SkyWars SkyWars Clanwar (Ideen)

• Ersteller Ersteller LmK9r2GbU2QDyAjdEcj3BdSn
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LmK9r2GbU2QDyAjdEcj3BdSn

Unregistriert
Sehr geehrte Spieler, sehr geehrtes Gomme-Team!
Wir haben uns gedacht, ob man ein Clanwar auch in SkyWars bringen kann und wir möchten
euch die Regeln überhaupt vorstellen.

Allgemeines:
- Es wird auf einer 4x2 Map gespielt, wodurch dann ein 4 gegen 4 entsteht. Oder auf einer 8x2 Map, in der man
8 gegen 8 spielen kann.
- Absichtliches oder provokantes Verhalten ist nicht erlaubt!
- Man darf sich maximal 20 Sekunden im Wasser befinden, danach sollte man raus aus dem Wasser gehen!
(Erst wieder in 45 Sekunden *darf* man wieder ins Wasser gehen, zum taktischen Kämpfen auf Land oder zum
löschen von Feuer ist Wasser *immer* erlaubt.
- Clanfights laufen nach Vereinbarung ab und können als bsp. als Best of 1,3 oder auch 5 ausgetragen werden.
- Die generellen Server Regeln sind zu beachten! (bis auf die Crossteam Regel)
- Man DARF sich maximal auf einer Höhe von 150 bauen
- Man DARF sich nicht von den Inseln wegbauen (zählt zu provokantes Verhalten)

Jedes Team hat 3 verschieden Bannwünsche für Kits.
Wenn ein Team ein Kit bannt, darf das andere Team das selbe Kit nicht bannen, aber sie dürfen ein
anderes Kit bannen! Es wird abwechselnd gebannt.
Jede Runde wird neu gebannt

Werden diese Regeln missachtet, bedeutet das Disqualifikation oder Runde für den Gegner!

Das Team was keine Spieler mehr hat, hat verloren

!! Die Regeln können je nach Teams und Vereinbarung geändert werden !!

Wir hoffen euch gefallen die Regeln, wir würden uns über Verbesserungvorschläge in den Kommentaren freuen.
MFG
Wambo

1. Was passiert, wenn man sich ins Wasser rettet und dann hochschwimmt?

2. Macht, was ihr wollt, aber ein CW in SW macht irgendwie wenig Sinn, da viel auch immer vom Loot in den Kisten abhängig ist...

1. Er meinte im Wasser campen also unten Wasserlassen und immer da bleiben
2. Das macht doch Spaß, schei** egal ob mal man "blödes" Loot bekommt das macht doch den reiz :)

• Like
Reaktionen: Niiklaaas

2. Macht, was ihr wollt, aber ein CW in SW macht irgendwie wenig Sinn, da viel auch immer vom Loot in den Kisten abhängig ist...
Trotzdem brauch man Skill. Klar macht es wenig Sinn, weil wenn man Stirbt ist man raus. Aber ist QSG ist es aber auch so. Es macht unserer Meinung aber spaß es zu machen.

Es geht darum, dass man nicht permanent im Wasser ist. Wenn du es als Safe benutzt finde ich es komplett nachvollziehbar.

Und mir ist klar, dass es sehr Loot abhängig ist, aber das gehört halt einfach zu SkyWars.

• Like
Reaktionen: Niiklaaas
Allgemeines:
- Man darf sich maximal 20 Sekunden im Wasser befinden, danach sollte man raus aus dem Wasser gehen!
(Erst wieder in 45 Sekunden *darf* man wieder ins Wasser gehen, zum taktischen Kämpfen auf Land oder zum
- Clanfights laufen nach Vereinbarung ab und können als bsp. als Best of 1,3 oder auch 5 ausgetragen werden.
1. 20 sec im Wasser ist doch voll lächerlich man sollte immer im Wasser sein können und man kann das wasser auch mit einem Block weg machen und dann erst nach 45 sec darf man wieder ins wasser ... (facepalm) Das mit der den Sekunden immer wasser ist einfach unnötig
2. Das 150 blöcken ist im Grunde auch unnötig auf Grund da das fürs GommeTeam egal ist man darf sich grundsetzlich 256 blöcke hochbauen.
3. Wegbauen von Inseln zählt als Provokanntes verhalten ... Das ist echt der Höhepunkt wo ich mir denke wie kommt man auch so eine Idee :cry:

Wenn ein Team ein Kit bannt, darf das andere Team das selbe Kit nicht bannen, aber sie dürfen ein

Erst mal das wird warscheinlich nicht umsetztbar sein und finde ich meiner Meinung nach auch unnötig Bespiel: es werden Kits wie Starter gebannt dann hat jemand der nur Starter hat kein Kit Nice ... und wenn nur die guten Kits wie Soup, Assasine enderman usw. dann ist das doch Langweilig.

Werden diese Regeln missachtet, bedeutet das Disqualifikation oder Runde für den Gegner!
Diese ''Regeln'' sind schwachsinn ist leider so

- Es wird auf einer 4x2 Map gespielt, wodurch dann ein 4 gegen 4 entsteht. Oder auf einer 8x2 Map, in der man
8 gegen 8 spielen kann.
Wenn dann würde es mit 4x4 Nur Sinn Machen den 4x2 und 8x2 ist nicht gut geeignet für SW eher für BW...

Damit kann man schon sagen das dieser Vorschlag Nicht dem GommeServer entspricht und wird [ hoffentlich ] abgelenht...

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

ByZebastix.

1. 20 sec im Wasser ist doch voll lächerlich man sollte immer im Wasser sein können und man kann das wasser auch mit einem Block weg machen und dann erst nach 45 sec darf man wieder ins wasser ... (facepalm) Das mit der den Sekunden immer wasser ist einfach unnötig
2. Das 150 blöcken ist im Grunde auch unnötig auf Grund da das fürs GommeTeam egal ist man darf sich grundsetzlich 256 blöcke hochbauen.
3. Wegbauen von Inseln zählt als Provokanntes verhalten ... Das ist echt der Höhepunkt wo ich mir denke wie kommt man auch so eine Idee :cry:

Erst mal das wird warscheinlich nicht umsetztbar sein und finde ich meiner Meinung nach auch unnötig Bespiel: es werden Kits wie Starter gebannt dann hat jemand der nur Starter hat kein Kit Nice ... und wenn nur die guten Kits wie Soup, Assasine enderman usw. dann ist das doch Langweilig.

Wenn dann würde es mit 4x4 Nur Sinn Machen den 4x2 und 8x2 ist nicht gut geeignet für SW eher für BW...

Damit kann man schon sagen das dieser Vorschlag Nicht dem GommeServer entspricht und wird [ hoffentlich ] abgelenht...

ByZebastix.

Ob sie im Endeffekt vom Gomme-Team gemacht werden oder nicht ist was anderes. Man trifft sich untereinander als Clan auf einem Teamspeak. Und jetzt einmal zu deinen Aussagen:

1. Wenn du dich 24/7 im Wasser aufhältls und dort die ganze Zeit campst bis ein Gegner kommt, ist es ein provokantes Verhalten und du provozierst den Gegner, dass er in das Wasser springen muss.

2. Das hochstacken ist unnötig und ist einfach nur eine Zeitspielerei die meistens nur provokant benutzt wird. Ich weiß nicht welches Skywars du spielst, aber geh in eine Runde Labyrinth und wenn dich einer nicht mag baut er sich mit Absicht hoch um Zeit zu schinden.

3. Wegbauen ist das selbe wie stacken. Wenn ich mich bis auf die Border baue, ist es keine Taktik mehr sondern einfach vercampen.

(zu 2+3 ; dazu kommt der Fakt, das auch irgendwann die Blöcke zu knapp sind) .

Im Endeffekt wenn du SkyWars CW´s für unsinn hältst ist es dir überlassen, aber es sei gesagt, dass hauptsächlich Skywars Spieler diese Probleme sehr gut kennen.

• Like
Reaktionen: Belastend_ und qniix

ByZebastix.

Klar wird es nicht eingeführt wie die anderen CW Spielmodis wie Cores oder BedWars. Und deswegen muss man inprovisieren. Man kann wenn es mit den Gegner Abgestimmt ist ja Crossteamen. Es zerstört keinen Spielspaß, weil es ja gewollt ist.

2 vs 2 vs 2 vs 2 Ist total Schwer zu Organisieren und somit muss auf auf die Wahl des 2x8 wechseln. Somit können 2 Clan gegeneinander spielen.

Sehr geehrte Spieler, sehr geehrtes Gomme-Team!
Wir haben uns gedacht, ob man ein Clanwar auch in SkyWars bringen kann und wir möchten
euch die Regeln überhaupt vorstellen.

Allgemeines:
8 gegen 8 spielen kann.
- Die generellen Server Regeln sind zu beachten! (bis auf die Crossteam Regel)

Das Team was keine Spieler mehr hat, hat verloren

!! Die Regeln können je nach Teams und Vereinbarung geändert werden !!

Wir hoffen euch gefallen die Regeln, wir würden uns über Verbesserungvorschläge in den Kommentaren freuen.
MFG
Wambo
Tatsächlich ist es für mich dieses System auch fraglich

• Warum sollte Wegebauen ein Provokantes Verhalten sein und wenn man sich in die Höhe baut nicht?
  • Ich finde es auch unnötig das es eine Sekunden Regelung gibt wielange man im Wasser sein darf, Daran wird sich höchstwahrscheinlich niemand halten da es auch sehr schwer zu kontrollieren ist
  • Aber jetzt zum Höhepunkt vercampen ist provozieren? Diese Aussage verstehe ich nicht! Wenn ich mich bei Cores mit Full-Dia an den Core campe ist das doch nicht provokant das ist eine Taktik sowie jeder Clan spielt! Natürlich kann man jetzt Cores nicht mit einem SkyWars "CW" vergleichen jedoch finde ich die Regelung sehr komisch!
Mit freundlichen Grüßen Felix

• Like
Reaktionen: ByZeBasTix
2. Das hochstacken ist unnötig und ist einfach nur eine Zeitspielerei die meistens nur provokant benutzt wird. Ich weiß nicht welches Skywars du spielst, aber geh in eine Runde Labyrinth und wenn dich einer nicht mag baut er sich mit Absicht hoch um Zeit zu schinden.

3. Wegbauen ist das selbe wie stacken. Wenn ich mich bis auf die Border baue, ist es keine Taktik mehr sondern einfach vercampen.

(zu 2+3 ; dazu kommt der Fakt, das auch irgendwann die Blöcke zu knapp sind) .
Tja das ist ein Teil von SW und das wird sich auch in einem CW nicht ändern :D

Wenzigens einer Denkt auch so wie ich :)[/QUOTE]
Naja , Ich kann es mir nicht vorstellen
Jedoch ist das nur meine Meinung und nicht böse gemeint oder ähnliches!

• Like
Reaktionen: ByZeBasTix

ByZebastix.
1. verstehst du glaube ich nicht, an wen sich dieser Beitrag richtet - nämlich an die "SkyWars-Tryharder-Szene" und nicht an (sorry, dass ich das so sage) Randoms. Du hast mit Sicherheit noch nie einen QSG-Clanwar oder etwas Ähnliches gespielt, da du für Sachen, die Schwitzer tun überhaupt kein Verständnis zeigst. Ein QSG-Clanwar kann auch nicht als offizieller Spielmodus existieren, da die Regeln nicht mit dem Netzwerk sondern intern zwischen den Clans abgeklärt sind.
2. Auch Stacken ist eine nervige und den gegenüber den anderen Spielern unfaire Taktik, die den Gegnern zum Verhängnis werden kann. Stacken nimmt den Spielspaß und sollte daher verboten werden. Das hat nichts mit den Bestimmungen des GommeHD.net-Netzwerks zu tun. Ich denke, jeder aktive SkyWarsspieler kann mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Stacken die mit Abstand nervigste Taktik in SkyWars ist.
3. Das Wegbauen von Inseln ist provokant, generell einfach unnötig und untaktisch, weshalb es nicht im CW existieren sollte.

"Erst mal das wird warscheinlich nicht umsetztbar sein und finde ich meiner Meinung nach auch unnötig Bespiel: es werden Kits wie Starter gebannt dann hat jemand der nur Starter hat kein Kit Nice ... und wenn nur die guten Kits wie Soup, Assasine enderman usw. dann ist das doch Langweilig."
Wie gesagt - der Spielmodus, bzw. die Option besteht nur für aktive SkyWarsspieler. Du verstehst glaube ich generell nicht, worum es im obigen Beitrag geht, da du keine Ahnung von der SkyWarsszene hast. Daher sind nicht die Regeln sondern dein Beitrag "kompletter Schwachsinn" - ist leider so.

"Wenn dann würde es mit 4x4 Nur Sinn Machen den 4x2 und 8x2 ist nicht gut geeignet für SW eher für BW..."
Man kann auch auf 4x2 mit 4 gegen 4 spielen. Wenn alles untereinander abgeklärt ist, ist daran nichts verwerflich.
Genauso wäre es btw auch auf 8x2. Ich finde es sogar gut, dass man durch die Flexibilität der Maps die Möglichkeit hat, die Teams in Wunschgröße zu formieren.
LG

• Like
Reaktionen: Niiklaaas und WamboYT
2. Auch Stacken ist eine nervige und den gegenüber den anderen Spielern unfaire Taktik, die den Gegnern zum Verhängnis werden kann. Stacken nimmt den Spielspaß und sollte daher verboten werden. Das hat nichts mit den Bestimmungen des GommeHD.net-Netzwerks zu tun. Ich denke, jeder aktive SkyWarsspieler kann mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass Stacken die mit Abstand nervigste Taktik in SkyWars ist.
3. Das Wegbauen von Inseln ist provokant, generell einfach unnötig und untaktisch, weshalb es nicht im CW existieren sollte.
Natärlich ist Stacken und wegbauen Nervig aber meinste es wird jemals verboten werden [ Ich glaube nicht ] :( Ist ja auch deine und meine Meinung ist ja kein Thema aber wenn wäre SWCW so wie hier jetzt NICHT umsetzbar oder lieg ich falsch :unsure:

• Like
Reaktionen: WastedPandaa
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Wie bereits schon in einem anderen Thread erwähnt, muss jetzt nicht für jeden Spielmodi ein CW System kommen. In SkyWars sehe ich keine großen Erfolgschancen, da mir dort nicht einmal Clans bekannt sind.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop