Smartphone APP - GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DahMelon

Mitglied
16 Nov. 2014
228
137
355
25
STRAIGHT OUTTA SWITZERLAND
www.youtube.com
Heyyy!
Gestern Abend ist mir eine coole Idee durch den Kopf gegangen und zwar: Könnte man ja in ferner Zukunft eine Smartphone App für das GommeHD.net Forum machen. Somit, wäre die Darstellung und Co. viel besser und ausführlicher. Vom Aufbau her würde sie ähnlich aussehen, wie die jetztige Website. Der Grosse Pluspunkt dabei wäre, dass User und Teammitglied auch unterwegs sich austauschen und einender Supporten können - Das eigentliche Ziel eines Forums. Man könnte auch eine Funktion einbauen, welche Notifikation und Aktivitäten auf dem Smartphone als Push-Benachrichtigung anzeigt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir ist jedoch klar, dass die Erstellunge einer solcher App sehr Zeit und planungsintensiv ist. Doch wer könnte das besser als unsere Devs :) Die kennen sich in solchen Bereichen am bessten aus.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lasst euch in den Kommentaren austoben und schreibt eure Meinung rein :)

LG //
Die Melone aka DahMelon

• Like
Reaktionen: AtlanGonnozal
Eigentlich ne coole Idee.
Jedoch bezweifle ich, dass die Devs Lust haben,
sowas zu erstellen.
Vllt. sollte man mal den App-Experten @tobynextdoor nen Auftrag geben xD
(Spaaaß)

Gruß Caize :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Tapatalk. Die App verwenden viele um Mobil das Forum zu erreichen. Daher wird eine alternative wohl kaum einen Sinn machen. Zumal der Weg über den mobilen Browser auch nicht der schlimmste ist.

Es gibt bereits verschiedene Möglichkeiten, die schon genannt wurden, die das Nutzen am Handy möglich macht. Ich selbst bin auch fast durchgehend am Handy on (auch in der Schule, in Pausen etc.). Das Einzige, was bis jetzt nicht wirklich funktioniert auf dem Handy ist die "Nachrichts-Funktion".

Die Push-Nachrichten können übrigens mit Tapatalk (wie bereits oben erwähnt) geregelt werden.

~Andrew

Hey,

eine solche App wurde bereits sehr oft vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt, einfach, weil der Aufwand größer als der daraus resultierende Nutzen wäre.

Wer unterwegs in's Forum schauen will kann das auch ganz einfach über den Handy-Browser, vor allem beim neuen Forum wurde darauf geachtet, dass ganze Handy-freundlicher zu gestalten, oder als Alternative gäbe es auch noch Tapatalk. :)

Aber eine extra App dafür zu entwickeln, was ganz nebenbei auch alles andere als billig wäre, würde sich nicht lohnen, ich für meinen Teil bin auch oft über's Handy online und habe keine Probleme, damit zu supporten.
//closed

Du hast weitere Fragen?
Starte doch eine Unterhaltung mit mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop