Erledigt Skywars Schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freazn

Mitglied
28 Okt. 2015
5
4
633
26
Moin wenn ich mit der 1.19 Version Skywars spiele habe ich immer automatisch ein Schild an mir kann man das irgendwie wegmachen?

LG
 
Lösung
Moin,

das Schild hat man automatisch in allen 1.8 PVP-Spielmodi die man mit den neueren Versionen 1.19, 1.20 etc. spielt.

Der Grund dafür ist, dass man in der Minecraft Version 1.8 noch normal mit dem Schwert blocken konnte. Das ist in den höheren Versionen so nicht mehr möglich. Um als Spieler der neuen Versionen auch in Spielmodi, die noch serverseitig mit der Minecraft Version 1.8 laufen keinen Nachteil zu haben, erhält man automatisch ein Schild wenn man auf das Schwert wechselt.

Ich kann nachvollziehen, das man aufgrund des Schildes weniger sieht und man gegebenenfalls in Kämpfen gar nicht blocken möchte, allerdings soll durch diese Funktion die gleichen PVP Vorrausetzungen geschaffen werden.

Möglicherweise könnte man eine...

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Moin,

das Schild hat man automatisch in allen 1.8 PVP-Spielmodi die man mit den neueren Versionen 1.19, 1.20 etc. spielt.

Der Grund dafür ist, dass man in der Minecraft Version 1.8 noch normal mit dem Schwert blocken konnte. Das ist in den höheren Versionen so nicht mehr möglich. Um als Spieler der neuen Versionen auch in Spielmodi, die noch serverseitig mit der Minecraft Version 1.8 laufen keinen Nachteil zu haben, erhält man automatisch ein Schild wenn man auf das Schwert wechselt.

Ich kann nachvollziehen, das man aufgrund des Schildes weniger sieht und man gegebenenfalls in Kämpfen gar nicht blocken möchte, allerdings soll durch diese Funktion die gleichen PVP Vorrausetzungen geschaffen werden.

Möglicherweise könnte man eine Einstellung einführen, die das automatisch hinzufügen des Schildes aktivieren/deaktivieren kann. Solch eine Einstellung ist aktuell aber nicht vorhanden.

Viele Grüße
 
Lösung

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Manche Client-Modifikationen erlauben mWn das Ausblenden des Schildes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop