SkyWars [Skywars] Vorschläge für Nervs / Buffs von Kits

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
858
2.582
1.155
Stockholm / Berlin
Vorwort:
Durch viele neue Kits und neue Maps werden, trotz der angepassten Preise, einige Kits sehr wenig gespielt. Dies liegt unter anderem daran, dass einige Kits deutlich besser sind als andere, obwohl sie gleichviel kosten. Daher habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, welche Veränderungen sinnvoll wären, um die Balance der Kits aufrecht zu erhalten. Ich habe ein paar Vorschläge aus älteren Threads übernommen und zudem noch einige hinzugefügt.

Vorschläge für Nerfs:
1x Goldschwert (Schärfe III, Verbrennung II)
1x Feuerzeug
2x Lavaeimer
1x Trank der Feuerresistenz

- nur noch Verbrennung I auf dem Schwert

Eines der am häufigsten gespielten Kits, bei der das Schwert sehr viel Schaden macht. Da durch den Feuerschaden ein wegrennen häufig unmöglich ist und das Schwert zudem noch +7,75 Atk-Damage macht, sollte dieses ein wenig verschlechtert werden. Außerdem verbleiben auch noch die beiden Lavaeimer im Kit, wodurch auch sehr viel Schaden zugefügt werden kann.

Vorschläge für Buffs:
32x Gebratenes Fleisch
32x Gebratenes Hähnchen
12x Öfen
1x Feuerzeug (Haltbarkeit X)

+ 20 Öfen
+ 1x Goldschwert (Schärfe I, Haltbarkeit I)
- 32x Gebratenes Fleisch

Das Kit wird trotz des niedrigen Preises nie gespielt, allein weil sich Crafter trotz des selben Preises deutlich mehr lohnt. Durch die zusätzlichen Öfen hat man bereits genügend Blöcke, um sich zu Gegnern zu bauen und sie mit dem Goldschwert zu töten. Da niemals 64 Fleisch für eine Runde gebraucht werden, ist das gebratene Fleisch in dem Kit unnötig und verstopft nur das Inventar. Trotzdem sollte das gebratene Hähnchen enthalten bleiben, da auch dieses das Kit besonders macht.
32x Knochen
6x Wolf-Spawn-Eier
1x Lederhelm (Schutz III)

+ 1x weißer Lederbrustpanzer (Schutz II)
+ 1x weiße Lederhose (Schutz II)
+ 1x weiße Lederstiefel (Schutz II)

Trotz des niedrigen Preises sind die Wölfe im Kampf häufig nutzlos. Durch die Rüstung hat man auch ohne gute Sachen aus Kisten Chancen, um gegen andere Spieler zu gewinnen. Auch dieses Kit wird kaum mehr gespielt, da andere Kits deutlich besser sind.
64x Heuballen
1x Eisenhacke (Schärfe II, Haltbarkeit X)
32x Fackeln
16x Brote

+ Glück II auf die Spitzhacke
- 32x Fackeln

Das Kit wird kaum mehr gespielt, da zB Zauberer für den gleichen Preis deutlich mehr bringt. Durch die Verzauberung kann man mit dem Kit viele Diamanten bekommen, wodurch Rüstung erreichbarer wird. Außerdem sind die Fackeln in Skywars absolut nutzlos, weswegen diese entfernt werden können.
1x Stock (Rückstoß I)

+ 32x Sandstein
+ 1x Kettenbrust (Schutz II)

Nur für einen Knüppel ist das Kit extrem teuer. Außerdem wird das Kit durch neue Kits in den Schatten gestellt, weswegen hier eine Änderung schon lange notwendig ist. Durch die neuen Items erinnert das Kit an Bedwars, wodruch hier ein schnelles rüberbauen zu Gegnern bereits zu Beginn der Schutzzeit möglich wird. DIe Kettenbrust bietet zudem noch ein Bisschen Schutz im Kampf.
3x Schneeblöcke
1x Karotte
5x Kohlestücke
1x Eisenschaufel (Haltbarkeit X)

+ 1x Schneeblock

Das Kit wird selten verwendet und durch den zusätzlichen Schneeblock hat man nochmal ein wenig mehr Chancen, Gegner zu töten, zumal immer mehr Spieler mit Cobwebs spielen.
64x Redstoneblock
1x Eisenbrustpanzer (Explosionsschutz III, Haltbarkeit X)
10x klebriger Kolben
10x Redstone Comparator
10x Redstone Repeater
32x Kies
32x Holz
10x Spinnenweben
10x TNT

+ 10x Kolben
+ 10x Schleimball
- 10x klebriger Kolben

Durch normale Kolben gibt es noch mehr Möglichkeiten für eine gute Falle, zumal das Kit aktuell sehr wenig gespielt wird. Durch die Schleimbälle sind wiederum klebrige Kolben herstellbar, wodurch auch diese wieder verwendet werden können.
1x Bogen
3x Pfeile

+ 1x Pfeil

Durch den zusätzlichen Pfeil bietet sich eine weitere Möglichkeit Gegner zu töten. Dadurch dass immer mehr Spieler mit Cobwebs spielen, wird das Kit immer weniger gespielt, da dadurch die Chance deutlich geringer wird die Gegner zu töten.
64x Holzblöcke
12x TNT
2x Wassereimer
1x Boot
8x Spinnenweben

Preis auf 80.000 Coins

Für ein Funkit ist der Preis ziemlich hoch, zumal es nichtmal eine Waffe enthält, mit der man sich wehren kann, falls man bereits angegriifen wird, bevor man einen TNT-Boost o.ä. vorbereiten konnte.
1x Eisenhelm (Haltbarkeit X)
1x Eisenbrustpanzer (Haltbarkeit X)
1x Eisenhose (Haltbarkeit X)
1x Eisenstiefel (Haltbarkeit X)
1x Trank der Feuerresistenz I

+ Schutz I auf die Eisenrüstung

Nachdem das Kit genervt wurde, wird es nur sehr selten gespielt. Durch den Schutz wird die Rüstung wieder ein wenig besser und kann somit besser gegen Schwerter wie zB vom Assasinen oder vom Pyro auskommen.
3x Tränke der Sprungkraft II
32x Schleimblöcke
1x grüne Lederjacke (Schutz III, Haltbarkeit X)
1x grüne Lederstiefel (Federfall V, Haltbarkeit X)

+ 1x Schleimball (Schärfe IV)

Das Kit wird kaum gespielt, evtl auch, da andere Kits in dem Bereich deutlich besser sind. Der Schleimball (+5 Atk-Damage) ist als Waffe gut geeignet, um sich vor Gegnern zu schützen und anschließernd durch die Sprungkraft zu entkommen.

Ideen

@Freezesixty bei den Kits Bauer, Archer, Schneemann und Tank (Quelle)
@zPokySW bei den Kits Pyro und Tank (Quelle)
@Astrikas beim Kit Fallenleger (Quelle)
@KingZockerHD beim Kit Wolfsjunge (Quelle)

neue Vorschläge
Zudem fände ich es sinnvoll, wenn - sollten weitere Vorschläge existieren - ihr diese unter den Thread schreibt, wodurch man darüber diskutieren kann. Bei guten Änderungen werde ich diese in die Liste mitaufnehmen.

~Kaaai

Zuletzt bearbeitet:
[...]
+ Glück II auf die Spitzhacke
Hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn ich mich nicht völlig irre (habe das Kit nicht), erhält man nur eine normale Hacke, keine Spitzhacke :) Deswegen würde einem das Glück II leider nichts bringen...
//EDIT Ich habe mich "völlig geirrt" xD
+ 1x Schleimball (Schärfe IV)
Hier hast du vergessen die Änderungen einzutragen.
[...]
Preis auf 80.000 Coins
Meiner Meinung nach könnte man den Preis sogar ruhig auf 65.000 Coins senken. Das ist aber natürlich ein extremer "Buff" und ich würde bezweifeln, dass das umgesetzt werden würde ^^
[...]
+ 1x Pfeil
Ich finde nicht, dass dieser Buff wirklich notwendig ist, da man mit Pfeilen eine außergewöhnliche Präzision (im Vergleich zu Eiern/Schneebällen) hat und auch ein "nur durchschnittlich guter Bogenschütze" leicht mit 3 Schüssen 3 Kills erzielen kann. Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass sich jemand mit Cobwebs retten konnte, wenn man einen gut platzierten Schuss getroffen hat.
Andrerseits ist der Buff auch nicht wirklich zu stark, alsdass es unfair werden würde.

Alle weiteren Änderungen finde ich gut und sinnvoll. Ganz besonders die bezüglich des Knüppel-Kits (und natürlich des Fallenlegers ^^) finde ich sehr ansprechend und gut durchdacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImReAcTion
Ein sehr gut durchdachter Post, den ich vollkommen nachvollziehen kann!
EDIT: Verrätst du uns noch, was beim Ghost gebufft wird? :p
Ups, das sollte da gar nicht stehen xD
Hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Wenn ich mich nicht völlig irre (habe das Kit nicht), erhält man nur eine normale Hacke, keine Spitzhacke :) Deswegen würde einem das Glück II leider nichts bringen...

Hier hast du vergessen die Änderungen einzutragen.

Meiner Meinung nach könnte man den Preis sogar ruhig auf 65.000 Coins senken. Das ist aber natürlich ein extremer "Buff" und ich würde bezweifeln, dass das umgesetzt werden würde ^^

Ich finde nicht, dass dieser Buff wirklich notwendig ist, da man mit Pfeilen eine außergewöhnliche Präzision (im Vergleich zu Eiern/Schneebällen) hat und auch ein "nur durchschnittlich guter Bogenschütze" leicht mit 3 Schüssen 3 Kills erzielen kann. Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass sich jemand mit Cobwebs retten konnte, wenn man einen gut platzierten Schuss getroffen hat.
Andrerseits ist der Buff auch nicht wirklich zu stark, alsdass es unfair werden würde.

Alle weiteren Änderungen finde ich gut und sinnvoll. Ganz besonders die bezüglich des Knüppel-Kits (und natürlich des Fallenlegers ^^) finde ich sehr ansprechend und gut durchdacht :)
Echt? Ich guck mal kurz Ingame nach :^)

//edit: So erstmal 35k Coins ausgegeben xD Das Kit enthält eine Eisenspitzhacke, wie ich es bereits gesagt habe ^^ Allerdings gibt es einen Fehler in der Beschreibung, ich werde diesen jetzt mal melden :D Trotzdem danke für die anderen Anmerkungen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Astrikas
Creeper: +3 Creeper
Angler: +12 Spinnweben (Netze)

"Grillmeister: dieses Kit wird sowieso nicht gespielt" https://www.gommehd.net/forum/threads/skywars-kit-balancing.667380/
Wie jetzt? Mir sagen, mein Vorschlag wäre unnötig, aber selber etwas vorschlagen???
Habs geändert, danke :3 Hatte einen Fehler, da sie nichts vorgeschlagen hatte sondern lediglich meinte, dass das Kit schlecht wäre... Ich lese mir später am PC nochmal den damaligen Thread durch und werde ggf Änderungen und Ergänzungen übernehmen :D

Auf Teile, z.b Helm, Hose und Schuhe der Tank Rüstung könnte man auch Explosionsschutz 2 machen, das wäre Gameplay Technisch deutlich interessanter, vielleicht auch stärker als Schutz 1. Dafür auf die Brustplatte dann eventuell Schutz 2/3, keine Ahnung xd.

1x Eisenhelm (Haltbarkeit X)
1x Eisenbrustpanzer (Haltbarkeit X)
1x Eisenhose (Haltbarkeit X)
1x Eisenstiefel (Haltbarkeit X)
1x Trank der Feuerresistenz I

+ Schutz I auf die Eisenrüstung
Ich hätte dem Tank einfach einen Schutz1 Diahelm gegeben.

1x Stock (Rückstoß I)

+ 32x Sandstein
+ 1x Kettenbrust (Schutz II)
Bei dem Kit würde ich nichts ändern einfach weil es irgendwie lustig ist ein komplett Nutzloses Kit zu besitzen.
Außerdem trägt es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. :love:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop