Smartphone als Cam für Skype benutzen - Brauche Hilfe!

Party_E

Mitglied
27 Jan. 2016
16
22
668
Heyho liebe Gommunity,
ich habe folgendes Problem: Mein Computer hat keine Kamera, allerdings will ich, dass meine Freunde mich auf Skype sehen können. Daher möchte ich mein Handy benutzen. Ich habe im Internet viel gesucht, aber keine Lösung gefunden, die folgende Vorraussetzungen erfüllt:

Ich möchte KEINE App installieren (IP Camera etc.)
Ich möchte KEIN Skype fürs Handy installieren.
Ich bevorzuge eine Verbindung zum Computer PER KABEL (wäre jetzt nicht schlimm wenn nicht)

Handy: Samsung (aktuellste Andriod-Version)
Computer-Version: Windows 10

Am liebsten wäre mir ja, mein Handy per Kabel mit dem Computer zu verbinden, ein paar Klicks auf dem Computer zu tätigen und dann mein Handy als Live-Kamera anzuschalten. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge! (Bitte die Vorraussetzungen beachten :D)

Wäre sehr, sehr lieb und hilfreich, wenn ich eine weiterbringende Antwort erhalten würde.
Danke im Vorraus!

LG Party_E

Heyho liebe Gommunity,
ich habe folgendes Problem: Mein Computer hat keine Kamera, allerdings will ich, dass meine Freunde mich auf Skype sehen können. Daher möchte ich mein Handy benutzen. Ich habe im Internet viel gesucht, aber keine Lösung gefunden, die folgende Vorraussetzungen erfüllt:

Ich möchte KEINE App installieren (IP Camera etc.)
Ich möchte KEIN Skype fürs Handy installieren.
Ich bevorzuge eine Verbindung zum Computer PER KABEL (wäre jetzt nicht schlimm wenn nicht)

Handy: Samsung (aktuellste Andriod-Version)
Computer-Version: Windows 10

Am liebsten wäre mir ja, mein Handy per Kabel mit dem Computer zu verbinden, ein paar Klicks auf dem Computer zu tätigen und dann mein Handy als Live-Kamera anzuschalten. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge! (Bitte die Vorraussetzungen beachten :D)

Wäre sehr, sehr lieb und hilfreich, wenn ich eine weiterbringende Antwort erhalten würde.
Danke im Vorraus!

LG Party_E
Ich halte es nicht für möglich, dies ohne die Installierung eines Programmes vorzunehmen.
Diese Anforderungen sind wahrscheinlich nicht zu erfüllen.
Eine Alternative währe möglicherweise eine extra Kamera - gibt es sogar recht billig.

Funktioniert nicht ohne Installation einer App. Wenn du doch eine App am Handy und ein Programm am PC installieren möchtest gibts diese Option: https://www.turn-on.de/tech/ratgebe...m-nutzen-mit-diesen-3-schritten-klappts-74674 Ich weiß nicht wie die Qualität davon ist und kann es selber nicht testen, da ich kein Android Gerät habe, aber das war die bestbeschriebene Lösung die ich auf die schnelle gefunden hab.

• Like
Reaktionen: Party_E

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop