SKYUHC RELEASE: SkyWars und SpeedUHC kombiniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vektorcrafter

Mitglied
23 Aug. 2014
169
284
775
Dresden
Sinnlos... Das war für mich das einzig neue und reizvolle an dem Modus. Entfernt doch mal die Angel - das wäre auch mal eine ebenso "sinnvolle" Neuerung.
Bezüglich des Bogens könnte man ja einfach den Drop ändern: Skelette droppen Pfeile, aus Kies erhält man keine Pfeile mehr.
Außerdem könnten Spinnen die Spinnweben droppen. Dann wären sie ebenso selten und wertvoll wie Enderperlen.

Warum wurde Knockback entfernt? Knockback I gibt's in Skywars schließlich auch - und genügend Taktiken dagegen auch. Ich fand den Nerf des Zauberer-Kits in SW damals schon genauso geistreich.

Bei diesen Änderungen stelle ich mir immer die Frage, wer sowas entscheidet und vor allem, warum dem Team sowas erst 24 h nach Release auffällt. Interessante Qualitätssicherung.

Der Spielmodus wäre doch mit Knockback und nem begrenzten Bogen wenigstens mal etwas abwechslungsreich und würde sich vom Bestehenden abheben. Aber nee - bloß nicht die Wasser-campende-SW-Community behindern oder mal einen Kontrapunkt zu dem beinahe krampfhaften Streben nach Protection-III-Rüstung und Fire-Aspect-Schwert in SpeedUHC setzen.
Schade eigentlich.

So ist der neue Modus wahlweise:
  • Skywars, aber mit nervig langer vorgeschalteter Farm-Phase, oder:
  • SpeedUHC mit Runterfallen
 

yFlex_x

Mitglied
22 Mai 2020
4
5
233
Hamburg
So ist der neue Modus wahlweise:
  • Skywars, aber mit nervig langer vorgeschalteter Farm-Phase, oder:
  • SpeedUHC mit Runterfallen
Das sehe ich allerdings auch so, viele werden SkyUHC wahrscheinlich wegen diesen Punkten nicht spielen.

Meine bislang ungefähr 20 gespielten Runden zeigen auch genau diese Aspekte, wenn man auf den Zwischeninseln ist, ist dort wenig Platz, und sofern man nicht einen Autoklicker wie jeder zweite SkyWars Spieler in der SW Szene nutzt wird man relativ schnell herunterfallen. Folglich: wenn man schlechtes EQ hat und nicht in der Mitte bleiben kann, ist man ohne Waterfight oder hochstacken quasi Tot.

Ich finde den Modus trotzdem sehr nice, er braucht eben gute Taktiken aber ich denke nicht das der Modus so beliebt wird wie bspw. SkyWars wenn sich nichts am allgemeinen Geschehen ändert.

Ich finde die Aspekte von @herzogtum auch sehr sinnvoll!
 
  • Like
Reaktionen: 9s7 und herzogtum

DerEisbaer

Moderator
22 Jan. 2014
335
3
876
965
22
Bayern
Und das ist das Ergebnis von einer Community, die komplett die neuen Versionen verteufelt und gegen sie ist. In der Version 1.8 lässt sich nicht mehr viel neues bringen, da schon ziemlich alle Ideen, die ansatzweise gut sind, ausgeschöpft sind. Auch Updates kann man nur noch schwer bringen - Balancing natürlich, aber kaum Neues in einem Spielmodus. Na, und dann muss man halt zu so etwas greifen und kombiniert zwei Spielmodi. Schaut was dabei raus kommt. Einfach nur weil die Community absolut gegen andere oder Höhere ist. Hierbei liegt der Fehler nicht am Gomme-Team, sondern an den Spielern. In einer neuen Version hätte man so viele Möglichkeiten vorhandene Spielmodi zu erweitern oder Neue zu erfinden. Bleibt man weiterhin auf der Version werden bald alle guten Ideen ausgeschöpft sein.
 
  • Like
Reaktionen: AgentNAVI

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Heyho Minecraftfreunde,

der Spielmodus SkyUHC wird am Freitag, den 11.09.2020 abgeschalten. In der Zukunft wird dieser eventuell bei Events für kurze Zeit erneut verfügbar sein. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!

Wir wünschen euch bis dahin noch viel Spaß beim Spielen von diesem Spielmodus!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Heyho Minecraftfreunde,

der Spielmodus SkyUHC wird am Freitag, den 11.09.2020 abgeschalten. In der Zukunft wird dieser eventuell bei Events für kurze Zeit erneut verfügbar sein. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge!

Wir wünschen euch bis dahin noch viel Spaß beim Spielen von diesem Spielmodus!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
Hahahahahahahah, wieso?
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Er hatte ja nur die Idee.
Dann kam von ihm wahrscheinlich auch das Konzept
image0.png
 

Laikt

Mitglied
27 Mai 2017
26
106
698
27
dem Saarland
Also hat er das Konzept für den Server geschrieben (=mit dem Server gemeinsam gearbeitet), oder hat er diese "Idee" mündlich irgendwo explizit ohne Zusammenhang mit GommeHD.net ausformuliert?
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Also hat er das Konzept für den Server geschrieben (=mit dem Server gemeinsam gearbeitet), oder hat er diese "Idee" mündlich irgendwo explizit ohne Zusammenhang mit GommeHD.net ausformuliert?
Basti hat uns vor einiger Zeit die Idee geäußert. Wir haben seinen Wunsch nun umgesetzt, wobei der Modus jetzt nicht so komplex ist, als dass unsererseits noch erwähnenswert viel Arbeit (außer der Umsetzung) angefallen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Truston
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop