SkyWars

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20 Feb. 2016
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In den SkyWars kämpft man auf fliegenden Inseln gegen seine Gegner. Dabei kann man versuchen, seine Gegenspieler entweder alleine, zu zweit, zu dritt oder in einem Team aus vier Spielern zu bezwingen.

Spielablauf:

Man startet auf einer eigenen Insel und hat von dort aus die Möglichkeit, sich zu den feindlichen Inseln zu bauen und den Gegner zu bekämpfen. Unterstützt wird man dabei durch sein Start-Kit und Kisten, die auf den Inseln zu finden sind. Sobald du von den Inseln oder gebauten Wegen fällst, bist du ausgeschieden und kannst nicht mehr wiederbelebt werden. Im Kampf um Leben und Tod gewinnt der letzte überlebende Spieler/das letzte überlebende Team.

Die Inseln:

Je nach Anzahl der Spieler gibt es verschieden viele und verschieden große Inseln. In der Regel gibt es die Startinseln und eine Mittelinsel, auf der es mehr Kisten mit besseren Items gibt. Zusätzlich gibt es auf verschiedenen Maps noch weitere Inseln, die zwischen den einzelnen Startinseln und der Mittelinsel liegen. Diese sind häufig kleiner, besitzen aber meist trotzdem eine Kiste. Auf einigen Maps gibt es einen oder mehrere Ringe, die einmal um die Mittelinsel verlaufen und ebenfalls mit Kisten versehen sind. Zu den verschiedenen Maps geht es hier.

Die Kisten:

Auf fast allen Inseln sind Kisten verteilt, in denen man Items finden kann, die einem dabei helfen seine Gegner zu besiegen. In jeder Kiste werden vor Rundenbeginn vorbestimmte Items zufällig in den Kisten verteilt. Auf jeder Startinsel kann man mindestens zwei Kisten vorfinden. Bitte beachte, dass Items, die einen größeren Spielvorteil geben wie Schneebälle oder Eier, grundsätzlich nur in Kisten auf der Mittelinseln und größtenteils auf den Zwischeninseln gefunden werden können. Die Kisten sind nur zu Beginn der Runde gefüllt und werden während des Spielverlaufs nicht wieder aufgefüllt.

Kits:

Vor Rundenbeginn hat man die Möglichkeit sich in der Wartelobby ein gekauftes Start-Kit auszuwählen und bei Bedarf ein Neues mit Coins zu erwerben. Zudem kann man Kits auch in Item Chests des Coinsystems gewinnen. In Teamrunden ist es möglich, dass alle Spieler eines Teams dasselbe Kit ausgewählt haben. Jedes Kit hat seine Stärken und Schwächen - verschiedene Kits sind auf verschiedenen Maps unterschiedlich effektiv.

Der Chat:

In SkyWars gibt es einen Team- und einen globalen Chat. Um den Teamchat zu nutzen, schreibe deine Nachricht wie gewohnt in das Chatfenster. Wenn du den globalen Chat (für alle Teams lesbar) nutzen möchtest, füge vor deine Nachricht "@all" oder alternativ "@a" an.

Ninja
1x Schwarze Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Diamantaxt (Haltbarkeit III)

Fähigkeit:
Teleportiere dich hinter deinen zuletzt geschlagenen Gegner innerhalb 20 Blöcke, indem du schleichst.​


Switcher
1x Weiße Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
Schneeball (Haltbarkeit I)

Fähigkeit:
Wirf den Schneeball gegen einen anderen Spieler und tausche mit diesem die Position.


Poseidon
1x Blaue Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Dreizack (Sog III)
2x Wassereimer

Fähigkeit:
Nutze den Dreizack im Wasser und fliege mit diesem. Außerdem kannst du nicht ertrinken. Vom Dreizack getroffene Gegner werden vom Blitz getroffen.


Elytra
1x Hellblaue Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Elytren (Fluch des Verschwindens)

Fähigkeit:
Erhalte pro Kill eine Rakete.


Enderman
1x Violette Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
2x Enderperle
1x Basis-Teleporter

Fähigkeit:
Erhalte pro Kill eine weitere Enderperle. Zu 33% erhältst du zwei Enderperlen.


Schütze
1x Grüne Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
2x Armbrust (Durchschuss II, Schnelladen II)
12x Pfeil
7x Pfeil der Vergiftung I
2x Explosive Rakete

Fähigkeit:
Erhalte pro Kill einen Giftpfeil für deine Armbrust.​


Engel
1x Gelbe Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Goldener Apfel
1x Engeltotem
1x Wurftrank der Heilung II

Fähigkeit:
Erhalte pro Kill einen weiteren Goldenen Apfel.


Phantom
1x Graue Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Phantomhaut (6 Nutzungen)

Fähigkeit:
Schwebe langsam nach oben und falle kurz darauf wieder herunter.


Jäger
1x Violette Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Netheritschwert (Schärfe II)

Fähigkeit:
Erhalte pro Kill ein weiteres Herz.


Panzer
1x Eisenhelm
1x Netheritharnisch
1x Diamantbeinschutz
1x Eisenstiefel
1x Schild

Fähigkeit:
Erhalte nach jedem Kill 30 Sekunden lang "Resistenz".


Enterhaken
1x Braune Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Angel

Fähigkeit:
Ziehe dich zu anderen Gegner oder Blöcken mit dem Enterhaken heran.


Teufel
1x Rote Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Goldschwert (Verbrennung III)

Fähigkeit:
Spawne Plagegeister, indem du sneakst. Diese greifen deine Gegner in der Nähe an.


Stampfer
1x Dunkelgraue Lederkappe (Schutz VI, Haltbarkeit I)
1x Diamantstiefel (Schutz VI)

Fähigkeit:
Schleudere deine Gegenr durch Schleichen und Herunterspringen in die Höhe und verteile Schaden an ihnen. Du erhältst keinen Fallschaden.


Warden
1x Diamantbeinschutz (Schutz I, Huschen III)
1x Warden-Kompass (8 Nutzungen)

Fähigkeit:
Schleiche mit dem Bergungskompass und sende eine Schallwelle aus, die alle Gegner im Blickfeld trifft.


Bandit
1x Hilfsgeist-Spawn-Ei (3 Nutzungen)

Fähigkeit:
Spawne einen Hilfstgeist der zum nächsten Gegner fliegt. Du kannst dann ein Item aus seinem Inventar klonen. Bei Rüstungsteilen können nur zwei geklont werden.


Wolke
1x Wolkenbrücke (5 Nutzungen)

Fähigkeit:
Erschaffe eine 3x3 Wolkenplattform unter dir, welche dich durch die Luft laufen lässt.


Ziege
1x Bockshorn (7 Nutzungen)

Fähigkeit:
Booste dich in deinen Gegner und schubse ihn weg. Nach dem Boost erhältst du für kurze Zeit keinen Fallschaden.


Hundeflüsterer
1x Großer Knochen (Rückstoß I)

Fähigkeit:
Deine Wölfe verteidigen dich. Nach jedem Kill erhältst du einen weiteren Wolf, außerdem verbessert sich ihre Rüstung. Sie werden nach 20 Sekunden wiederbelebt, sobald sie sterben.


Nachtmagier
1x Fähigkeitsbrecher (6 Nutzungen)
1x Diamantharnisch (Schutz I)

Fähigkeit:
Wirf deinen Fähigkeitsbrecher auf Gegner, um deren Fähigkeiten und Kit-Items für 15 Sekunden deaktivieren zu können.


Luftbändiger
1x Windböe (4 Nutzungen)

Fähigkeit:
Erzeuge einen Windstoß, welcher Gegner zurückstößt. Du erhältst für 5 Sekunden Schnelligkeit I.


Hexe
1x Hexenhut (Schutz III)

Fähigkeit:
Spawne Fledermäuse, welche dir folgen und dich im Kampf mit Tränken unterstützen.


 
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