Tut mir leid für diesen Elend langen Beitrag, ihr müsst ihn euch nicht durchlesen wenn ihr kein Interesse an Skyblock habt.
Hallo Gomme-Admins, Mods, Premium's und "normale" Spieler,
ich bin der Grüne Baron, ein Premium der sich dies- schon seit 8 Monaten, mal 3 Monate, mal einen Monat holt. Dies nur aus einem einfachen Grund: Ich bin Skyblock süchtig...
Es gibt da bloß ein GROßES Problem. Es lagt wie sch****.
Ich finde es echt unheimlich blöd, denn ich bin echt weit gekommen und will noch viel größer werden, blos scheint ihr (das Gomme-Team) ein Paar Probleme damit zu haben. Mittlerweile kommt es einem sogar so vor, als ob ihr uns (die Skyblocker) vom Server mobben möchtet
"Jeden Tag ein Backup, das der ganze Fortschritt, den man an diesem Tag erreicht hat wieder weg ist."
... Das ist echt nicht Fair denn wir bezahlen Geld-nicht wenig für diesen Spielmodus und man kann ihn wirklich nicht mehr spielen.
Leider habe ich auch nicht viele Ideen was man dagegen machen sollte aber hier meine Vorschläge:
1. ich nenn es mal "bewegliche Inseln"
Die Idee: keine Insel hat einen festen Standort sondern kann immer wieder verschoben werden, um freiräume aufzulösen und so die gesamte Skyblock Map drastisch zu verkleinern wodurch vielleicht die, zu Rendernden Chunks minimiert werden würden und so lags vermieden werden würden.
Vorteile: -weniger große Gesammtmap -> weniger lags
Nachteile: -schwierig zu programmieren, keine "Doppelinseln" mehr, Tiere können durch zb Worldedit nicht verschoben werden
2. ungenutzte Inseln verwerfen
Die Idee: man sendet jedem Spieler per Plugin eine Nachricht sobald er online kommt die ungefähr so aussieht
"Hallo <Spielername>,
soweit wir wissen besitzt du auf dem Skyblockserver des Gommenetzwerks eine Insel, aufgrund von lags möchten wir die Inselanzahl verringern deshalb darfst du nun entscheiden, ob du (wenn du z.B. sowieso nicht mehr spielst) den Server unterstützen möchtest und deine Insel löschen lassen möchtest."
Antwort Ja, die Insel darf gelöscht werden/Nein, ich möchte weiterhin Skyblock spielen
Vorteile: wesentlich kleinere Map -> weniger lags
Nachteile: kann nicht widerrufen werden
3. Seperater Server
Die Idee: ihr gebt uns die Chance uns selbst zu organisieren und wir (Die Skyblocker) entwickeln unseren eigenen Server - am besten in Zusammenarbeit mit euch, denn ihr wisst wie man Server organisiert.
Vorraussetzung: die Map muss für uns freigegeben werden
Vorteile: am wenigsten Arbeit für euch
Nachteile: am meisten Arbeit für uns, Serverkosten, kein Geld mehr von Leuten wie mir, welche sich nur wegen Skyblock Premium holen.
Sicherlich lassen sich Idee 1+2 auch verknüpfen, tut mir leid wenn die Ideen komplett sinnlos waren, jedoch habe ich mir Gedanken gemacht und vielleicht auch eine Idee gebracht. Ich habe dummerweise auch nicht sehr viel Plan von Servern.
Bitte unterlasst minderwertige Kommentare wie
"Tut, uns leid es Skyblock ist nunmal eine komplett überlastete Map",
"Du hast da ein Komma vergessen"/"Scheußliche Rechtschreibung" oder
"Es gibt nunmal wichtigere Spielmodis"
hoffe ich habe mal einen Sinnvollen Kommentar gebracht,
bitte um Antwort, andere Vorschläge oder Unterstützung,
Baron