Skywars Update, ein Rückschlag?

Wie sehr seid ihr zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Hallo erstmal,
Ich hätte gerne eure Meinung/en über dieses Thema, um auf mögliche Verbesserungen/Überarbeitungen zu dem neuen Update zu kommen.

Um welche Updates geht es mir? :
"Schaden im Wasser
Ebenso wurde angepasst, dass Spieler welche sich deutlich zu lange im Wasser aufhalten, nach einer gewissen Zeit Schaden im Wasser- und eine Nachricht im Chat erhalten. Diese ist mit der Nachricht, welche erscheint wenn man die maximale Bauhöhe erreicht hat, zu vergleichen."
Meiner Meinung nach öffnet das einem nun viel stärkere/mehrere Möglichkeiten, mit Wasser zu kämpfen = Waterfights. Nehmen wir zwei Beispiele, die mir in nur 2 Minuten eingefallen sind (das heißt, wenn man sich mit dem Thema mehr befasst, findet man sicherlich noch mehrere Taktiken, dieses Update auszunutzen) :
  1. Wenn ein Spieler nun hinunterfällt und sich im Wasser rettet, will dieser logischerweise nach oben schwimmen, um nicht an dem neuen Schaden zu sterben. Wenn jetzt ein Spieler über ihm ist und eine Angel oder Ähnliches hat, hat dieser Spieler ein leichtes Spiel. Er schlägt den Spieler solange wieder hinunter bzw. zurück, bis dieser durch den einsetzenden Schaden, Herzen verliert. Dies wiederholt der obere Spieler nun solange, bis der Spieler im Wasser stirbt. Dabei hatte dieser Spieler nicht eine Chance sich zu wehren und starb aufgrund des neuen Updates.
  2. Ein Spieler towert sich nach oben und setzt überall Wasser, nun baut er alle Blöcke ab, bis auf den Obersten. Diesen nutzt er nun, um sich eine (kleine) Skybase zu bauen. Damit dieser Spieler also gekillt werden kann, muss ein Spieler nach oben schwimmen, da sich der andere Spieler aber wehren kann und den Weg des Gegners verzögert, setzt nach kurzer Zeit der Wasserschaden ein. Der Spieler oben kann also nur erreicht werden, indem man den Schaden vom Wasser auf sich nimmt und dann geschwächt und mit einem riesigen Nachteil trotzdem in einen Waterfight muss.
Somit gibt es auf jeden Fall immer noch Arten für Waterfights, wenn auch neue. Dieser ziehen das Spiel auch unnötig in die Länge und erfüllen auch sonst alle Gründe, warum dieses Update eingeführt wurde.
In beiden Fällen stirbt der Spieler aufgrund des Updates.

Mushroom-Kit Nerf
Nach einem Nerf dieses Kits, wurde es nun erneut geschwächt. Es hat nun nur mehr 16 Suppen.
Damit will man einen guten Ausgleich erzeugen, der meiner Meinung nach, aber komplett nach hinten losging.
Warum? :
16 Suppen entsprechen 32 Herzen. Somit kann man sich 3x vollheilen und sollte einen Kampf mit Leichtigkeit gewinnen. Allerdings reicht die Anzahl der Suppen nur noch für 1-2 Gegner, weshalb man für den Sieg auf Suppen verzichten muss.
Was ist der springende Punkt? :
Der Server wollte das Kit schwächen, da es zu stark war. Jedoch gewinnt man mit diesem Kit immer noch den ersten Kampf und hat danach eben keine Chance mehr auf den Sieg. Dadurch hat der erste Spieler, der gegen dieses Kit spielt, gar nichts von dieser Veränderung und stirbt immer noch, mit der Ausnahme, dass der Spieler mit dem Mushroom-Kit die Runde danach nicht mehr aufgrund seines Kits gewinnen kann, was für mich nicht den Zweck eines Kits erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop