Slots der Gommunity vermindert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomartensaft

Mitglied
21 Sep. 2014
27
12
183
22
Meist vorm Pc
Ich finde es irgendwie mega ******* , dass die Slots der Gommunity vermindert wurden. Ich wäre eher dafür, dass sie erweitert werden, weil sie manchmal voll ist, obwohl kein Youtuber/ Teammitglied auf dem Server ist. Ich habe schon DarkNeutralLight gefragt. Er hat meine Frage jedoch falsch verstanden.
Siehe: https://www.gommehd.net/chatlog/ae83c19
WIESO wurden die Slots vermindert? Das ist irgendwie traurig...
PS: Ich würde mich auch sehr auf Antworten von Teammitgliedern freuen....
LG MartenHD
 

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Hey,

Ich vermute es liegt nun auf 200,100 oder so
Kann leider nicht nachgucken !
Aber eins kann ich dir sagen

Voll sind die Server da nicht immer , und so ist nun auch der Premiumrang erweitert worden, denn mit dem kannst du sie immer Joinen!

Ein genauen Grund könnte ich mir nicht denken!
 

Tomartensaft

Mitglied
21 Sep. 2014
27
12
183
22
Meist vorm Pc
Erstmal danke für die Antwort @galaone
Ich versteh trotzdem nicht wieso gerade die gommunity betroffen ist.
Das ist doch genauso wie:
Ein Laden verkauft jeden tag 10 Liter Milch (BW) und 10 Kilo kekse (Gommunity). Beides ist immer ausverkauft.
Die Schokolade (ragemode, surf) kommt nicht so gut an und ist nie leer. Um mehr milch zu bekommen werden die kekse reduziert.
Jetzt die Frage: Wieso wird nicht weniger schokolade verkauft?
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Das ist doch genauso wie:
Ein Laden verkauft jeden tag 10 Liter Milch (BW) und 10 Kilo kekse (Gommunity). Beides ist immer ausverkauft.
Die Schokolade (ragemode, surf) kommt nicht so gut an und ist nie leer. Um mehr milch zu bekommen werden die kekse reduziert.
Jetzt die Frage: Wieso wird nicht weniger schokolade verkauft?

Ich bezweifle, dass du ein Netzwerk wie GommeHD.net mit Lebensmitteln vergleichen kannst ;)
Die Gommunity ist nur dann voll belegt, wenn auch Youtuber da sind. Zu einem anderen Zeitpunkt habe ich sie nie voll gesehen. Außerdem stehen die meisten dort nur afk rum, was ich ebenfalls schon sehr oft gesehen habe.
Bei RageMode und Surf könnte man tatsächlich die Server verringern, da diese Spielmodi wenig benutzt werden. Aber (Entschuldigt mich, wenn es jetzt falsch wird, ich habe nicht wirklich Ahnung vom Programmieren etc ^^)
Ich denke, dass ein RageMode-Server weniger Leistung braucht als ein BedWars Server, da bei BedWars im Hintergrund ständig mehrere Countdowns gleichzeitig laufen und bei Ablauf der Zeit immer Items gespawnt werden.
Bei RageMoed hingegen gibt es den Timer, wann das Spiel vorbei ist. Ich denke nicht, dass das alles so viel Leistung frisst, schließlich sind bei RageMode auch nur 10 Spieler, bei BedWars manchmal bis zu 32 :)
 
  • Like
Reaktionen: efgh58

efgh58

Mitglied
31 Juli 2014
553
336
835
23
Ich bezweifle, dass du ein Netzwerk wie GommeHD.net mit Lebensmitteln vergleichen kannst ;)
Die Gommunity ist nur dann voll belegt, wenn auch Youtuber da sind. Zu einem anderen Zeitpunkt habe ich sie nie voll gesehen. Außerdem stehen die meisten dort nur afk rum, was ich ebenfalls schon sehr oft gesehen habe.
Bei RageMode und Surf könnte man tatsächlich die Server verringern, da diese Spielmodi wenig benutzt werden. Aber (Entschuldigt mich, wenn es jetzt falsch wird, ich habe nicht wirklich Ahnung vom Programmieren etc ^^)
Ich denke, dass ein RageMode-Server weniger Leistung braucht als ein BedWars Server, da bei BedWars im Hintergrund ständig mehrere Countdowns gleichzeitig laufen und bei Ablauf der Zeit immer Items gespawnt werden.
Bei RageMoed hingegen gibt es den Timer, wann das Spiel vorbei ist. Ich denke nicht, dass das alles so viel Leistung frisst, schließlich sind bei RageMode auch nur 10 Spieler, bei BedWars manchmal bis zu 32 :)
Naja, schau dir mal an wie bei Ragemode Bowgespammt, explodiert und im chat geschrieben wird. Dagegen ist Bedwars schon eher ein ruhiges Spiel :p
Ich könnte jetzt noch was von Entities und dem ganzen Kram erzählen, aber //b2t

Ist das der verdammte Ernst??
Sich strikt dagegen zu weigern einen afk-kick einzuführen (der aber bestimmt mit der Zeit wie das "abgelehnte" Spieler-verstecken Feature in der Gommunity kommen wird), dann nach tausenden Anfragen nach mehr Schildern bei BW (die allesamt abgelehnt oder ignoriert wurden) diese tatsächlich zu machen, und dann bei immer mehr Total-Slots die Gommunity zu verkleinern, grenzt an Wahnsinn.

Macht doch ein dynamisches System:
Werden mehr Bedwars Server gebraucht, werden die geschaltet.
Versuchen viele Spieler auf die Gommunity zu connecten, wird diese erhöht
Verdammte afkler werden ohne Vorwarnung gekickt (wie schröööcklich :O )

So einfach ist das
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Naja, schau dir mal an wie bei Ragemode Bowgespammt, explodiert und im chat geschrieben wird. Dagegen ist Bedwars schon eher ein ruhiges Spiel :p
Ich könnte jetzt noch was von Entities und dem ganzen Kram erzählen, aber //b2t

Ist das der verdammte Ernst??
Sich strikt dagegen zu weigern einen afk-kick einzuführen (der aber bestimmt mit der Zeit wie das "abgelehnte" Spieler-verstecken Feature in der Gommunity kommen wird), dann nach tausenden Anfragen nach mehr Schildern bei BW (die allesamt abgelehnt oder ignoriert wurden) diese tatsächlich zu machen, und dann bei immer mehr Total-Slots die Gommunity zu verkleinern, grenzt an Wahnsinn.

Macht doch ein dynamisches System:
Werden mehr Bedwars Server gebraucht, werden die geschaltet.
Versuchen viele Spieler auf die Gommunity zu connecten, wird diese erhöht
Verdammte afkler werden ohne Vorwarnung gekickt (wie schröööcklich :O )

So einfach ist das

Afk-kick wird kaum was bringen, schließlich war der Server schon bei 10.000 Leuten überfüllt, bei 12.000 und 14.000 ebenfalls. Werden dann pro Minute einige Spieler gekickt, ist der Server immer noch voll. Das grenzt nicht an Wahnsinn, sondern an Vernunft und an den Wunsch, die Auslastung niedrig zu halten.
-> Cloudsystem.
 

efgh58

Mitglied
31 Juli 2014
553
336
835
23
Afk-kick wird kaum was bringen, schließlich war der Server schon bei 10.000 Leuten überfüllt, bei 12.000 und 14.000 ebenfalls. Werden dann pro Minute einige Spieler gekickt, ist der Server immer noch voll. Das grenzt nicht an Wahnsinn, sondern an Vernunft und an den Wunsch, die Auslastung niedrig zu halten.
-> Cloudsystem.
Zuerstmal diente der AFK-Kick zur Veranschaulichung (was nicht heißt, dass er nichts bringt, ich wage zu behaupten das 70/300 Gommunity und 2500/14000 gesamtem Server Spieler nur herumstehen und es ihnen überhaupt nichts bringt, das zu tun).
schließlich war der Server schon bei 10.000 Leuten überfüllt, bei 12.000 und 14.000 ebenfalls.
was teilweise am Fehlen des Kicks lag und liegt
Werden dann pro Minute einige Spieler gekickt, ist der Server immer noch voll.
Aber weniger, und das ist schon ein guter Anfang
Das grenzt nicht an Wahnsinn, sondern an Vernunft und an den Wunsch, die Auslastung niedrig zu halten.
Die Auslastung wird bestimmt nicht niedriggehalten, indem Leute afk in der Welt stehen :p
Was soll das mir sagen? Das Cloudsystem schaltet bei den Spielmodi (!) dynamisch Server, und das ist bei der Gommunity nicht gegeben, deswegen der Vorschlag mit dynamischem CPU, Ram und Slots und damit auch der mit dem AFK-Kick

Dein ganzer Beitrag macht ein wenig... naja wenig Sinn :p
 

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.463
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Zuerstmal diente der AFK-Kick zur Veranschaulichung (was nicht heißt, dass er nichts bringt, ich wage zu behaupten das 70/300 Gommunity und 2500/14000 gesamtem Server Spieler nur herumstehen und es ihnen überhaupt nichts bringt, das zu tun).
:p

Irgendwer hat mal eine schöne Grafik oder so etwas gepostet, in dem gezeigt wurde, wie wenig ein AFK-Kick bringt. Leider habe ich vergessen, wo und wer.

was teilweise am Fehlen des Kicks lag und liegt

Nope, weil einfach jeder gerne auf dem Server gespielt hat und immer noch tut. AFK stehen die wenigsten rum.

Aber weniger, und das ist schon ein guter Anfang

Dafür lohnt sich der Aufwand aber nicht ^^

Die Auslastung wird bestimmt nicht niedriggehalten, indem Leute afk in der Welt stehen :p

Aber erhöht, wenn alle paar Sekunden Spieler gekickt werden müssen ^^

Was soll das mir sagen? Das Cloudsystem schaltet bei den Spielmodi (!) dynamisch Server, und das ist bei der Gommunity nicht gegeben, deswegen der Vorschlag mit dynamischem CPU, Ram und Slots und damit auch der mit dem AFK-Kick

Du hast gesagt, man bräuchte ein dynamisches System und ich habe dir lediglich gesagt, dass es dies schon gibt.

Dein ganzer Beitrag macht ein wenig... naja wenig Sinn :p

Wenn du meinst... okay. Das gleiche darf ich auch zurückschreiben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop