Allgemeines Slots | Spielerzahl

• Ersteller Ersteller Deleted member 848413
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 848413

Unregistriert
Hallo. :)
Gerade um 21:16 spielen 10.446 Spieler
1. Vorschlag
Ich würde die Slots von 12.345 auf 10.000 ändern.
Weil der Server sollte ja hohen Gewinn durch Premium machen.
2. Alternative
Alternativ: Ich würde ein Plugin machen, dass sich die Slots nach der Uhrzeit ändern.
Z.B
10 Uhr 2500 Slots
11 Uhr 3000 Slots
12 Uhr 4500 Slots
13 Uhr 6000 Slots
14 Uhr 6500 Slots
usw.
Dabei würde ich schauen, wann wie viele Spieler spielen und dann es so machen, dass der Server immer ganz KNAPP voll ist. Ich würde dann eine Woche mal beobachten wann wie viele Spieler spielen. Wenn z.B Sonntag mehr spielen, würde man dann im Plugin schreiben, dass immer am Sonntag mehr Slots freigegeben werden
Vorteil: Spart Geld

Welcher Vorschlag ist besser 1 oder 2?

Hi LNC_XX

Die zweite Idee wäre nicht umsetzbar, da es zu viel Aufwand wäre.

Die erste Idee ist eigentlich ganz okay, aber ich würde tatsächlich nichts an den Slots ändern.

MfG. AlexPvPYT

Ich finde deinen Vorschlag unnötig.
Es ist aktuell Donnerstag (?) und 21 Uhr. Da sind mehr als 10.000 Spieler echt schon viel.
Am Wochenende kommt es dann auch mal hin und wieder vor, dass die 11 oder 12 Tausend Slots geknackt werden.

Außerdem würde ich es sehr komisch finden, wenn ich Morgens online kommen würde und auf einmal 10.000 Slots weg sind.
Das ganze würde nur für Verwirrung sorgen und ich glaube sogar, dass ein Restart für das erhöhen der Slots nötig ist.

Hallo. :)
Gerade um 21:16 spielen 10.446 Spieler
1. Vorschlag
Ich würde die Slots von 12.345 auf 10.000 ändern.
Weil der Server sollte ja hohen Gewinn durch Premium machen.
2. Alternative
Alternativ: Ich würde ein Plugin machen, dass sich die Slots nach der Uhrzeit ändern.
Z.B
10 Uhr 2500 Slots
11 Uhr 3000 Slots
12 Uhr 4500 Slots
13 Uhr 6000 Slots
14 Uhr 6500 Slots
usw.
Dabei würde ich schauen, wann wie viele Spieler spielen und dann es so machen, dass der Server immer ganz KNAPP voll ist. Ich würde dann eine Woche mal beobachten wann wie viele Spieler spielen. Wenn z.B Sonntag mehr spielen, würde man dann im Plugin schreiben, dass immer am Sonntag mehr Slots freigegeben werden
Vorteil: Spart Geld

Welcher Vorschlag ist besser 1 oder 2?
Inwiefern willst du Geld sparren, wenn du die Ressourcen durchschnittlich im Monat benötigst kannst du sie nicht eben mal so stornieren/kündigen weil alles Vertraglich festgehalten ist. Es gibt ja das Cloud System, was bereits schon Ressourcen sparrt um eine Überlastung zu verhindern/reduzieren.

Ich finde den Vorschlag etwas unnötig ich selbst habe kein Premium und kann ohne Probleme auf dem Server spielen.

JA gut dann allgemein ein wenig die Slots verringern, damit mehr Premium gekauft wird

JA gut dann allgemein ein wenig die Slots verringern, damit mehr Premium gekauft wird
Für mich wäre das total absurd, den GommeHD.net ist bestimmt nicht aus Geld aus. Vor allem wir befinden uns auf eine Plattform mit sehr vielen Minderjährigen und das Geld aus den Taschen ziehen ist ein NoGo.

// Premium Ränge basieren auf einer freiwillige Basic um den Server zu unterstützen.

• Like
Reaktionen: Brumara
Die Spielerzahlen schwanken seit Jahren immer mal wieder und sind jeden Monat mal anders, nächsten Monat können es 15k Spieler sein oder aber auch nur noch 8k.

Wie es verlaufen wird weiß niemand so genau, da kann man reagieren muss man aber nicht. Im Prinzip ist die Zahl die da steht eh irrelevant, das ganze hat 2 Gründe; Die Begrenzung weil die Ressourcen nicht unendlich sind und Premiumkauf bei vollem Server.
Aber ansonsten kann man die Zahl beliebig verändern ohne irgendwas anderes zu verändern.

Wahrscheinlich ist ein Unternehmen nicht aus Geld aus oder?

Man eröffnet doch kein Minecraft Server um ein Unternehmen zu eröffnen. Ab einer bestimmten größe kann man natürlich darüber nachdenken ob man eine Firma gründet. Natürlich wird hier ein Shop betrieben, der einiges an Einnahmen macht und das muss gewerblich angemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man eröffnet doch kein Minecraft Server um ein Unternehmen zu eröffnen. Ab einer bestimmten größe kann man natürlich darüber nachdenken ob man eine Firma gründet. Natürlich wird hier ein Shop betrieben, der einiges an Einnahmen macht und das muss gewerblich angemeldet werden.
Ändert nichts daran dass der Server momentan schon in gewisser Weise auf Geld aus ist lol.

Ändert nichts daran dass der Server momentan schon in gewisser Weise auf Geld aus ist lol.
Wurdes du genötigt für den Suprem?
Nenn mir doch mal Argumente dazu, den solche Aussagen kann jeder hier im Forum verfassen.

//b2t Wir streifen vom Thema ab, kannst mir gerne per private Nachricht schreiben. ✍

Zuletzt bearbeitet:
https://www.gommehd.net/terms/impressum/de/
Genug Beleg dafür I guess. GommeHD.net ist ein Unternehmen, Unternehmen sind gewinnorientiert und demnach auf Geld aus.
Du bist echt ein Genie, liest dir meine Beiträge richtig durch. Es gibt Gesetze woran man sich halte muss, wenn das Einkomm höher ist muss man ein Gewerbe anmelden. (Klein Kleingewerbe und Gewerbe solltest du ja kennen)
Natürlich wird hier ein Shop betrieben, der einiges an Einnahmen macht und das muss gewerblich angemeldet werden.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop