für besondere Spieler gedacht wäre (wie bspw. Kits in SkyWars und EnderGames).
Jeder hat die Möglichkeit sich einen solchen Trank zu brauen und genau diesselben Chancen. Wenn es jemand für nicht notwendig hält einen Stärketrank zu brauen/nutzen, dann trägt er selbst die Schuld. Die Chancengleichheit bleibt erhalten.

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch Diamanten abschaffen (weil man mit einem Diamantschwert die Leute viel schneller tötet, als mit der Faust).

Daher bezweifle ich, dass dein Vorschlag angenommen wird und spreche mich auch gegen diese Idee aus, obwohl ich deinen Gedankengang/deine Motivation gut nachvollziehen kann.

Danke für deine Meinung, jedoch finde ich auch wenn alle die selbe Chance auf Stärke haben es einfach keinen reiz mehr gibt. Nehmen wir mal an beide haben Stärke, es wäre nur noch eine Frage des Pings oder einer der beiden hat Vorteile in der Umgebung zB Lowground o.ä es wäre einfach nicht mehr Spannend oder hätte was mit Skill zutuhen, sondern einfach nur Luck oder Internet klar spielt auch Skill eine Rolle aber es wäre nicht mehr dasselbe. Fändest du nicht lange und wirklich intense Kämpfe viel toller es würde den Modus einfach um das 10x spaßiger machen, ich denke da rede ich vielen aus der Seele.

es wäre nur noch eine Frage des Pings oder einer der beiden hat Vorteile in der Umgebung zB Lowground o.ä
Aber ist es das nicht auch ohne Stärke?
sondern einfach nur Luck oder Internet
Lowground (um bei deinem Beispiel zu bleiben) kommt nicht von ungefähr. Es hat schon etwas mit Positioning (also auch mit Skill) zu tun.
Fändest du nicht lange und wirklich intense Kämpfe viel toller
Die können aber auch mit Stärketränken existieren (Backups, Goldäpfel, etc.).

Hey, ich spiele SpeedUHC schon von beginn an als es auf GommeHD.net erschien. Mit der Zeit wurde es für MICH immer leichter und leichter zu gewinnen durch die Hilfe von Stärke also mit Länge und Spannung hat das nichts mehr zu tuhen. Man ist mit Stärke 3-4 Hit, mit Criticals oder nicht verzauberter Rüstung soger 2-3 Hit.

Ich verlange ja nicht ALLE Potions zu entfernen, Speed und Regeneration finde ich persönlich nicht wirklich unfair gegenüber Spielern ohne solche Potions.

Ich bitte einfach Stärke zu verkürzen oder zu schwächen, ich kenn mich nicht aus im Thema Programmieren aber ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Problem zu lösen.

LG

Stärke bzw. alle Tränke sind ja auch von Lohenruten abhängig, dh. in der Zeit in der manche noch nach einem Nether-Biom suchen können andere schon am brauen sein. Ein anderes Problem ist halt auch, dass man echt extrem Pech haben kann, wenn man versucht an Lohenruten ranzukommen.

Irgendwas muss da geändert werden, das ist denke ich mal klar.

• Like
Reaktionen: KevinMagUHC
Hey,

so wie ich es interpretiere, fehlt dir einfach die Herausforderung.
Auf Gomme gibt es einige Spieler, die gut in PvP sind, jedoch lässt sich auch jeder 2. Spieler problemlos w-taben.

Falls du mehr Herausforderung suchst, würde ich dir 2 Dinge empfehlen:

1. Verwende selbst keine Stärke.
Wenn weder du noch dein Gegner Stärke verwenden, ist es ein fairer Kampf, der länger dauert und in dem zu dein Können unter Beweis stellen kannst.

2. Such dir einen anderen Server.
Gomme ist nicht der einzige Server, der den Spielmodus UHC anbietet. Jedoch solltest du bei amerikanischen Servern aufpassen, dass du keinen 200er Ping bekommst ;)

Alternative:

Badlion »» eu.badlion.net
Hypixel »» mc.hypixel.net ( das soll keine Werbung sein )

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) !

• Like
Reaktionen: KevinMagUHC

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop