Slots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ploytin

Mitglied
25 Nov. 2014
11
13
263
25
Hallo, ich möchte ein Beitrag zu dem Thema Slots erstellen. Das große Problem beim GommeHD.net Server sind die massen an Spielern. Würdet ihr angenommen 30.000 Slots reinhauen wäre der GommeHD.net Server wahrscheinlich noch immer überfüllt. Wie eure Meinung dazu ist möchte ich mal gerne hören!

MFG Ploytin

• Like
Reaktionen: tiehm
Heyy :3
Ich bin genau deiner Meinung.
Der Server würde wahrscheinlich innerhalb von wenigen Stunden wieder voll sein.
Doch was willst du mit deinem Thread bewirken?
User können hier nur JA oder NEIN schreiben. Wirklich verschiedene Meinungen und Argumente dafür und dagegen gibt es nicht.

Ist das hier nicht das falsche Unterforum?
Dieser Thread gehört doch in das Unterforum "Diskussion", oder?
Bitte moven @Voymar @Specialworld @SnowPandaAT

Möglicherweise, aber da wäre die Premium Funktion unnütz. -> Server kaboom
Ich glaube nicht, dass die Masse sich Premium kauft, um auf das Netzwerk zu gelangen, sondern eher um die einzelnen GamesServer zu joinen.
Deswegen wären das nicht so große Verluste für IndieLemon.
Außerdem wäre der Server ja dann wieder voll und man bräuchte wieder Premium um sofort auf das Netzwerk zu joinen:D

~PayJay~

Also, wenn man mehr Slots in kurzer Zeit auf den Server raufhauen würde = mehr Kosten für den Server = mehr Lags = weniger Leute kommen rauf = Nachteil

Außerdem kannst du Premium kaufen = Unterstützung für den Server = Server kann schneller die Slots erhöhen.
Ok?

Hallo, ich möchte ein Beitrag zu dem Thema Slots erstellen. Das große Problem beim GommeHD.net Server sind die massen an Spielern. Würdet ihr angenommen 30.000 Slots reinhauen wäre der GommeHD.net Server wahrscheinlich noch immer überfüllt. Wie eure Meinung dazu ist möchte ich mal gerne hören!

MFG Ploytin
Naja, du weißt das dieses dauert? oder? weißt du es nicht? Das Server-Netzwerk hat erst vor kurzen so, eine ,,Slot-Erweiterung" durch geführt. Und meines er achtens reichen 20 000 Slots, für's erste.
-Nico.

Wenn du gerne dauerhaft auf dem Server spielen möchtest, dann kauf dir doch einfach mal für einen Monat Premium.
Falls es dir nun besser gefällt, dann kannst du den Server mit weiteren Käufen weiterhelfen.

20.000 Spielet reichen meiner Meinung nach vollkommen aus. Wenn der Server jetzt vielleicht in nächster Zeit mal eine Slot Erweiterung wäre das natürlich nicht schlimm, doch mehr Slots bedeuten ---> mehr Leistung benötigen die Server---> mehr Kosten---->mehr/größere Lobbys----> weniger Premium----> mehr Laggs können entstehen und und und. Meiner Meinung nach keine gute Idee.
MfG
~King

Meine Meinung ist: "Man soll sich einfach Premium Hollen, wenn man andauernd gekickt wird". Wenn du dir Premi hollst Unterstützt du auch dabei den Server :D Meine Empfehlung ist: "gönn dir Premi :3."

Hey,

Ich persönlich komme meistens relativ schnell drauf und falls der Server mal wieder in einer dieser überfüllten Phasen steckt hole ich mir Premium. Mein Vorschlag wäre, statt einer Slot Erhöhung z.B. Premiums nicht mehr zu den Slots dazu zu zählen.

//FailbreakHD

#Ausgegraben

Was bedeutet es, statt 20k Slots 30k zu haben?
Ganz einfach:
Jetzt hat der Server:
geNAZt schrieb:
Zu den Specs bleibt nur zu sagen das wir momentan keine aktuellen genauen Zahlen haben. Ich gebe mal eine ganz grobe Schätzung ab weil ich zu faul bin nachzugucken :p ~800 CPU Kerne, ~5 TB RAM, ~5 TB Cloudstorage + ~6 TB SSD + ~20 TB Backup
wenn darauf aufeinmal 50% mehr Spieler laufen, steigen auch die Hardwareanforderungen fast linear an. Die Folge: LAGGS OHNE ENDE.
Im Serverbereich hat Intel mit seinen Xeon-Prozessoren ein Quasi-Monopol.
Rechnen wir mit zehnkernigen Intel Xeon-Prozessoren, die kosteten etwa 1500€ das Stück = etwa 120.000€ für die CPUs.
entsprechende Mainboards schlagen mit nochmal 20.000€ zu.
Arbeitsspeicher kostet grob 10€/Gibibyte, macht bei 5 TB etwa 50.000€.
Dann noch die SSDs,HDDs, Cloudstorage, Kühlleistung, Netzwerkinfrastruktur, Datenanbindung, und die saftige Stromrechnung, Wartung, Ersatzteile etc..
Dein Vorschlag (von +50%) bedeutet also MINDESTENS einhunderttausend Euro fixkosten, plus laufende.
Was passiert mit den Premiumeinnahmen? brechen ein.
dh. kein nutzen.
und ob man jetzt +10k Slots macht, oder Premis nicht mitzählt, ist Jacke wie Hose - zuviel Aufwand für zuwenig Ertrag.

Wieso können sie nicht wie bei Mineplex immer so viele Slots haben, wie Leute drin sind?

Würde mich über eine Antwort freuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop