Skyblock -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BugBaron

Mitglied
20 Juli 2014
140
287
375
29
Dresden
Tut mir leid für diesen Elend langen Beitrag, ihr müsst ihn euch nicht durchlesen wenn ihr kein Interesse an Skyblock habt.

Hallo Gomme-Admins, Mods, Premium's und "normale" Spieler,

ich bin der Grüne Baron, ein Premium der sich dies- schon seit 8 Monaten, mal 3 Monate, mal einen Monat holt. Dies nur aus einem einfachen Grund: Ich bin Skyblock süchtig...:D
Es gibt da bloß ein GROßES Problem. Es lagt wie sch****.

Ich finde es echt unheimlich blöd, denn ich bin echt weit gekommen und will noch viel größer werden, blos scheint ihr (das Gomme-Team) ein Paar Probleme damit zu haben. Mittlerweile kommt es einem sogar so vor, als ob ihr uns (die Skyblocker) vom Server mobben möchtet -.-
"Jeden Tag ein Backup, das der ganze Fortschritt, den man an diesem Tag erreicht hat wieder weg ist."

... Das ist echt nicht Fair denn wir bezahlen Geld-nicht wenig für diesen Spielmodus und man kann ihn wirklich nicht mehr spielen.

Leider habe ich auch nicht viele Ideen was man dagegen machen sollte aber hier meine Vorschläge:

1. ich nenn es mal "bewegliche Inseln"

Die Idee: keine Insel hat einen festen Standort sondern kann immer wieder verschoben werden, um freiräume aufzulösen und so die gesamte Skyblock Map drastisch zu verkleinern wodurch vielleicht die, zu Rendernden Chunks minimiert werden würden und so lags vermieden werden würden.

Vorteile: -weniger große Gesammtmap -> weniger lags
Nachteile: -schwierig zu programmieren, keine "Doppelinseln" mehr, Tiere können durch zb Worldedit nicht verschoben werden

2. ungenutzte Inseln verwerfen

Die Idee: man sendet jedem Spieler per Plugin eine Nachricht sobald er online kommt die ungefähr so aussieht

"Hallo <Spielername>,
soweit wir wissen besitzt du auf dem Skyblockserver des Gommenetzwerks eine Insel, aufgrund von lags möchten wir die Inselanzahl verringern deshalb darfst du nun entscheiden, ob du (wenn du z.B. sowieso nicht mehr spielst) den Server unterstützen möchtest und deine Insel löschen lassen möchtest."

Antwort Ja, die Insel darf gelöscht werden/Nein, ich möchte weiterhin Skyblock spielen

Vorteile: wesentlich kleinere Map -> weniger lags
Nachteile: kann nicht widerrufen werden

3. Seperater Server

Die Idee: ihr gebt uns die Chance uns selbst zu organisieren und wir (Die Skyblocker) entwickeln unseren eigenen Server - am besten in Zusammenarbeit mit euch, denn ihr wisst wie man Server organisiert.

Vorraussetzung: die Map muss für uns freigegeben werden

Vorteile: am wenigsten Arbeit für euch
Nachteile: am meisten Arbeit für uns, Serverkosten, kein Geld mehr von Leuten wie mir, welche sich nur wegen Skyblock Premium holen.

Sicherlich lassen sich Idee 1+2 auch verknüpfen, tut mir leid wenn die Ideen komplett sinnlos waren, jedoch habe ich mir Gedanken gemacht und vielleicht auch eine Idee gebracht. Ich habe dummerweise auch nicht sehr viel Plan von Servern.

Bitte unterlasst minderwertige Kommentare wie
"Tut, uns leid es Skyblock ist nunmal eine komplett überlastete Map",
"Du hast da ein Komma vergessen"/"Scheußliche Rechtschreibung" oder
"Es gibt nunmal wichtigere Spielmodis"

hoffe ich habe mal einen Sinnvollen Kommentar gebracht,
bitte um Antwort, andere Vorschläge oder Unterstützung,
Baron <3

Dreamiii_

Mitglied
30 Dez. 2014
0
2
145
Hallo,

gruener_Baron99 ich bin auch SKYBLOCK süchtig und komm einfach nicht weg.
Ich finde es schade dass einfach Backups gemacht werden, ich habe meine 2 Villis dabei verloren.
Hoffentlich werden die Lags weniger

Gruß dreamteamMarcel

• Like
Reaktionen: gruener_Baron99

BugBaron

Mitglied
20 Juli 2014
140
287
375
29
Dresden
Dennoch muss es gelöst werden sonst darf bald nicht mehr "Du erhältst Zutritt zum Premium Skyblock Server" da stehen... Denn so kann keiner spielen

A

ALPHA1

Unregistriert
Hallo, schöner Beitrag zu "Skyblock". Ich gebe grüner Baron in allen Punkt, dass der Modus einfach am abstürzen ist und niemand will ihn auffangen bzw. retten (scheint so). Ich finde es sehr gut, dass du auch mögliche Lösungen genannt hast, obwohl niemand genau, außer das Gomme-Team, weiß, wie und ob diese Möglichkeiten umsetzbar sind oder nicht.
Nur zu diesen "Backups" muss ich sagen, dass es keine "Backups" sind, sondern Servereinstürze. Der Server ist komplett überlastet und dies führt zu diversen Abstürzen. GeNAZt äußerte sich bereits zu diesen Abstürzen und erklärte auch die möglichen Lösungsvorschläge. Hier zu den Posts https://www.gommehd.net/threads/skyblock-kritik.125968/#post-737751
Die 2. genannte Möglichkeit von geNazt und dir, stimmen so gut wie überein. Darum wäre dies eine Möglichkeit, die vielleicht uns, den Skyblock-Spielern eine kleine Hoffnung gibt, Sb. bald wieder flüssig spielen zu können. Deshalb hoffe ich, dass diese Lösung umgesetzt wird!
Gruß ALPHA1( Ingame-Name : ALPHA2910)

Tobi4s

Premium
11 Apr. 2014
502
321
835
Es werden doch nur die chunks/inseln gerendert, die auch geladen sind sprich wo spieler online sind oder liege ich da falsch?

Aber ja, ich spiele auch sehr viel skyblock (zwar nicht mehr sooo viel wie noch vor ca einem 1/4 Jahr, aber immer noch gerne). Ich finde es auch echt schade das die laggs nicht in den griff bekommen werden. Aber ich würde es
1. ziemlich unfair finden wenn Inseln gelöscht werden.
Und
2. Wäre das vieell zu viel Arbeit irgendwo random Inseln zu löschen, zudem sind die Inseln der Leute die nicht viel skyblock spielen/es gar nicht mögen eher klein (bei vielen wurde nur ein cobblegenerator gebaut und dann nie wieder gespielt) und verbrauchen nicht sehr viel Leistung (kann mich da auch irren, kennen mich mit server-Sachen gar ned aus).

Aber ich fände es auch toll, wenn endlich eine Lösung für das Problem gefunden würde, denn mit den laggs kann man einfach nicht spielen...

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.501
1.405
dem Forumcamp
Das war schön formulierte, gute Kritik, ein Lob dafür, das sieht man nicht immer ;)

Nun zu deinem Problem: Ich denke, es gibt viele Inseln, welche einfach rum stehen, solche "gelöschten" Inseln. Wenn diese alle nicht völlig gelöscht werden, verbraucht dies wahrscheinlich viel Speicher etc. und es kommt zu Serverabstürzen. Sonderlich viel kann man gegen so Etwas auch nicht tun, ausser mal die Map durchschauen, ob solche "Geisterinseln" existieren.

BugBaron

Mitglied
20 Juli 2014
140
287
375
29
Dresden
@Tobias200872 aber wenn man die Inseln auf denen eine solche nicht genutzte Map steht würde das ganze bestimmt 85% kleiner werden wodurch ich mir schon vorstellen könnte das das was bringt
@Andrew danke:3 das sprech ich ja in Punkt 2 an;)

J0k

Mitglied
26 Aug. 2014
537
1.101
740
28
Skyblock hat nicht die größte Wichtigkeit deshalb und Chd der letzte Dev ist mit Fun ville und Multi beschäftigt also kann das noch dauern habe einfach Verständnis dafür

BugBaron

Mitglied
20 Juli 2014
140
287
375
29
Dresden
Skyblock hat nicht die größte Wichtigkeit deshalb und Chd der letzte Dev ist mit Fun ville und Multi beschäftigt also kann das noch dauern habe einfach Verständnis dafür

1. kannst du nicht lesen was unten am Text steht? Ich weiß es genau das Skyblock nicht die geößte Priorität hat, aber wenn es nicht gefixt wird dann sollte man es auch nicht für Geld anbieten... Meiner Meinung nach kann es so, wie es derzeit lagt nicht verkauft werden denn das ist für mich beinahe Diebstahl

• Like
Reaktionen: dreamteamMarcel
T

TheRaspPie

Unregistriert
Mich ärgert es selbst ein wenig. Ich hatte das neue Skyblock-Plugin in der Grundstruktur fertig, d.h. es wäre in der Lage gewesen, das bisherige abzulösen.
@gruener_Baron99 Das mit den Lags hängt nicht daran, dass die Map so groß ist. Minecraft ist so aufgebaut, dass die Mapgröße keinen merkbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.
Es hängt daran, WIE das alte Skyblock-Plugin geschrieben ist. Alle Insel-Daten, die jemals erstellt wurden, werden nämlich im Speicher des Servers gehalten.
Das neue Plugin hat eine andere Struktur und hätte die Lags wahrscheinlich abgeschafft/reduziert.
Ich finds einfach scheiße, dass das Gomme-Team das Plugin nicht einfach ohne das letzte Detail, das noch Bugs hatte (ein neues Feature ;)), rausbringt.

koesant

Mitglied
6 Dez. 2014
109
71
695
Ich muss dir Recht geben. Skyblock kann man aktuell nicht spielen. geNAZT will ein neues Plugin coden. Wie ihr jedoch schon bemerkt habt hat Skyblock nicht die höchste Priorität.

BugBaron

Mitglied
20 Juli 2014
140
287
375
29
Dresden
Danke an @TheRaspPie , jetzt stell ich mir nur die Frage warum @geNAZt nicht das fast fertige Plugin nimmt, nochmal drüber schaut und einfügt... das kann echt nicht so lange dauern. Ihr müsst doch sehen das dieser Spielmodus für Gremiums ist und wenn er nicht geht, sich weniger Leute Premium kaufen oder? Es wird langsam Zeit das da mal was passiert. o.o

• Like
Reaktionen: FlexxLP
F

FlexxLP

Unregistriert
Ich stimme dir in allen Punkten überein und finde das einfach unfair gegenüber denen,welche Premium auch nur wegen Skyblock kaufen und dann doch nur Probleme haben...Viele neue Spieler kommen auf den Skyblock-Server und schreiben sofort "warum kann ich den Block nicht abbauen" usw. So verliert der Spielmodus selber auch Leute was ich selber sehr schade da es ein sehr genialer Spielmodus ist und aich Spass macht(ohne laggs)
Auf jeden Fall Kompliment an deinen "langen Text" gruener_Baron99

Craftige Grüsse
CrafterIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop