Skywars - Geizhals

• Ersteller Ersteller MCraft4U
  • Erstellt am Erstellt am
M

MCraft4U

Unregistriert
Hey Leute,
2 Freunde und ich haben grad ne 3er Runde SW auf Fortress gespielt. Alle full dia, teilweise mit Protection ausgerüstet, haben wir ein 2er Team (vollkommen überraschend) angegriffen. Wir haben alle drei (!!!) auf einen Spieler eingeschlagen, aber konnten uns nicht erklären, warum er nicht starb, vorallem war er in einem Spinnennetz gefangen und konnte sich nicht bewegen. Nach gefühlten 20000 hits musste ich mich mit 4 Heiltränken heilen und hab weiter auf ihn eingeschlagen. Meine Freunde mussten mit Enderperlen fliehen, weil es sonst zu knapp gewesen wäre und ich dachte, ich bekomm ihn noch down. Letztendlich bin ich dann doch gestorben und meine Freunde haben ihn gefragt, warum er nicht gestorben ist, woraufhin er mit "OP-Apfel" antwortete. Uns war es natürlich klar, wie er das hinbekommen hat und haben einstimmig beschlossen, dass der geizhals in der hinsicht, dass man nur einen apfel braucht,um ein ganzes Team auslöschen zu können, viel viel viel viel zu Overpowered ist, um ihn so an sich im Spiel beibehalten zu können.
Mein Vorschlag wäre es, das craften von OP Äpfeln zu verbieten, dem kit aber schon am anfang ein paar Äpfel mitzugeben, sodass man sich normale goldene Äpfel craften kann, was ja auch schon einen guten Vorteil mit sich bringt. Sonst ist der Geizhals meiner Meinung nach einfach allen anderen Kits haushoch überlegen und passt nicht in Skywars rein.

Ich hatte den Replay Mod auch nebenbei laufen und kann auch gerne auf Nachfrage die gewünschte Szene noch hinzufügen :)

LG
MCraft4U

EDIT:
Das Video:
P.S: Beim rendern des Videos traten Fehler auf, wie man im Hintergrund gut bemerken kann. Die Insel ist in keinster Weise von diesen Fehlern betroffen! Ich selbst bin leider nicht sichtbar, stehe aber An der Wand des Turmes ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
2 Freunde und ich haben grad ne 3er Runde SW auf Fortress gespielt. Alle full dia, teilweise mit Protection ausgerüstet, haben wir ein 2er Team (vollkommen überraschend) angegriffen. Wir haben alle drei (!!!) auf einen Spieler eingeschlagen, aber konnten uns nicht erklären, warum er nicht starb, vorallem war er in einem Spinnennetz gefangen und konnte sich nicht bewegen. Nach gefühlten 20000 hits musste ich mich mit 4 Heiltränken heilen und hab weiter auf ihn eingeschlagen. Meine Freunde mussten mit Enderperlen fliehen, weil es sonst zu knapp gewesen wäre und ich dachte, ich bekomm ihn noch down. Letztendlich bin ich dann doch gestorben und meine Freunde haben ihn gefragt, warum er nicht gestorben ist, woraufhin er mit "OP-Apfel" antwortete. Uns war es natürlich klar, wie er das hinbekommen hat und haben einstimmig beschlossen, dass der geizhals in der hinsicht, dass man nur einen apfel braucht,um ein ganzes Team auslöschen zu können, viel viel viel viel zu Overpowered ist, um ihn so an sich im Spiel beibehalten zu können.
Mein Vorschlag wäre es, das craften von OP Äpfeln zu verbieten, dem kit aber schon am anfang ein paar Äpfel mitzugeben, sodass man sich normale goldene Äpfel craften kann, was ja auch schon einen guten Vorteil mit sich bringt. Sonst ist der Geizhals meiner Meinung nach einfach allen anderen Kits haushoch überlegen und passt nicht in Skywars rein.

Ich hatte den Replay Mod auch nebenbei laufen und kann auch gerne auf Nachfrage die gewünschte Szene noch hinzufügen :)

LG
MCraft4U

es ist seltener als ein Einhorn einen apfel inSW zu bekommen!

könntest du die szene auch noch einfügen?

wills gerne mals sehen

Bei Fortress z.b. gibt es bäume, die Setzlinge und Äpfel droppen. Wenn man die Bäume jetzt farmt, bekommt man in wenigen Minuten fast zu 100% einen Apfel, also ist es garnicht so unwahrscheinlich.

könntest du die szene auch noch einfügen?

Ja aber ich hab sie weder geschnitten noch bearbeitet bisher. Es kann noch ein paar Stunden dauern :/

@Knoppers_Papier Das Video steht nun zur Verfügung. Leider bin ich nicht sichtbar, dennoch steh ich an der Wand des Turmes und hau mit drauf :D

Das war ziemlich knapp, lange hätte der Goldapfel nicht mehr gehalten, beziehungsweise war er schon aufgebracht. Der Goldapfel beschert nämlich Regeneration V für 30 Sekunden und der Clip dauert 40.

Ich bin wegen mehreren Aspekten gegen diese Verschlechterung.
Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Apfel zu bekommen sehr gering.
(Chance 1:150)
Des weiteren musst du beachten, dass der NotchApple auch nicht ewig hält.
Nach einer gewissen Zeit, laufen alle Effekte aus.
Solange musst du dann eben warten, bis du deinen Gegner erneut angreifst.

SkyWars ist nun mal ein Spielmodus in dem man erst mit einer guten Taktik, aber auch mit viel Geduld an sein Ziel kommt. Kits wurden geschaffen, damit man seine beliebteste Taktik besser ausführen kann, was in dem Falle eben die passivere Art und Weise angeht.

Meiner Meinung nach wäre es der falsche Schritt, das Kit zu verschlechtern.
Denke mal an Attentäter oder Tank und vergleiche es mit dem Geizhals Kit.
Es dauert hierbei wesentlich länger, bis das Kit seinen Vorteil ausspielen kann, wobei andere Kits direkt einen Vorteil haben. es wäre schlichtweg unfair.

Selbstversuch: Bereits in der 2ten Runde hab ich es innerhalb von 5 Minuten geschafft, 2 OP Äpfel für mich und für nen Freund zu machen.
home

Bild Link : https://www.dropbox.com/home?preview=2015-09-06_02.09.12.png

P.S: Soviel zu "sehr selten"

Selbstversuch
Bereits in der zweiten Runde habe ich es innerhalb von 5 Minuten geschafft, 2 OP Äpfel für mich und für einen Freund zu craften.
Wir können auch nur das wiedergeben, was aus sicheren Quellen stammt.
Und diese Quelle wäre in diesem speziellen Fall das Minecraft Wikipedia.

Apfel.PNG

Quelle: http://minecraft-de.gamepedia.com/Apfel

Dass die Wahrscheinlichkeiten geändert worden, glaube ich nicht.
Ihr habt in diesem Fall "Glück" gehabt, dass so schnell Äpfel gespawnt sind.

Wenn ihr das Kit gut findet, dann könnt ihr es ja spielen.
Genau das bringt die Abwechslung ins Spiel. Außerdem denke ich nicht, dass etwas an dem Kit geändert wird.

~Laubfrosch7

Hey Leute,

LG
MCraft4U

EDIT:
Das Video:
P.S: Beim rendern des Videos traten Fehler auf, wie man im Hintergrund gut bemerken kann. Die Insel ist in keinster Weise von diesen Fehlern betroffen! Ich selbst bin leider nicht sichtbar, stehe aber An der Wand des Turmes ;)

Ein guter MC-Spieler hätte bemerkt das er nen OP Goldapfel hatte und hätte ihn versucht ins viod zu schubsen, oder gewartet bis die Buffs ablaufen.
Ihr seit zu offensiv reingegangen und dachtet euch wahrscheinlich das der User Hackt... einfach schlecht gespielt, das Kit is einfach auszutricksen.

LG
~Soldier

• Like
Reaktionen: NIOIN und Unbrauchbar
Ich denke es ist generell unverschämt, in ein solches Spiel Notchäpfel einzubauen.. :unsure:

Anhänge

• yup.png
    yup.png
    1 KB · Aufrufe: 17
Also ich finde die Idee mit den eingefügten Äpfeln gut.
Vielleicht 3-5 Äpfel, damit das Kit auch mithalten kann.
Aber könnte man nicht rein theorethisch wie bei timolia 1 vs 1 machen, dass man OP Äpfel zwar craften aber nicht essen kann?

Hey :3 Ich als Ersteller des Kits möchte mich auch mal melden.
Hey Leute,

LG
MCraft4U

EDIT:
Das Video:
Das ist halt das Kit. Es kostet nicht umsonst so viel. Zudem kann man mit einem OP-Goldapfel auch runtergeschlagen werden. Und soweit ich weiß ist man nur durch die Regeneration unbesiegbar und die hält auch nur 30 Secs.
Bei Fortress z.b. gibt es bäume, die Setzlinge und Äpfel droppen. Wenn man die Bäume jetzt farmt, bekommt man in wenigen Minuten fast zu 100% einen Apfel, also ist es garnicht so unwahrscheinlich.

Ja aber ich hab sie weder geschnitten noch bearbeitet bisher. Es kann noch ein paar Stunden dauern :/
Weißt du wie lange es dauern kann, bis man einen Apfel findet? In einer Survival Welt kann es eine Minute dauern, es kann aber auch eine Viertelstunde dauern. Und jetzt geh auf eine Skywars Map, da hast du auch sehr wenig Laub.

• Like
Reaktionen: Shaymin11

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop