Erledigt Skyblock

xImScareZ

Mitglied
20 Juli 2015
73
4
113
26
Hey! Wieso lagt Skyblock so rum? Ich muss einen block erst immer 10 mal abbauen bevor er dropt. und nein es liegt nicht an meinem internet... :(

SkyBlock ist generell eine reine Katastrophe was das Spielern angeht.
Das Problem, welches du beschrieben hast, taucht nicht nur bei dir auf. Auch anderen Usern ergeht es so ^^
Oftmals muss man die Blöcke fünf - zehn Mal abbauen, bis diese droppen.

Das Ganze ist jedoch nicht auf deine Internetverbindung oder auf deinen Computer zurück zu führen, sondern liegt "lediglich" am SkyBlock- Server.
Auf den SkyBlock Server gibt es momentan 200 Slots. Hundert Spieler sind im Durchschnitt auf den Inseln aktiv.
Hauptproblem ist aber, dass diese oftmals tausende Blöcke auseinander liegen und somit viele Aufenthaltsbereiche geladen werden müssen. Das führt leider zu diesen unschönen Laggs und Buggs.

Beheben kann man dieses Problem aber auch nicht so einfach.
Jeder Premiumbenutzer hat das Recht, dass die Insel selbst nach Ablauf der "Premiumzeit" noch gespeichert bleibt.
Egal, wie weit dieser Spieler im Fortschritt gekommen ist.
Somit müssen nicht nur viele Chunks geladen, sondern auch viele tausende Inseln gespeichert werden.

Das Problem ist daher nur schwer zu beheben. Dementsprechend gab es bisher auch kaum gute Änderungsvorschläge.
Was das jetzt für dich heißt: Entweder du hältst diese Laggs/Buggs aus oder musst eben auf SkyBlock verzichten.
Mein Tipp: Nachts spielen. Da sind nämlich nicht so viele User online ;)

• Like
Reaktionen: xImScareZ und Xaturas
Wir sind jetzt also wieder gleichweit? xD
Spiele seit dem Reset kein Skyblock mehr, deswegen frag ich xD

Tach
Es laggt gelegentlich im Abstand von Tagen und dann sollte man was anderes machen.
Was ich so gehört habe können wir uns bei einzelnen Spielerkollegen bedanken die dann gerne mal einige hundert Tiere halten. Weitere Ursachen sind Villagermassen (ich hatte letztens durch einen fail ca. 400), große Mengen Trichter und einfach zu viele Spieler. Alles Umstände welche durch uns Spieler selber verursacht werden. Da kann das Team machen was es will, es wird nicht dagegen ankommen.
Wenn 120 Spieler on sind so müssen 120 Spielerumfelder geladen und berechnet werden. Diese enthalten zusammengefasst dann mal schnell einige 1.000 Trichter, 10.000de Portal- und Wasserblöcke, abertausende von Mobs und Tieren, massig Redstoneschaltungen sowie unmengen weiterer Sachen. Und das wird dann auch noch 20x pro Sekunde neu berechnet. Glaubt ihr wirklich das ein Server, da noch 100% Leistung liefern kann?
Wenn sich dann jemand mit einer mäßigen Verbindung und/oder einem DurchschnittsPC noch in einem sehr voll beladenen Weltbereich befindet kommt alles zusammen und es hakt.
Von daher werden wir mit dem selbst verursachten Leid leben müssen.
Gruß

Abwasserkapitaen

Das gleiche wie schon beim alten Skyblock. c:
Alle meinten es wird besser ._.
Aber es hat sich nichts verändert. Und alle alten Inseln wurden gelöscht.. Wie auch meine.
Wir hatten alles ua. ALPHA2910 gruener_Baron99 usw.
Einfach alles resetet. Keinen hats interessiert wie weit wir gekommen sind.
Sie sagten nur: "Es wird mit dem neuen Skyblock besser".
Ist jedoch nicht so.

LG Ex- Skyblock Spieler TobiasLtp c:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop