SkyWars Skywars Kit-Balancing

Freezesixty

Mitglied
15 März 2016
144
114
385
23
Hallo liebes GommeHD.net-Team,
Aus meiner Sicht sind die derzeitigen Kits ziemlich unterschiedlich gut, was sich auch in den Kit-Stats wiederspiegelt. Das liegt vor allem auch an einigen vorherigen Kitupdates... Deswegen werde ich hier ein Balancing vorschlagen, dass alle Kits unabhängig vom Preis wieder spielbar und möglichst gleichgut macht:

Starter: gut, so wie es ist

Maurer: +Protection 4 auf den Goldhelm

Grillmeister: +12 Kohle (für die Öfen)

Zauberer: gut, so wie es ist

Crafter: gut, so wie es ist

Wolfsjunge: +12 Wölfe (statt 6)

Tank: +Diamantenbrustpanzer

Assassine: gut, so wie ist

Pirat: +Haltbarkeit 1 auf das Goldschwert

Creeper: +10 Creeper (statt 6)

Miner: gut, so wie es ist

Bauer: + Glück 1 auf die Spitzhacke
+ 2 Milcheimer (gegen Tränke)

Knüppel: entfernen, dafür ein anderes Kit mit Rückstoss 1 zum Beispiel: Elementarier:- 1 Feder mit Rückstoss 1
: - 1 Wassereimer
: - 1 Lavaeimer
: - 64 Grasblöcke
Schneemann: +4 Schneeblöcke (statt 3)

Angler: + 16 Spinnweben (Netze)

Hexe: + 3 Direktschaden-Tränke

Geizhals: gut, so wie es ist

Mushroom: +2,5 Herzen Regeneration (statt 2)

Archer : +Flamme 1 auf den Bogen
+ 4 Pfeile (statt 3)

Mage: +45 sek. Stärke (statt 30)

Spider: +3 Speedtränke (statt 2)

Pyro: gut, so wie es ist

MLG: gut, so wie es ist

Brandstifter: -Funkit-

Feuerwehrmann: -Funkit-

Fallenleger: gut, so wie es ist

Gärtner: - Lederrüstung
+ Eisenbrustpanzer mit Dornen 2

Geist: +90sek. Unsichtbarkeit (statt 30sek.)

Kaninchen: gut, so wie es ist

Ritter: +das Pferd kann nicht von den eigenen Teammitgliedern getötet werden
+das Pferd kann nicht von anderen Spielern geritten werden
+Namensschild

Notarzt: +2 Trinkbare Tränke der Direktheilung 2
- Goldschwert Schärfe 3 (kein Arzt hat ein goldenes Skalpell)

Schleim: +64 Schleimblöcke (statt 32)

Sensenmann: gut, so wie es ist

Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen :D
LG -Freezesixty-

Zuletzt bearbeitet:

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
Aus meiner Sicht sind die derzeitigen Kits ziemlich unterschiedlich gut, was sich auch in den Kit-Stats wiederspiegelt. Das liegt vor allem auch an einigen vorherigen Kitupdates... Deswegen werde ich hier ein Balancing vorschlagen, dass alle Kits unabhängig vom Preis wieder spielbar und möglichst gleichgut macht:

LG -Freezesixty-
NEIN, nicht wieder Mage oder Geist besser machen, das war SO schlimm damals... Ich glaube du hast noch kein SW gespielt, als Mage und Geist jeweils 3 Minuten hatten... Außerdem finde ich Tank schon gut genug und Mushroom wäre sonst deutlich zu gut, da du dich mit einer Bar 2,5 mal voll heilen könntest... Dann würden die mit Mushroom nur noch rumcampen, wenn man kein Webs platzieren kann...

• Like
Reaktionen: CrypieHD

Freezesixty

Mitglied
15 März 2016
144
114
385
23
Das mit dem Mage verstehe ich, da war ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht schon gut genug ist. Aber der Geist ist momentan einfach sehr nutzlos und 2 Minuten sind nicht 9( Der Geist hatte echt 9 Minuten damals). Des Weiteren leben ja 90% der Souper von den Spinnweben und nicht von der 2.5 statt der 2 Herzen Heilung (Hab ich grade auf 2.5 geändert)

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
Das mit dem Mage verstehe ich, da war ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht schon gut genug ist. Aber der Geist ist momentan einfach sehr nutzlos und 2 Minuten sind nicht 9( Der Geist hatte echt 9 Minuten damals). Des Weiteren leben ja 90% der Souper von den Spinnweben und nicht von der 2.5 statt der 2 Herzen Heilung (Hab ich grade auf 2.5 geändert)
Geist hatte 9 Minuten für Nichtmal einen Tag... Aber mehr als eine Minute ist auf Maps wie Pharom einfach viel zu gut...

S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert

Starter: +Steinspitzhacke (statt Eisen)

Maurer: +Protection 4 auf den Goldhelm

Grillmeister: +12 Kohle (für die Öfen)

Zauberer: gut, so wie es ist

Crafter: gut, so wie es ist

Wolfsjunge: +12 Wölfe (statt 6)

Tank: +Diamantenbrustpanzer

Assassine: gut, so wie ist

Pirat: +Haltbarkeit 1 auf das Goldschwert

Creeper: +10 Creeper (statt 6)

Miner: gut, so wie es ist

Bauer: + Glück 1 auf die Spitzhacke
+ 2 Milcheimer (gegen Tränke)

Knüppel: entfernen, dafür ein anderes Kit mit Rückstoss 1 zum Beispiel: Elementarier:- 1 Feder mit Rückstoss 1
: - 1 Wassereimer
: - 1 Lavaeimer
: - 64 Grasblöcke
Schneemann: +4 Schneeblöcke (statt 3)

Angler: + 16 Spinnweben (Netze)

Hexe: + 3 Direktschaden-Tränke

Geizhals: gut, so wie es ist

Mushroom: +2,5 Herzen Regeneration (statt 2)
- kann Spinnenweben nicht mehr platzieren

Archer : +Flamme 1 auf den Bogen
+ 4 Pfeile (statt 3)

Mage: +45 sek. Stärke (statt 30)

Spider: +3 Speedtränke (statt 2)

Pyro: gut, so wie es ist

MLG: gut, so wie es ist

Brandstifter: -Funkit-

Feuerwehrmann: -Funkit-

Fallenleger: gut, so wie es ist

Gärtner: - Lederrüstung
+ Eisenbrustpanzer mit Dornen 2

Geist: +120sek. Unsichtbarkeit (statt 30sek.)

Kaninchen: gut, so wie es ist

Ritter: +das Pferd kann nicht von den eigenen Teammitgliedern getötet werden
+das Pferd kann nicht von anderen Spielern geritten werden
+Namensschild

Notarzt: +2 Trinkbare Tränke der Direktheilung 2
- Goldschwert Schärfe 3 (kein Arzt hat ein goldenes Skalpell)

Schleim: +64 Schleimblöcke (statt 32)

Sensenmann: gut, so wie es ist

LG -Freezesixty-
Haha. Du bist echt ein lustiger Typ :D

Verbesserungsvorschlag incomming.

NEIN, nicht wieder Mage oder Geist besser machen, das war SO schlimm damals... Ich glaube du hast noch kein SW gespielt, als Mage und Geist jeweils 3 Minuten hatten... Außerdem finde ich Tank schon gut genug und Mushroom wäre sonst deutlich zu gut, da du dich mit einer Bar 2,5 mal voll heilen könntest... Dann würden die mit Mushroom nur noch rumcampen, wenn man kein Webs platzieren kann...
Dachte 2:00 ? o:

Das Schlimmste war, als Geist raus gekommen ist und alle damit auf Pharom / Aiur gespielt haben

Das wäre der totale Schwachsinn, da NUR der Spieler, der das Kit "Soup" auch ausgewählt hat, keine Webs platzieren könnte. Alle, die Soups von der Kuh sich gönnen, einen Souper danach killen oder an Soups kommen, könnten ohne Probleme Cobwebs platzieren.

Ich bin nur einmal in Cobs an einem Souper gestorben, so schlimm sind Cobs nicht?

Der Starter kann durch die Eisenpicke Dias abbauen und ist somit nicht komplett ungeschützt, da er sich nötige Rüstung und ein gutes Schwert craften kann. Soll NICHT verändert werden.

Der Maurer hat außer Blöcken nichts, ob der Goldhelm Protection 4 hat, macht das Kit kein bisschen besser/ schlechter..

Grillmeister: dieses Kit wird sowieso nicht gespielt und Kohle braucht man in SkyWars nicht.

Zauberer: Da stimme ich dir zu, den kann man lassen

Crafter: Da stimme ich dir zu, den kann man lassen

Wolfsjunge: Das Kit wird sowieso nicht gespielt, dazu sterben die Wölfe an Fallschaden und halten nur 1-2 Hits aus. Spätestens beim 2. Gegner sind deine Wölfe futsch xD

Tank hat sehr gute Rüstung. Es gibt kaum Runden, in denen man 7,5 Rüstungsbalken direkt am Beginn hat. Das Kit könnte man auch so lassen, es darf nicht wieder OP werden.

Assassine: Da stimme ich dir zu, den kann man lassen

Pirat: Ich spiele das Kit zwar nie, aber gegen Haltbarkeit wäre eigentlich nichts einzuwenden :)

Creeper: wird nur selten gespielt, ist wahrscheinlich auch nur ein Trolling Kit. Ob die 4 Creeper das Kit sofort verbessern?

Miner: Da stimme ich dir zu, den kann man lassen

Bauer: Warum Glück auf die Spitzhacke? Wo liegt der Vorteil daran, Glück auf der Picke zu haben? Die Milch wäre fast sinnlos, da man sich nur vor dem Gifttrank schützen könnte. (Bauer gegen Spinne?! ) ... sehr sehr selten... hust hust

Knüppel: Das Kit zu entfernen würde Sinn ergeben, jedoch ist es auch billiger als Knaninchen und ein Anfängerkit, also sollte es drinnen bleiben.

Schneemann : In der Mitte gibt es mehr Schneebälle + Eier, das Kit lohnt sich nicht wirklich. Außer auf Maps, wo es keine Eier in der Mitte gibt, aber naja...

Angler: Netze würden zum Kit passen, jedoch sind Cobwebs keine extreme Seltenheit. Hätte aber nichts dagegen, wenn das Kit Cobwebs dazu bekommt :)

Hexe: 3 Tränke und Full-Dia down! Wird hoffentlich nicht kommen, dazu hätte Hexe dann viel, viel zu viele Tränke

Geizhals: OP Kit - kann bleiben, wie es ist :D

Mushroom- Vorschlag ist kompletter Mist...

Archer: Wird selten gespielt und verwendet, um Gegner zu droppen. Feuer wäre zu OP

LG Gumii c:

Freezesixty

Mitglied
15 März 2016
144
114
385
23
Das wäre der totale Schwachsinn, da NUR der Spieler, der das Kit "Soup" auch ausgewählt hat, keine Webs platzieren könnte. Alle, die Soups von der Kuh sich gönnen, einen Souper danach killen oder an Soups kommen, könnten ohne Probleme Cobwebs platzieren.
Ok du hast Recht, dass hab ich nicht beachtet, aber diese Spinnweben sind trotzdem unglaublich nervig...

Das Kit könnte man auch so lassen, es darf nicht wieder OP werden.
Tja wenn es momentan so gut wäre, warum spielt es dann keiner?

Hexe: 3 Tränke und Full-Dia down!
Nein maximal 6 Herzen soweit ich weiß

Bauer: Warum Glück auf die Spitzhacke? Wo liegt der Vorteil daran, Glück auf der Picke zu haben?
Der Vorteil liegt darin, dass man ca. 1,6 Diamanten pro Erz dadurch erhält

Feuer wäre zu OP
Ich hab selber meinen Bogen in einer Runde auf Flamme enchantet. Das ist garnicht mal so OP

Und der Rest deiner Aussagen bezieht sich anscheinend darauf, dass die Kits so oder so sinnlos sind...

DarkKnight68

Mitglied
16 Nov. 2015
113
54
355
Wie ihr übertreibt..ich habe Mage genauso gekillt wie auch andere Spieler trotz des Stärkeeffekts..und Geist ist gut so mit 30sek.? Du bekommst 1 Stack Blöcke (bekommst du auch in Kisten), 1 Steinschwert Sharp 1 (bekommst du auch in Kisten), Unsichtbarkeitstrank 30sek. Also soll ich unmengen an Coins ausgeben für 30sek. Unsichtbarkeit? Bullshit.

S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Ok du hast Recht, dass hab ich nicht beachtet, aber diese Spinnweben sind trotzdem unglaublich nervig...

Tja wenn es momentan so gut wäre, warum spielt es dann keiner?

Nein maximal 6 Herzen soweit ich weiß

Der Vorteil liegt darin, dass man ca. 1,6 Diamanten pro Erz dadurch erhält

Ich hab selber meinen Bogen in einer Runde auf Flamme enchantet. Das ist garnicht mal so OP

Und der Rest deiner Aussagen bezieht sich anscheinend darauf, dass die Kits so oder so sinnlos sind...
Heey :)

Also die Cobwebs wirst du in Sw bestimmt nicht los werden, so nervig sie auch sind :p

Geizhals kann man nur auf Maps spielen, auf denen es auch Bäume (Laub) gibt. Daher wird es nicht auf vielen Maps verwendet. Ich selbst verwende das Kit gerne, hab damit auch 4/4 Runden gewonnen und das Finale war jetzt nicht sooo anstrend ... man konnte sich entspannend hinstellen und die chillig hitten und sie sind dabei drauf gegangen. xd

Instant Damage I oder II würde einen Unterschied machen. Wäre ziemlich ungeil, wenn man sowas in die Fresse bekommt.

Habe noch keinen Sniper in Sw erlebt, da bist du wohl der Erste xD

Wie ihr übertreibt..ich habe Mage genauso gekillt wie auch andere Spieler trotz des Stärkeeffekts..und Geist ist gut so mit 30sek.? Du bekommst 1 Stack Blöcke (bekommst du auch in Kisten), 1 Steinschwert Sharp 1 (bekommst du auch in Kisten), Unsichtbarkeitstrank 30sek. Also soll ich unmengen an Coins ausgeben für 30sek. Unsichtbarkeit? Bullshit.
Geist spielt wirklich keiner mehr. Viele haben das wahrscheinlich gekauft, weil man so viele Coins in Sw übrig hatte und das Kit damals +3 Minuten Unsichtbarkeit hatte.

Um einen Mage zu killen, muss man bessere Hits bekommen. Wäre gegen einen Pingplayer nicht so eZ

Freezesixty

Mitglied
15 März 2016
144
114
385
23
Geizhals kann man nur auf Maps spielen, auf denen es auch Bäume (Laub) gibt. Daher wird es nicht auf vielen Maps verwendet. Ich selbst verwende das Kit gerne, hab damit auch 4/4 Runden gewonnen und das Finale war jetzt nicht sooo anstrend ... man konnte sich entspannend hinstellen und die chillig hitten und sie sind dabei drauf gegangen. xd
Ja mit der Taktik habe ich auch schon so einige Runden gewonnen :D

S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Ja mit der Taktik habe ich auch schon so einige Runden gewonnen :D
Hätte Angst die ganze Taktik zu leaken, dann könnte ich das komplett vergessen, aber der Win ist meistens Save

gab Tage lang immer Verbesserungen der Taktiken, bis sie gut durchgeplant waren und man jeden Notfall lösen konnte haha

DarkKnight68

Mitglied
16 Nov. 2015
113
54
355
Heey :)

Also die Cobwebs wirst du in Sw bestimmt nicht los werden, so nervig sie auch sind :p

Instant Damage I oder II würde einen Unterschied machen. Wäre ziemlich ungeil, wenn man sowas in die Fresse bekommt.

Habe noch keinen Sniper in Sw erlebt, da bist du wohl der Erste xD

Geist spielt wirklich keiner mehr. Viele haben das wahrscheinlich gekauft, weil man so viele Coins in Sw übrig hatte und das Kit damals +3 Minuten Unsichtbarkeit hatte.

Um einen Mage zu killen, muss man bessere Hits bekommen. Wäre gegen einen Pingplayer nicht so eZ
Ich fand es witzig ehrlich gesagt witzig mit dem unsichtbar-sein und hab mir das deswegen geholt. Iwann in der Runde als ich das Kit genommen habe und den Trank genommen habe wollte ich gucken wie lange der noch geht und sah 15sek. und dachte mir..wow, vielen Dank für die Coinverschwendung Gomme, vielen Dank.

S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Ich fand es witzig ehrlich gesagt witzig mit dem unsichtbar-sein und hab mir das deswegen geholt. Iwann in der Runde als ich das Kit genommen habe und den Trank genommen habe wollte ich gucken wie lange der noch geht und sah 15sek. und dachte mir..wow, vielen Dank für die Coinverschwendung Gomme, vielen Dank.
es hat Sw am Anfang komplett verändert, als jeder unsichtbar durch die Gegend gerannt ist und man nirgends mehr sicher war haha

aber mit 15 Sekunden kann man, wie du bereits sagst, wirklich .. nichts großartig anfangen. : /

immerhin sind die neuen 4x2 Maps nicht mit Premium Spielern überfüllt :D

die haben mir gut gefallen haha

B

BVqlJsQXJ_X9iX677-RVpNiR

Unregistriert
Stimme dir überall zu außer bei den Kits Tank, Mage, Knüppel & Archer, die sind gut genug.

DarkKnight68

Mitglied
16 Nov. 2015
113
54
355
es hat Sw am Anfang komplett verändert, als jeder unsichtbar durch die Gegend gerannt ist und man nirgends mehr sicher war haha

aber mit 15 Sekunden kann man, wie du bereits sagst, wirklich .. nichts großartig anfangen. : /

immerhin sind die neuen 4x2 Maps nicht mit Premium Spielern überfüllt :D

die haben mir gut gefallen haha
Ja, eben du trinkst den Trank kannst, wenn du Glück hast 1 Kill machen, wenn nicht bist du Instant tot, weil du keine Rüstung an hast.
Stimme dir überall zu außer bei den Kits Tank, Mage, Knüppel & Archer, die sind gut genug.
Tank ist Bullshit, du Rüstungsteile bekommst du in den Kisten, und wenn nicht sogar bessere. Knüppel ist auch Müll da es Kaninchen und Sensenmann gibt.

S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Ja, eben du trinkst den Trank kannst, wenn du Glück hast 1 Kill machen, wenn nicht bist du Instant tot, weil du keine Rüstung an hast.

Tank ist Bullshit, du Rüstungsteile bekommst du in den Kisten, und wenn nicht sogar bessere. Knüppel ist auch Müll da es Kaninchen und Sensenmann gibt.
ja ohne Rüstung ist das bestimmt lustig

Oft bekommt man keine 7,5 Rüstungsbalken... cry

Freezesixty

Mitglied
15 März 2016
144
114
385
23
Das Problem ist, dass die Rüstung nicht auf Schutz verzaubert ist. Denn eine volle Goldrüstung aus einer Kiste ist fast besser als Eisen unverzaubert...

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
Tank ist Bullshit, du Rüstungsteile bekommst du in den Kisten, und wenn nicht sogar bessere.
Sry, aber von den letzten sagen wir 500 Spielen hatte ich bei vielleicht 50 in der Base die Rüstungspkt vom Tank oder besser... Also ich kann dir dort nicht zustimmen, Tank ist weiterhin ein sehr gutes Kit für viele Maps auch aufgrund der Feuerresistenz...

S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Das Problem ist, dass die Rüstung nicht auf Schutz verzaubert ist. Denn eine volle Goldrüstung aus einer Kiste ist fast besser als Eisen unverzaubert...
Das muss muss ich heute testen. #triggered

Sry, aber von den letzten sagen wir 500 Spielen hatte ich bei vielleicht 50 in der Base die Rüstungspkt vom Tank oder besser... Also ich kann dir dort nicht zustimmen, Tank ist weiterhin ein sehr gutes Kit für viele Maps auch aufgrund der Feuerresistenz...
Geht mir genau so o: ... Keine Ahnung was die anderen für ChestLuck haben

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop